eine Leader-Class Lok in N habe ich vor gut 3 Jahren auf einer Modellbaumesse in Lingen gesehen; sie gehörte zu einer hübschen Anlage, die ein englischer Modelleisenbahner mitgebracht hatte. Ich hatte ihn sogar daraufhin angesprochen, da ich die "Leader" schon vorher kannte und sie mir als Modell gleich aufgefallen war. Ich glaube, dass es aber auch ein Selbstbau/ Umbau eines seiner Kollegen gewesen ist. Ich muss mal nachschauen, ob ich noch eine Kontaktadresse finde.
Liebe "Teilnehmer" , heute früh habe ich bei den Kolumnen der "Pattaya Mail" eine Rubrik "Down the iron road" gefunden , da stand ein Artikel u.a. über die Leader Class ,jetzt ist ein Bericht über eine Turbinenmaschine von Stanier drin . Viel Spass beim lesen ! (Link einstellen ? -)
deute ich deine Frage richtig, wie man einen Link einstellt ?
Das ist so einfach, das kann sogar ich. Also:
man schreibt [ url ], dann kommt der eigentliche Linktext, wie z.B. "http://www.google.co.uk, dann wieder [ /url ]. Wichtig: alles innerhalb der eckigen Klammern ohne Leerzeichen. Und dann müßte es gehen.
weil hier eben von Turbinen-Loks die Rede war, guckt mal was ich da im .at-Forum (das Foto stammt an sich aus dem letzten DEF-Archiv-update) gefunden habe:
British Rail (BR) - in der Schweiz gebaute Gasturbinen-Lokomotive 18000 am 31.10.1949 auf Probefahrt im Bahnhof Basel SBB. (Foto: Hansrudolf Schwabe/Archiv Arthur Meyer)