Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 889 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Seiten 1 | 2
Meickel Offline




Beiträge: 158

01.01.2010 16:48
Neues Jahr neues Outfit Antworten

Hallo zusammen
Erstmal allen ein schönes Jahr 2010.
Huch, stutz, staun, unser Forum hat nen neues outfit, rein optisch,... gefällt mir gut, ein bischen an RMweb angelehnt wie mir scheint.
Ihr Admins werdet euch schon was dabei gedacht haben.
Na dann schauen wir mal wie sich das neue outfit in der Praxis bewährt.
Euer Meickel


CP Offline




Beiträge: 496

01.01.2010 18:27
#2 RE: Neues Jahr neues Outfit Antworten

Ebenfalls ein frohes neues !
Erster Gedanke : der Computer spinnt !
Zweiter Gedanke : feindliche Übernahme von RMweb !

Well done guys , und Gruß , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

01.01.2010 20:52
#3 RE: Neues Jahr neues Outfit Antworten

Hallo BBF´ler,

ich weiß von nix, ich habe darauf kein Einfluss gehabt - aber es gefällt mir!!! Es fehlt etwas Grafischen Feinschliff, denn ich sehe Deutsche Strassenschilder (Dampflok) wenn neue Beiträge im Forum sind!!!

stimmt, als ich es erstemal sah dachte ich ... bin ich jetzt im RMweb oder im BBF ... denn es ist auf dem Ersten Blick fast ähnlich!!!
Eine Übernahme .. nee ...

ob jetzt einer von den anderen Admins oder einfach nur der Forenbetreiber was gemacht hat, ich weiss es nicht!!! Ich habe es nicht herausfinden können!!!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.781

01.01.2010 21:35
#4 RE: Neues Jahr neues Outfit Antworten

Hallo Dennis,

ich hab das neue Outfit verbrochen. Neues Jahr, neues Glück.

Aber ich muß dich leider enttäuschen: das Schild "Neue Beiträge" ist original United Kingdom!

Schau mal hier:
http://www.direct.gov.uk/prod_consum_dg/...t/dg_070569.pdf

(nach unten scrollen, sechste Reihe, zweites Schild von rechts)

Stammt aus dem aktuellen Highway Code des Departments of Transport.
Ich glaube, du musst mal wieder nach GB, um es dir im Original anzusehen

Ich könnte auch mal wieder hin (seufz).

Beste Grüße

Torsten


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

02.01.2010 11:51
#5 RE: Neues Jahr neues Outfit Antworten

Hallo
Euch allen ein gesundes Neues. Alles neu in 2010. Ich reite zur Safari jetzt auch auf dem Snow Leopard .

Das neue Layout ist eine gute Idee, aber es brennt noch ein bisschen auf meiner Netzhaut. Gelber Rahmen auf blass grauem Hintergrund - Werbeblöcke und Header als weiße Kästen.

Außerdem scheint der Link für die Baumansicht eines Thread irgendwie entfallen zu sein. Sehr schade, da hilfreich beim verlinken eines bestimmten Beitrages. Komisch finde ich es auch, dass ich den Link zu den letzten ungelesenen Beiträgen jetzt unter meinem Profil finde... Aber ich werde mich schon noch dran gewöhnen (müssen?).

Mac

Don't Panic!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.781

02.01.2010 12:22
#6 RE: Neues Jahr neues Outfit Antworten

Die Farbjustierung ist nicht so einfach, ich hab gerade eben den Hintergrund der Felder ein wenig dunkler gemacht.

Ich würde auch gern die gelbe Linie breiter machen, aber dazu braucht man CSS-Kenntnisse, da dieses Layout auch nur eine Vorlage von homepagemodules ist.

Beste Grüße

Torsten


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

02.01.2010 12:50
#7 RE: Neues Jahr neues Outfit Antworten

Hallo Torsten
schau mal bei Selfhtml, da gibt es eine umfassende Beschreibung: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/index.htm

Wenn man sich den Quelltext anschaut sieht man, dass die Tabelle den folgenden Style hat:

style="margin-top:2px;-moz-border-radius: 5px; -webkit-border-radius: 5px; border-radius:5px; border:1px solid #1C1A1D; background-color:#F5f5f5;"

Wenn es das ist, was du als Admin eingeben kannst, dann brauchst nur bei "border:1px..." den Wert erhöhen, zB 4px.

Hoffe das hilft.

Mac

Don't Panic!


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

02.01.2010 13:04
#8 RE: Neues Jahr neues Outfit Antworten

hallo und allen ein gesundes und greatives modelljahr 2010
das neue layout gefällt mir gut, ist nur ein wenig noch "ungewohnt"

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.781

02.01.2010 14:29
#9 RE: Neues Jahr neues Outfit Antworten

Hallo Matthias,

so richtig kann ich das nicht finden. Kann es sein, daß die Pixelbreite des Rahmens in einer Zeile mit der gelben Farbe der Umrandung steht?
Die Farbe des Rahmens ist #FDFE0D

Danke für die Hilfe

Torsten


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

02.01.2010 15:28
#10 RE: Neues Jahr neues Outfit Antworten

Hallo Torsten
habe mir gerade das Foren CSS mal genauer angeschaut. Die Rahmen sind gar kein CSS sondern PNG Grafiken! siehe zB style67-tglobal-111-global-1.css Zeile 167. Folgendes Bild ist zB als Hintergrund angegeben:
http://img.homepagemodules.de/ds/cached/...-color3_FFF.png.

Ich vermute, die PNG Grafiken werden aus irgendwelchen Formateinstellungen automatisch erzeugt. Da kann ich nicht weiterhelfen, da ich die möglichen Einstellungen des Forums nicht kenne. Wie definierst du denn die Rahmenfarbe? Schreibst du direkt CSS Code wie "border-color:#FDFE0D" oder hast du nur die Möglichkeit bestimmte Felder auszufüllen? Vielleicht geht, ja "border:4px solid #FDFE0D" im richtigen Feld?

Mac

Don't Panic!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.781

02.01.2010 18:36
#11 RE: Neues Jahr neues Outfit Antworten

Für die Farben habe ich eine Seite im admin-Menü, wo ich sozusagen aus einer Regenbogenpalette auswählen kann. Der Farbcode wird dann automatisch erzeugt.

Ich hab dir eine Mail mit einem Scan von dieser Seite geschickt. Unten grün markiert siehst du den Wert #FDFE0D für die Farbe des Rahmens.

Außerdem hab ich dir noch den CSS-Code geschickt. Krieg keinen Schreck, es sind 10 Seiten. Wenn man es kann (!!!) und CSS versteht, besteht auch die Möglichkeit direkt im Code alles einzustellen.

Wenn du Zeit hast, kannst du ja mal einen Blick drauf werfen.
Aber es ist ja nicht so wichtig, denn das Forum läuft ja und mittlerweile gewöhnen wir uns an das Design... (es sei denn, du siehst das als sportliche Herausforderung an )

Beste Grüße

Torsten


gresley Offline



Beiträge: 336

02.01.2010 23:49
#12 RE: Neues Jahr neues Outfit Antworten

Hallo Alle,

Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch auch.

Möchte Euch nicht entauschen aber diese neue form gefällt mir nicht. Der alte war mehr übersichtlich. Naja, es gibts eine Englische Spruche:

"You can't teach an old dog new tricks." Und so ist es mit mir. In meinem alte sollte mann nicht zuviel neues versuchen.

gresley


CP Offline




Beiträge: 496

03.01.2010 16:38
#13 RE: Neues Jahr neues Outfit Antworten

Hallo Stuart ,
bin zwar erst 43 Jahre alt , habe aber manchmal mit der Technik und mit neuen Sachen auch Schwierigkeiten !
Es ist meistens bloß eine Frage der Gewohnheit !
Kann mich erinnern als ich das erste mal im Auto hinter dem Steuer saß dachte ich auch das ich das nie schaffen werde .
Und jetzt kann ich über andere beim fahren meckern !!
(Obwohl- der Computer macht mir heute manchmal noch Angst )

Mit Gruß aus Berlin , Christian

CP - Catchpoint


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

03.01.2010 16:57
#14 RE: Neues Jahr neues Outfit Antworten

Hallo und sorry,
ich finde das neue Outfit ziemlich grell und nicht so gut zu lesen wie das alte. Es sieht zwar flotter und moderner aus aber ich hatte an dem alten Look nichts zu meckern.

Werde mich wohl daran gewöhnen müssen.

Gruß,
Andreas


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.781

03.01.2010 18:46
#15 RE: Neues Jahr neues Outfit Antworten

So, ich habe das alte Design wieder aktiviert.

Nun müssen nur noch die Farben eingestellt werden. Da hätte ich gern Vorschläge von euch.

Beste Grüße

Torsten


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Buch "LNWR Portrayed"
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von kkwup
2 23.02.2023 12:17
von kkwup • Zugriffe: 193
Neues Industriebahn-Lok-Modell auf Percy-Basis
Erstellt im Forum Spur OO von AGBM
1 28.08.2021 21:55
von AGBM • Zugriffe: 217
(Nicht ganz) neues Buch von Iain Rice
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von kkwup
0 09.09.2018 22:28
von kkwup • Zugriffe: 298
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
29 22.11.2023 20:57
von Irish Fan • Zugriffe: 3992
Fundstücke im neuen Jahr
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von mallarddriver
6 11.01.2015 14:24
von mallarddriver • Zugriffe: 666
Neues aus Bowling Green und die üblichen Weihnachtsgrüße ;-)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
1 25.12.2012 11:57
von Charly • Zugriffe: 423
Neues Frachtterminal in Georgmas Junction (Far North Line)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von MacRat
0 21.05.2012 21:07
von MacRat • Zugriffe: 303
Einstand als neues Mitglied-Museumsanlage in London
Erstellt im Forum Spur OO von Glastonbury
12 26.02.2010 15:24
von j.v.berndt • Zugriffe: 1143
die Nächste bitte - neues von ViTrains!!!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 30.10.2008 21:12
von Aldwych • Zugriffe: 463
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz