Hallo zusammen Erstmal allen ein schönes Jahr 2010. Huch, stutz, staun, unser Forum hat nen neues outfit, rein optisch,... gefällt mir gut, ein bischen an RMweb angelehnt wie mir scheint. Ihr Admins werdet euch schon was dabei gedacht haben. Na dann schauen wir mal wie sich das neue outfit in der Praxis bewährt. Euer Meickel
ich weiß von nix, ich habe darauf kein Einfluss gehabt - aber es gefällt mir!!! Es fehlt etwas Grafischen Feinschliff, denn ich sehe Deutsche Strassenschilder (Dampflok) wenn neue Beiträge im Forum sind!!!
stimmt, als ich es erstemal sah dachte ich ... bin ich jetzt im RMweb oder im BBF ... denn es ist auf dem Ersten Blick fast ähnlich!!! Eine Übernahme .. nee ...
ob jetzt einer von den anderen Admins oder einfach nur der Forenbetreiber was gemacht hat, ich weiss es nicht!!! Ich habe es nicht herausfinden können!!!
Hallo Euch allen ein gesundes Neues. Alles neu in 2010. Ich reite zur Safari jetzt auch auf dem Snow Leopard .
Das neue Layout ist eine gute Idee, aber es brennt noch ein bisschen auf meiner Netzhaut. Gelber Rahmen auf blass grauem Hintergrund - Werbeblöcke und Header als weiße Kästen.
Außerdem scheint der Link für die Baumansicht eines Thread irgendwie entfallen zu sein. Sehr schade, da hilfreich beim verlinken eines bestimmten Beitrages. Komisch finde ich es auch, dass ich den Link zu den letzten ungelesenen Beiträgen jetzt unter meinem Profil finde... Aber ich werde mich schon noch dran gewöhnen (müssen?).
Die Farbjustierung ist nicht so einfach, ich hab gerade eben den Hintergrund der Felder ein wenig dunkler gemacht.
Ich würde auch gern die gelbe Linie breiter machen, aber dazu braucht man CSS-Kenntnisse, da dieses Layout auch nur eine Vorlage von homepagemodules ist.
Wenn man sich den Quelltext anschaut sieht man, dass die Tabelle den folgenden Style hat: style="margin-top:2px;-moz-border-radius: 5px; -webkit-border-radius: 5px; border-radius:5px; border:1px solid #1C1A1D; background-color:#F5f5f5;" Wenn es das ist, was du als Admin eingeben kannst, dann brauchst nur bei "border:1px..." den Wert erhöhen, zB 4px.
so richtig kann ich das nicht finden. Kann es sein, daß die Pixelbreite des Rahmens in einer Zeile mit der gelben Farbe der Umrandung steht? Die Farbe des Rahmens ist #FDFE0D
Ich vermute, die PNG Grafiken werden aus irgendwelchen Formateinstellungen automatisch erzeugt. Da kann ich nicht weiterhelfen, da ich die möglichen Einstellungen des Forums nicht kenne. Wie definierst du denn die Rahmenfarbe? Schreibst du direkt CSS Code wie "border-color:#FDFE0D" oder hast du nur die Möglichkeit bestimmte Felder auszufüllen? Vielleicht geht, ja "border:4px solid #FDFE0D" im richtigen Feld?
Für die Farben habe ich eine Seite im admin-Menü, wo ich sozusagen aus einer Regenbogenpalette auswählen kann. Der Farbcode wird dann automatisch erzeugt.
Ich hab dir eine Mail mit einem Scan von dieser Seite geschickt. Unten grün markiert siehst du den Wert #FDFE0D für die Farbe des Rahmens.
Außerdem hab ich dir noch den CSS-Code geschickt. Krieg keinen Schreck, es sind 10 Seiten. Wenn man es kann (!!!) und CSS versteht, besteht auch die Möglichkeit direkt im Code alles einzustellen.
Wenn du Zeit hast, kannst du ja mal einen Blick drauf werfen. Aber es ist ja nicht so wichtig, denn das Forum läuft ja und mittlerweile gewöhnen wir uns an das Design... (es sei denn, du siehst das als sportliche Herausforderung an )
Hallo Stuart , bin zwar erst 43 Jahre alt , habe aber manchmal mit der Technik und mit neuen Sachen auch Schwierigkeiten ! Es ist meistens bloß eine Frage der Gewohnheit ! Kann mich erinnern als ich das erste mal im Auto hinter dem Steuer saß dachte ich auch das ich das nie schaffen werde . Und jetzt kann ich über andere beim fahren meckern !! (Obwohl- der Computer macht mir heute manchmal noch Angst )
Hallo und sorry, ich finde das neue Outfit ziemlich grell und nicht so gut zu lesen wie das alte. Es sieht zwar flotter und moderner aus aber ich hatte an dem alten Look nichts zu meckern.