Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Meickel Offline




Beiträge: 158

22.12.2009 00:09
Ich muß mal Frust ablassen Antworten

Hallo Freunde der britischen Eisenbahnen
Durch Umzug und Weihnachtsstress hab ich in den letzten Monaten nichts von mir hören lassen.
Mangels Zeit und auch akuter unlust irgentwas zu basteln surf ich häufig durch die verschiedensten Modellbahnforen oder
schau mir Modellbahnfilmchen bei You Tube an.
Jetzt Kommts : Meine Liebsten Filme bei you Tube stammen von Brant Hickman, seine Anlage "Rorgyle" hats mir besonders angetan.
Und nun wollt ich gestern mal wieder den Film über die Anlage Rorgyle schauen, und... nichts.
Hinweis von You Tube: This video contains content from Sony Music Entertainment. It is no longer available in your country.
ARRR...Ich glaub ich platze...glauben diese Vollidioten ich schau mir nen Modellbahnvideo wegen der der beschissenenen Sony rechte
an der Musik an..
Verrecken sollen all diejenigen die sich so einen Müll ausdenken.(Wo sind die verdammten Totenköppe)
So, besser gehts mir jetzt nicht, aber Ihr wißt jetzt auch bescheid.
Euer Meickel
Link zu Brant Hickman:http://www.freewebs.com/model-rail-uk/index.htm


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

22.12.2009 11:12
#2 RE: Ich muß mal Frust ablassen Antworten

Ein super Layout in N Gauge. Sogar mit working Lower Quadrant. top marks

Mac

Don't Panic!


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

27.12.2009 18:22
#3 RE: Ich muß mal Frust ablassen Antworten

Hallo,

Rorgyle ist auch eines meiner "Lieblingslayouts" - Brant verkauft es leider nicht, hab ihn diesbezüglich mal angemailt .

Grüße, Phil


Meickel Offline




Beiträge: 158

27.12.2009 19:19
#4 RE: Ich muß mal Frust ablassen Antworten

Hallo Phil
Det würd ick ooch nich verkoofen.
So aufwendig scheint mir der Bau nicht zu sein, nur das ganze so harmonisch
zusammenzustellen da steckt dann eben doch ne Menge Arbeit drein.
Gruß Meickel


Midland Mainline Offline



Beiträge: 57

29.12.2009 14:03
#5 Ich auch Antworten

Hallo Meickel,

Deinen Frust kann ich verstehen, würde mir genauso gehen.

Aber der Fall zeigt wieder, dass es auf unserer Welt um nichts anderes mehr geht, als Gewinn zu machen, möglichst viel und egal auf wessen Kosten.

Natürlich wird sich niemand die Modellbahn-Videos ansehen um die lizensierte Musik davon zu rauben. Aber theoretisch wäre das mit der entsprechenden technischen Ausstattung möglich, und dann würden Sony vielleicht Einnahmen von ein paar hundert Dollar entgehen. Und das darf natürlich nicht sein, dann würde die Bilanz schlechter aussehen und die Manager ein paar Kröten weniger auf die Bank bringen können.

Wenn ich mir überlege, wie sehr zum Nachteil sich die Welt in den letzten 30 Jahren verändert hat, bin ich froh, dass wir keine Kinder haben, denen ich das alles erklären muss.

Grüße aus der Pfalz
Hubert


CP Offline




Beiträge: 496

30.12.2009 12:55
#6 Ich nicht Antworten

Weillll ,
auch die Musiker kommen in Bedrängnisse wenn "alle" nur runterladen ohne zu bezahlen .
Für uns ist das natürlich gegenstandslos !!
Aber wie Hubert sagte ist das theoretisch durchaus machbar , naja und die schwarzen Schafe sind im Vorraus nicht zu erkennen !
Es gibt mittlerweile ne`ganze Menge gerade junger Musiker die finanziell
"kein Bein auf die Erde bekommen" ; auch eine in Berlin veranschlagte Musikmesse
wurde dieses Jahr wegen einbrechender Umsätze abgesagt !
Sehr , sehr schade und der Trend ist bedenklich .

Mittlerweile hat mein Sohn verstanden worum es dabei geht und bezieht das Ohrenrauschen auf "kontrolliertem Wege" .
Mit ein paar prägnanten Sätzen läßt sich auch den Kindern "von Heute" alles erklären !
Ob`s denn wirkt ---??--- !
Als You Tube - Hörer kann auch ich mich eines gewissen Schamgefühls gegenüber den Machern nicht erwehren .

Mit Gruß , Christian

CP - Catchpoint


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

30.12.2009 13:19
#7 RE: Ich auch Antworten

aber mit der ganzen spinnerei wegen der musik ist total überzogen. früher hat man auch schallplatten oder musikkassetten auf kassetten überspielt. dazu gab es ja sogar doppelkassettenrekorder. da hat keine musikindustrie gejammert. heute drehen alle durch, weniger die künstler, die oft selbst ihre songs anbieten und dann selbst wegen ihrer eigenen musik ärger bekommen. alles vollkommen spinner, die ihren hals nicht voll genug bekommen. die verdienen .... äh bekommen (verdienen tun sies meist nicht) schon millionen, die können sie ein lebtag nicht "verfressen". das selbe in grün hat die wirtschaftskriesse ausgelöst, weil einige den hals nicht voll bekommen konnten und den klaren menschenverstand verloren haben. alles vollkommen kranke. vorallem geht das ganze ja schon wieder los mit dem spekulieren. der staat fördert sowas auf unsere kosten und zahlt dann für den schaden, statt die zahlen zu lassen die sich die milliarden in die taschen gesteckt haben.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Meickel Offline




Beiträge: 158

30.12.2009 16:27
#8 RE: Ich nochmal Antworten

Ich hab mich wieder beruhigt,
genau aus diesem Grund ( weil die Welt so schlecht ist )hab ich ja ne Modellbahn.
Da ist heile Welt, und ich kann abschalten.
Lassen wir es gut sein, einen guten rutsch ins neue Jahr euch allen.
euer Meickel


CP Offline




Beiträge: 496

31.12.2009 11:58
#9 RE: Ich nochmal Antworten

Der gute Rutsch wird klappen - bei den Strassenverhältnissen !
Also Hals- und Beinbruch !

In diesem Sinne , Gruß Christian

CP - Catchpoint


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby 2018
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
4 08.01.2018 18:13
von Class150 • Zugriffe: 366
Hornbly Rail Replacement Bus Set
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
5 04.05.2015 13:03
von FelixM • Zugriffe: 375
Frust als Motivation
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
1 24.06.2011 23:36
von Aldwych • Zugriffe: 532
Ich möchte warnen vor.................
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von class37
14 26.01.2009 17:53
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1194
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz