Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Spur OO
SouthEast Offline



Beiträge: 454

21.04.2010 18:49
Class 166 / Class 170 Antworten

Habe vor einen Class 166 (First) oder Class 170 (Cross Country) von Bachmann zu kaufen, hat damit wer Erfahrung bzw. kann etwas sagen (Fahreigenschaften, Details etc.)?


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

22.04.2010 20:45
#2 RE: Class 166 / Class 170 Antworten

Hallo,

ich habe die Anglia Class 170 ... so ein schoenes Modell, aber das Modell besitzt keine Schnittstelle, und die Getriebe sind nicht gekapselt ...
der Triebwagen hat aber einen schoenen Auslauf, dank wuchtiger Schwungmassen ... der Motorisierte wagen sollte mit Tonpapier (schwarz) ausgekleidet werden, sonst sieht man Schnecke und Schwungmasse!

zum 166 kann ich nix sagen!

Gruss

Dennis


SouthEast Offline



Beiträge: 454

22.04.2010 22:48
#3 RE: Class 166 / Class 170 Antworten

Hallo Dennis,

danke für Deine Antwort. Ich bin auch darüber etwas verwundert, dass diese Modelle noch keine Schnittstelle haben. Selbst die Class 220/221 ist ohne. Hätte Bachmann doch schon längst nachrüsten können.



Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

24.04.2010 19:20
#4 RE: Class 166 / Class 170 Antworten

die Class 170 stammt noch aus "aelteren Tagen" ... vielleicht besteht irgendwann die Hoffnung das Bachmann (wie die Warship) dem Zug eine "Generalueberholung" verpasst ... die Technik koennten sie vom 411er uebernehmen!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.865

25.04.2010 21:46
#5 RE: Class 166 / Class 170 Antworten

Hallo Stefan,

ich hab mir auf der Bachmann-Webseite einmal die Schnittbilder der Class 166 und 170 angeschaut.

Der Aufbau des Fahrwerkes macht den Eindruck, daß sie relativ einfach zu digitalisieren oder eine Schnittstelle einzubauen ist. Die Stromschleifer an den Drehgestellen sind mit Drähten zum Motor verbunden. Da kann man einfach die Schnittstelle dazwischen hängen.

Class 166: http://www.bachmann.co.uk/pdfs/166.pdf

Beste Grüße

Torsten


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GBRf kauft class 37 von DRS
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Yorkshire Lad
1 06.04.2024 22:22
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 101
TfW Class 398 und ROG Class 93 in Albuixech
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 18.03.2024 17:42
von FelixM • Zugriffe: 68
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
2 30.07.2024 13:53
von FelixM • Zugriffe: 184
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 27.04.2024 07:12
von TTR TRIX • Zugriffe: 152
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 96
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 221
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 245
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 430
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 206
Heljan Class 05 Erfahrungen mit Digitalisierung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
15 11.01.2024 20:40
von Railcar • Zugriffe: 857
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz