Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Spur OO
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

07.05.2009 23:26
6 Millionen britische Pfund... Antworten

...beträgt der vorraussichtliche Gewinn vor Steuern für die Hornby-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr, welches am 31.März zu Ende ging. Die Gewinne wurden um ca.2 Millionen Pfund durch "delays in reiceiving shipments" geschmälert. Also auf gut deutsch, die Container kamen nicht pünktlich aus China.

Der Umsatz betrug 61 Millionen Pfund und lag damit etwa 10% Prozent über dem des Vorjahres. Die genauen Zahlen werden Ende Juni veröffentlicht, und ich glaube, dann wird es auch wieder eine Ausschüttung für die Hornby-Aktionäre geben.
Ich bin kein Wirtschaftsfachmann, doch ich finde das Verhältnis Umsatz-Gewinn recht beachtlich und über den Durchschnitt vergleichbarer Unternehmungen liegend.

Es ist schön zu lesen, daß in der Periode der Schreckensmeldungen über einen ehemals "großen" schwäbischen Hersteller (ihr wisst wen ich meine) wenigstens eine Moba-Firma gibt, der es richtig gut geht. Und daß es noch ein 00-Hersteller ist, umso besser.

Quelle: "Model Rail" No.130 Mai 2009

Beste Grüße

Torsten

MacRat Offline




Beiträge: 1.466

09.05.2009 16:09
#2 RE: 6 Millionen britische Pfund... Antworten
Zitat von blackmoor_vale
...Ich bin kein Wirtschaftsfachmann, doch ich finde das Verhältnis Umsatz-Gewinn recht beachtlich und über den Durchschnitt vergleichbarer Unternehmungen liegend....

Da kann man nur hoffen, dass Hornby das genauso sieht, und nicht auf die Idee kommt dieses Verhältnis weiter zu verbessern....
Mich würde interessieren, ob der Gewinn alleine dem operativen Geschäft entstammt, oder ob da auch irgendwelche Imobilien- oder Finanzgeschäfte mit enthalten sind.
Und ein Vergleich mit Konkurrenten, britisch und kontinental, wäre auch interessant.

Meint
Mac

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

09.05.2009 16:44
#3 RE: 6 Millionen britische Pfund... Antworten
nun in Deutschland sieht man ja was passiert ist, Märtix ist mal wieder am Rand von der "Kante" (... und die Gefahr laufen auch viele mit in die Tiefe zu zerren!) Wurst ääh Fleischmann und Roco sollen ja auch nicht so fit sein.

Mit Rivarossi und Co. dürfte Hornby nicht so viel Wirtschaften, ich denke das das meiste tatsächlich das 00 Kerngeschäft ist. Wenn man denkt das Rivarossi teurer ist als das 00 Sortiment - Hornby würde wohl viel mehr Verdienen wenn die Rivarossi Produkte genausoviel kosten wie das 00 Pendant. an Lima hat sich nichts geändert, ist nach wie vor die Billigsparte - Interessant ist auch für die Frankreichliebhaber Jouef, sehr schöne Modelle. Exotisch-Schön ist auch Hornby´s Spanienableger Electrotren. Aber wie gesagt alles zu teuer im Gegensatz zum 00 Sortiment.

Wer sich komischerweise hält im H0 Markt ist BRAWA, die Modelle sind so teuer (davon bekommt man 3 reguläre 00 Loks) allerdings haben die auch Mobazubehör das nicht "Markengebunden" ist!

Aber wie wird das wohl in 50 Jahren aussehen ...

Gruß

Dennis

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Britische Personenwagen in Belgien?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von haeckmaen
7 10.09.2022 21:16
von Steffen1988 • Zugriffe: 830
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 504
Britische Dampflokomotiven in Frankreich
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von AGBM
1 21.03.2022 20:03
von AGBM • Zugriffe: 494
Britisches Rollmaterial aus Nachlass
Erstellt im Forum Trading Post von McRuss
3 14.12.2020 18:22
von McRuss • Zugriffe: 490
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4310
Britische Layouts auf der Modell+Hobby in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 17.08.2019 21:09
von AGBM • Zugriffe: 2293
Britischer Posträuber von 1963 gestorben
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
0 18.12.2013 11:09
von Phil • Zugriffe: 335
4-CEP Class 411 bei Kernow für 79,99 Pfund
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 09.12.2012 17:41
von Phil • Zugriffe: 499
Irgendwie schon britisch (Class 66)
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
2 13.08.2009 11:31
von Aldwych • Zugriffe: 542
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz