Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
kkwup Offline



Beiträge: 260

21.02.2023 09:15
Neues Buch "LNWR Portrayed" Antworten

Hallo zusammen,

im letzten Railway Modeller findet man im hinteren Anzeigenteil den Hinweis auf ein neues (altes) Buch von Peco Publications mit dem Titel „LNWR Portrayed“ von Jack Nelson. Es handelt sich um die (wohl unveränderte) Neuauflage eines älteren Titels aus dem Jahr 1975. Auf 192 Seiten im mittleren Paperback-Format findet man eine umfangreiche Sammlung an technischen Detailzeichnungen von diversen Gebäuden bis zu kleinen Details, ein maßstabsübergreifendes Paradies für Selbstbauer. Auch wenn der Titel den Fokus auf LNWR Designs deutlich macht, so sind viele Ansichten bestimmt auf andere Regionen anwendbar. Kleines Manko, die Wiedergabequalität der eingestreuten Fotoaufnahmen von Vorbildern und Modellen ist leider grottenschlecht, aber das lässt sich verschmerzen. Entgegen der Verlautbarung in der Werbeanzeige ist der Titel nicht nur exklusiv über das britische Amazon-Portal erhältlich, es lässt sich auch problemlos über die deutsche Amazon Dependance bestellen. Mit versandkostenfreien 16 Euro kann man nichts falsch machen, in meinen Augen absoluter „great value“.

https://www.amazon.de/LNWR-Portrayed-Jac...ps%2C148&sr=8-1

Viel Spaß
Klaus


mallarddriver, FelixM und Knockando haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

22.02.2023 21:24
#2 RE: Neues Buch "LNWR Portrayed" Antworten

Danke für den Hinweis.

Seit dem Brexit ist es ja auch nicht so einfach geworden, sich Bücher aus UK senden zu lassen. Glücklicherweise haben die großen Buchversender sich darauf eingestellt.
So bietet auch die britsche Firma bookdepository "Free delivery worldwide" und "Price includes VAT/import taxes for EU delivery" an. Ich habe es ausprobiert, und ja, es klappt. Lieferung im Preis enthalten, und keine Einfuhrumsatzsteuer/Handlinggebühr nach Deutschland.
Hier mal ein Beispiel:
https://www.bookdepository.com/Narrow-Ga...479&sr=1-1-1-19

Beste Grüße, Torsten


stonetown, FelixM, Rhabe und TTR TRIX haben sich bedankt!
kkwup Offline



Beiträge: 260

23.02.2023 12:17
#3 RE: Neues Buch "LNWR Portrayed" Antworten

Hallo Torsten,

ja, diese Quelle ist bekannt und glänzt oft mit interessanten Angeboten. ABER: Ich habe vor einigen Jahren mal ein recht teures Buch bei denen geordert, ist aber nie bei mir angekommen. Die haben sich davon nichts angenommen und mich im Regen stehen lassen, ziemlich kaltschnäuzig. Das habe ich in dieser Form noch nie erlebt. Seitdem bestelle ich bei denen nichts mehr. Solange alles gut geht, ist es gut.
Spielt für das im Titel genannte Buch ohnehin keine Rolle.
Sofern die gewünschten Bücher über Amazon.de direkt verfügbar sind (viele UK-Bücher sind es nicht, scheint vom Verlag abzuhängen), ist das m.E. die zuverlässigste und günstigste Quelle. Die verfügbaren Titel sind dort i.d.R. zum Originalpreis (umgerechnet in Euro), versandkostenfrei und schnell zu bekommen. Bei Drittanbietern (über Amazon Marketplace) muss man allerdings genau hinschauen, da verbergen sich manchmal mehr oder weniger versteckte Nebenkosten. Mir ist es schon zweimal passiert, dass ich Bücher versandkostenfrei bestellt hatte, aber bei der Lieferung dann doch noch ein satter Zuschlag aus der leidigen Einfuhrumsatzsteuer plus Service-Gebühren fällig wurde.

Wünsche dennoch viel Spaß
Klaus

P.S.:
Am kommenden Dienstag ist wieder Brit-Strammtisch in Wülfrath


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 201
LNWR Coaches in O gauge zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
2 22.11.2021 12:34
von AGBM • Zugriffe: 359
Locomotion LNWR Jumbo
Erstellt im Forum Spur OO von Sodor Mainline
1 20.11.2020 16:07
von Guardian • Zugriffe: 273
(Nicht ganz) neues Buch von Iain Rice
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von kkwup
0 09.09.2018 22:28
von kkwup • Zugriffe: 298
Gauge 1 LNWR Whale Precursor Tank
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Sodor Mainline
0 25.04.2018 14:08
von Sodor Mainline • Zugriffe: 266
Frage zur LNWR Raute
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
6 10.01.2021 00:59
von FelixM • Zugriffe: 476
Bachmann LNWR Coal Tank
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 30.08.2014 23:33
von FelixM • Zugriffe: 313
Buch: BR AC Electric Locomotives in Colour
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von sven1504
0 27.03.2013 11:20
von sven1504 • Zugriffe: 303
Ein Buch für Dennis?
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Irish Fan
10 12.06.2009 20:39
von Aldwych • Zugriffe: 905
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz