Habe vor einen Class 166 (First) oder Class 170 (Cross Country) von Bachmann zu kaufen, hat damit wer Erfahrung bzw. kann etwas sagen (Fahreigenschaften, Details etc.)?
ich habe die Anglia Class 170 ... so ein schoenes Modell, aber das Modell besitzt keine Schnittstelle, und die Getriebe sind nicht gekapselt ... der Triebwagen hat aber einen schoenen Auslauf, dank wuchtiger Schwungmassen ... der Motorisierte wagen sollte mit Tonpapier (schwarz) ausgekleidet werden, sonst sieht man Schnecke und Schwungmasse!
danke für Deine Antwort. Ich bin auch darüber etwas verwundert, dass diese Modelle noch keine Schnittstelle haben. Selbst die Class 220/221 ist ohne. Hätte Bachmann doch schon längst nachrüsten können.
die Class 170 stammt noch aus "aelteren Tagen" ... vielleicht besteht irgendwann die Hoffnung das Bachmann (wie die Warship) dem Zug eine "Generalueberholung" verpasst ... die Technik koennten sie vom 411er uebernehmen!
ich hab mir auf der Bachmann-Webseite einmal die Schnittbilder der Class 166 und 170 angeschaut.
Der Aufbau des Fahrwerkes macht den Eindruck, daß sie relativ einfach zu digitalisieren oder eine Schnittstelle einzubauen ist. Die Stromschleifer an den Drehgestellen sind mit Drähten zum Motor verbunden. Da kann man einfach die Schnittstelle dazwischen hängen.