Dampflok: 71000 "Duke of Glouchester" Diesellok: Class 21 und Class 29 E-Lok: Class 71 und Class 89 Triebwagen: Class 442 und Class 252 Personenwagen: Bachmann Mk3 Güterwagen: kein Wunsch
Dampflok: Bulleid "Leader" Diesellok: BR Class 14 E-Lok: Southern Triebwagen Vorkriegsbauart (kenn mich da mit den Typen nicht so aus) Triebwagen: Blue Pullmann ! Personenwagen: Craven Coach Irish Railways Güterwagen: Irish Railways Brake Van
Für die N-Bahner sollte unter "Spur N" ein neuer Thread eröffnet werden...Freiwillige vortreten !
Spur 00 Dampflok: GWR: Dukedog Diesel: Class 14 Elektro: Schon erfüllt (irgendwann von Bachmann) 4VEP SR Triebwagen: Ein Besserer 101 (nicht die Limanummer.....) Personenwagen: MKIIB Regional Railway Güterwagen: Wunschlos (aber nicht unbedingt Glücklich )
Gruß Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
wenn es um Dampfloks geht, dann kann man an beiden Händen nicht abzählen, was ich noch gerne als RTR Modell angeboten haben würde. Die von euch genannten Loks sind darin auch enthalten. Die folgende Reihe ist nur ein Teil davon, die Reihenfolge ist dabei keine Reihenfolge der Präferenz, mal abgesehen von der Erstgenannten (dann eine von der letzten Serie, die "Princess of Wales").
Dampfloks: Midland Johnson Single ("Spinner"), Webb "Teutonic"-Class, "City of Truro", Stirling Single, Stroudlys "Gladstone", "Cloud Hamilton"-Class, CR "Cardean", Die "Tay"-engine,, GCR Single von Harry Pollit, die W1 bzw. No. 10000 ("hush hush", GWR "Atbara"-Class, Gresleys P2, LNWR "George the 5th"-Class, LNWR "Claughton", GNR large Atlantic, GNR "Herry Oakley"......... Dieselloks: Fell-Lokomotive No. 10100 E-Loks: NER No. 13 von Vincent Raven Triebwagen: Midland Pullman (gab's schon mal von Tri-ang) Personenwagen: allgemein zu den oben genannten Lokomotiven passende Wagen Güterwagen: weitere kleine, farbenfrohe Wagen
Ich wußte gar nicht das in England Normalspur Garrets eingesetzt wurden.Ich kenne nur die Australischen und Afrikanischen Garrets.So eine Lok wäre auch mein Wunsch.
Garrets sind doch besonders Kurvengängig,das ist doch der Gag an ihnen.Außerdem ist mein kleinster Radius über 500mm ,der Rest 560 bzw.610 und größer.Ich denke da sollte jede 00Lok rumkommen.
Oh Mann,die Garrat von deinem zweiten Link ist mit Abstand die hässlichste die ich je gesehen habe.So hässlich,das gäbe es sie als Modell,ich mir sie sofort kaufen würde.
@Klaus Dieter, die Cardean Class gibt/gab es als Bausatz von GEM @Andreas die Klasse H der Northbritish, lief die als Klasse C10 bei der LNER? wenn ja dann von der gibt/gab es einen Bausatz von GEM, wenn es die C16 der LNER ist (Tenderlok) gibts als Nucast Bausatz.
ja die Klasse H Loks liefen am Ende bei der LNER als Klasse C10 (ohne Überhitzer) bzw.als C11 (Mit Überhitzer) bis November 1939 laut meinem Buch. An einen Lokbausatz habe ich mich noch nie herangetraut.Ich muss auch erst einmal meine Anlage fertig bauen,was mit Sicherheit noch Monate dauern wird.Ein RTR Modell wäre Klasse gewesen.
Gibt es,oder gab es überhaubt ein RTR Modell in Spur 00 einer britischen 4-4-2 Schlepptender Schnellzug Lokomotive? Ich habe auf verschiedenen Webseiten von Englischen Anlagen schon ab und zu solche Loks gesehen,ich weiß aber nicht ob die aus Bausätzen entstanden sind?