Hallo Freunde der britischen Eisenbahnen Durch Umzug und Weihnachtsstress hab ich in den letzten Monaten nichts von mir hören lassen. Mangels Zeit und auch akuter unlust irgentwas zu basteln surf ich häufig durch die verschiedensten Modellbahnforen oder schau mir Modellbahnfilmchen bei You Tube an. Jetzt Kommts : Meine Liebsten Filme bei you Tube stammen von Brant Hickman, seine Anlage "Rorgyle" hats mir besonders angetan. Und nun wollt ich gestern mal wieder den Film über die Anlage Rorgyle schauen, und... nichts. Hinweis von You Tube: This video contains content from Sony Music Entertainment. It is no longer available in your country. ARRR...Ich glaub ich platze...glauben diese Vollidioten ich schau mir nen Modellbahnvideo wegen der der beschissenenen Sony rechte an der Musik an.. Verrecken sollen all diejenigen die sich so einen Müll ausdenken.(Wo sind die verdammten Totenköppe) So, besser gehts mir jetzt nicht, aber Ihr wißt jetzt auch bescheid. Euer Meickel Link zu Brant Hickman:http://www.freewebs.com/model-rail-uk/index.htm
Hallo Phil Det würd ick ooch nich verkoofen. So aufwendig scheint mir der Bau nicht zu sein, nur das ganze so harmonisch zusammenzustellen da steckt dann eben doch ne Menge Arbeit drein. Gruß Meickel
Deinen Frust kann ich verstehen, würde mir genauso gehen.
Aber der Fall zeigt wieder, dass es auf unserer Welt um nichts anderes mehr geht, als Gewinn zu machen, möglichst viel und egal auf wessen Kosten.
Natürlich wird sich niemand die Modellbahn-Videos ansehen um die lizensierte Musik davon zu rauben. Aber theoretisch wäre das mit der entsprechenden technischen Ausstattung möglich, und dann würden Sony vielleicht Einnahmen von ein paar hundert Dollar entgehen. Und das darf natürlich nicht sein, dann würde die Bilanz schlechter aussehen und die Manager ein paar Kröten weniger auf die Bank bringen können.
Wenn ich mir überlege, wie sehr zum Nachteil sich die Welt in den letzten 30 Jahren verändert hat, bin ich froh, dass wir keine Kinder haben, denen ich das alles erklären muss.
Weillll , auch die Musiker kommen in Bedrängnisse wenn "alle" nur runterladen ohne zu bezahlen . Für uns ist das natürlich gegenstandslos !! Aber wie Hubert sagte ist das theoretisch durchaus machbar , naja und die schwarzen Schafe sind im Vorraus nicht zu erkennen ! Es gibt mittlerweile ne`ganze Menge gerade junger Musiker die finanziell "kein Bein auf die Erde bekommen" ; auch eine in Berlin veranschlagte Musikmesse wurde dieses Jahr wegen einbrechender Umsätze abgesagt ! Sehr , sehr schade und der Trend ist bedenklich .
Mittlerweile hat mein Sohn verstanden worum es dabei geht und bezieht das Ohrenrauschen auf "kontrolliertem Wege" . Mit ein paar prägnanten Sätzen läßt sich auch den Kindern "von Heute" alles erklären ! Ob`s denn wirkt ---??--- ! Als You Tube - Hörer kann auch ich mich eines gewissen Schamgefühls gegenüber den Machern nicht erwehren .
aber mit der ganzen spinnerei wegen der musik ist total überzogen. früher hat man auch schallplatten oder musikkassetten auf kassetten überspielt. dazu gab es ja sogar doppelkassettenrekorder. da hat keine musikindustrie gejammert. heute drehen alle durch, weniger die künstler, die oft selbst ihre songs anbieten und dann selbst wegen ihrer eigenen musik ärger bekommen. alles vollkommen spinner, die ihren hals nicht voll genug bekommen. die verdienen .... äh bekommen (verdienen tun sies meist nicht) schon millionen, die können sie ein lebtag nicht "verfressen". das selbe in grün hat die wirtschaftskriesse ausgelöst, weil einige den hals nicht voll bekommen konnten und den klaren menschenverstand verloren haben. alles vollkommen kranke. vorallem geht das ganze ja schon wieder los mit dem spekulieren. der staat fördert sowas auf unsere kosten und zahlt dann für den schaden, statt die zahlen zu lassen die sich die milliarden in die taschen gesteckt haben.
Ich hab mich wieder beruhigt, genau aus diesem Grund ( weil die Welt so schlecht ist )hab ich ja ne Modellbahn. Da ist heile Welt, und ich kann abschalten. Lassen wir es gut sein, einen guten rutsch ins neue Jahr euch allen. euer Meickel