Wie ich vor zwei Wochen festgestellt habe ist Railway World wieder online. Unter TV kann man mehrer Episoden sehen, zwischen diesen kann man mit den Pfeilen unter dem Film umherzappen. In der momentanen Ausgabe kann man neben was amerikanischen am Anfang, Episoden Miniature Pleasures, Narrow Gauge in the Garden und The Club sehen. In letzteren wird die The Bassetlaw (North Nottinghamshire) Railway Society vorgestellt und einige Anlagen von Clubmitgliedern gezeigt. Darunter eine Hornby Triang 00 Anlage mit Material aus den 60ern und 70ern, man kann auch schön die Hornby Mail Coaches beim Aufnehmen und abwerfen der Postsäcke sehen. [url]The Bassetlaw (North Nottinghamshire) Railway Society[/url]
Die Kameraführung und der Schnitt sind meisterhaft, weg von dem übrigen Klischee "Zug fährt von rechts nach links". Ohne jeglichen Kommentar, ohne Untertitel vermag der Film den Zuschauer über die ganze Zeit zu fesseln.
Kein Wunder, daß dieser Film für den Oscar nominiert wurde. Und auch mein Lieblings-DMU taucht zweimal auf.
Leider ist heute ein anderer Clip in der Vorschau. Markus, weißt du wie man die Clips der vergangenen Tage noch mal anschauen kann?
Aaaah, danke für den Hinweis mit der Steuerung. Denn Film kenne ich schon von youtube http://www.youtube.com/watch?v=cl4pJwcE7JI. Ein Klasse Film. Gleich nochmal angeschaut.