Als E-Lok hätte ich gerne die Class 89 - gibt zwar ein Bausatz, aber an Bausätze wage ich mich nicht dran! Wenn ich mir mal eine E-Lok kaufe dann von Silver Fox die Woodhead-Electric der Class 76 - aber das kann noch dauern!
Eine echte Lücke ist doch, das es von keinem Hersteller eine RTR Clan claas Standart light Pacific gibt, auch wenn davon nur 10 Stk. gebaut wurden. Es gibt wohl nur einen Bausatz aber damit habe ich so meine Probleme. Oftmals werden bei Dampflok Bausätzem Mindest Radien von 750mm angegeben, was ja wirklich groß ist! Auch habe ich keine Erfahrung im Bau einer Lok.Die Mechanik sehe ich ja nicht so als Problem an aber das Lackieren und beschrifften ist schon nicht so einfach, wenn mann ein wirklich gutes Ergebniss möchte. Außerdem braucht mann Zeit( habe ich wenig) und teuer ist der Spass auch noch!
Ich bin auch für die Duke of Gloucester und die Class 89 in OO. Ansonsten wäre ich sehr für eine RTR-Single-Dampflok (fast egal welche Reihe) - oder gibt es die schon und ich weiß es nur nicht?
RTR Modelle von Single Locos gibt oder gab es mindestens zwei, von Tri-ang bzw. Hornby, einmal die GWR Dean Single "Lord of the Isles", und dann die berühmte Caledonian No. 123. Diese Loks kann man immer mal wieder gebraucht bei ebay UK finden.
also so wie ich es schon gesehen habe wurde das Modell nicht modifiziert, so sind es noch die alten Kupplungen und auch das detaillose Vorlaufdrehgestell, der Lokvorbau und dessen Spalte zum Drehgestell hat eine riesige Lücke! Für das Historische Modell ist es in Ordnung! Aber der Modelleisenbahner muss zur Detailierung noch viel ergänzen!
Hallo Irish Fan, beide Links zeigen Lokomotiven des gleichen Typs Link 1 von vorn Link 2 von Hinten. Sicher die automatischen Bunker sind etwas gewöhnungs bedürftig. Zur Kurven Gängigkeit eines Garratt Models sei zubemerken, das sie zwar sicher gut durch Weichenstrassen laufen wird, aber z B auf einem Wendemodul wirst Du, wenn es zweigleisig ist, Probleme bekommen, da sie weiter ausscheren wird als jeder D-Zugwagen. Und so könnte sie zu dicht stehende Fahrleitungsmasten und Signalmasten umlegen. Ein 00 Model gibt es als Standmodel (Arfix)
aber mal sehen was das Jahr 2009 bringt! So kommt von Dapol der Thumper und Class 22 (Vorbestellt!) - an Dampfloks ist wohl noch nichts "gekocht" in der Gerüchteküche! Ich hoffe das jedenfalls es die LEADER schafft sein Debüt als RTR Modell zu meistern!
einige nicht Southern Lokomotiven die ich gerne hätte wäre die LMS Turbomotive die ja in Harrow 1952 ein bitteres Ende erlebte! oder die LMS 6399 "Fury" oder die große Gresley P2 (große Schottische Schwester der A4) die "Cock o' the North" oder die Gresley W1 (da wurde ja der selbe Rahmen der A4 verwendet!)
- die GWR Pannier mit Kondenseinrichtung (Widened Lines) - die "Baby Deltic" - die Class 26 der ersten Serie (ohne Tabletcatcher) wie sie u.a. in der Eastern Region (London) fuhren! - die Class 10 und 12 - die Class 13 als Exot (dürfte wohl für die Hersteller kein Problem sein, da ja Class 08 Basis! (z.B. als Sondermodell mit 500 Stück Limitierte Auflage!) varianten wie Pre-TOPS und TOPS sind möglich (theoretisch 6 verschiedene Varianten!) im nicht angetriebenen Teil wäre dann Platz für ein Sounddecoder (... für die Freaks!)
an Wagen fehlt mir! - weitere Suburban Coaches (King´s Cross Suburban) - Maunsell Coaches und zwar die Steuerwagen! - vernünftige Mk3 Wagen - zeitgemässe Bulleid Coaches
aber bleiben wir auf dem Boden und warten auf die Neuheiten 2009 (2009 dürften auch die Bachmann Neuheiten von 2007 kommen )
da wir es hier die Tage von Single-Lokomotiven hatten, von London Road Models ( http://www.londonroadmodels.co.uk/ ) gibt es, wie man mir jetzt sagte, als Bausätze die LNWR "Lady of the Lake", die Caley 123 und die MR Class 115.
Mit Bausätzen habe ich noch keine Erfahrung - hat evtl. jemand von euch hierzu Tipps parat, was unbedingt zu beachten ist?
was mich etwas stört ist das Bachmann nur klassische Wagenfarbgebungen hat. Das Modernste wäre demnach Network Southeast - Bachmann hat aber auch u.a. die First Great Western Class 57 im Programm aber keine passenden Wagen.
Dabei hat Bachmann noch unter den Modernen Typen (Mk1 und 2) die besten Wagen, Hornby kommt noch immer mit dem Spielzeugflair (große nicht Eng kuppelnde Kupplungen und einfach im Detail!) seiner Mk 1 bis 4 - alte LNER, LMS oder SR Wagen haben NEM Schnittstellen.
Kurios ist das Bachmann Moderne Triebwagen (Elektrostar, Turbostar, Clubman) im Programm hat, diese aber stets in der aktuellen Lackierung.
====================================================== Wobei der klassische Triebwagen noch nicht wirklich in die Mitte gerückt wird.
Ich denke das sich u.a. der 5Wes, der Brighton Belle, der Blue Pullmann, den AM9 "Clacton Express", oder andere Klassiker der Triebwagen.
bin mal gespannt welche wirklichen Neukonstruktionen die Jahre bringen!
Hallo Sammler Jäger , ein schönes und meines Wissens nach noch nie erschienenes Modell der `Paddlebox` 4-6-0 von Drummond wäre toll ! Expressmaschinen gibt`s ne ganze Menge aber vom Design her ist sie in der Ursprungsvariante ziehmlich ausgefallen , auch wenn von ihr nur wenige Exemplare gebaut und keine erhalten geblieben ist .