Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.304 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dean Single Offline




Beiträge: 276

24.05.2009 01:08
#31 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!) Antworten

Ja Christian,

eine "Paddlebox" würde ich mir bestimmt auch zulegen. Aber bestimmt auch eine von Drummonds "Double Singles" (4-2-2-0), obwohl (oder gerade weil) diese eigentlich nicht so erfolgreich waren, wie Drummond es sich wohl erhofft hatte.
Daneben hätte ich aber noch eine ellenlange Wunschliste mit weiteren Loks der glorreichen Blütezeit von "Old British Steam" parat, z.B.
GWR: "Duke-Class", "Atbara-Class", "City-Class", "Great Bear"
LNWR: Ramsbottoms "Lady-of-the-Lake-Class" bzw. "Poblem-Class", Mc Connells "Bloomer-Class", Francis Webbs "Teutonic-Class" (ja, auch die!), "George-the Fifth-Class", Bowen Cook's "Claughton-Class"
CR: Connor's Single, die "Cardean", NBR: Thomas Whitley's "Tay-engine" (4-4-0), GNR: Ivatt "large Atlantic", Sir Vincent Raven's Pacific......
LBSC: Stroudley's "Gladstone"

Wo soll ich nur aufhören? (Das sind ja erst die alten aus der Victorianischen Zeit)

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


dixie Offline




Beiträge: 571

24.05.2009 01:24
#32 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!) Antworten
Hallo zusammen,

ja, bei der "Duke" in "N" bin ich sofort dabei !!! Kann ich schon mal preordern ???
Die Duke gefällt mir SUPER - *ganz verliebt dreinschau*

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Dean Single Offline




Beiträge: 276

24.05.2009 01:42
#33 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!) Antworten

Hallo Dixie, du Nachteule,

zwei "Dukes" in 00 würden ja schon reichen - die eine waschen wir mal ganz unsachgemäß, dann läuft sie auf N ein, die andere nehme ich dann noch als Verstärkung zu meiner Bausatz-Lok hinzu.

Viele Grüße (und mach' diese Nacht nicht mehr so lang)
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


enskala ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2009 06:20
#34 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!) Antworten

Hallo alle !
Mir wuerde dieser Dampflok-Prototyp (Name leider entfallen), der auf den ersten Blick wie eine Diesellok aussieht, in N gefallen.
Sicher ist sie zu exotisch, dass da ueberhaupt Interesse besteht und soetwas als Grosserienmodell auf den Markt kommt.


CP Offline




Beiträge: 496

24.05.2009 12:22
#35 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!) Antworten
Hallo Jens ,
es könnte sich nur um Bulleids Leader Class handeln !
Wahrlich ein einzigartige Entwicklung der kein Erfolg beschieden war .
Unter unserer "00-Ecke" (vom 26.02.) gibt es ein paar Informationen zur Maschine .

http://75355.homepagemodules.de/topic-th...74&message=3398

By by , Christian

edit:Link eingefügt

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

24.05.2009 14:51
#36 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!) Antworten

ja die LEADER kommt als Modell - allerdings erst ca. 2010 (... was ich ja Hoffe!) - man hat ja lange nix mehr gehört!


enskala ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2009 19:35
#37 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!) Antworten

Danke CP! Genau die meine ich!
Aldwych - weisst du auch von wem? Dapol/GraFar?


dixie Offline




Beiträge: 571

25.05.2009 19:54
#38 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!) Antworten

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

25.05.2009 19:57
#39 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!) Antworten

Hallo Klaus,

der Link will nicht so recht...

Gruß

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

25.05.2009 20:14
#40 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!) Antworten

die Lok soll von DAPOL im Auftrag eines Händlers hergestellt werden, Baugröße 00. In 3 bzw. 4 Farbvarianten, darunter auch eine Geplante und eine Fiktive!

Ich habe dem Macher geschrieben das ich gerne die Graue mit Lionlogo haben möchte!

Ich hoffe der bekommt seine Bestellung zusammen, wäre echt ein Knaller mit so einer Lok "fahren" (räusper -> spielen) zu dürfen


enskala ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2009 20:41
#41 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!) Antworten

Oh No -- ich brauch die doch in N. Naja da wird´s eben nichts. Die wäre vielleicht eine Anschaffung wert gewesen.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

25.05.2009 20:44
#42 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!) Antworten

Hmm,

in N müßte man wohl zum Selbstbau greifen.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

25.05.2009 21:33
#43 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!) Antworten

N Verkaufen und auf 00 Umsatteln


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

25.05.2009 21:57
#44 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!) Antworten

Dennis,

die Auswahl in N ist zwar kleiner, aber dafür kriegt man aber auf den gleichen Platz mehr unter als in 00

Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

25.05.2009 23:05
#45 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!) Antworten

hmmmmmm

bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Es zeigt die Lok auf einem Flyer von Dapol / Loconotion Models (richtig: LOCONOTIONS).
Für diejenigen, bei denen der Link nicht funzt : hier das Bild.


Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
Bulleid_Leader_class_0-6-0.jpg  

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rails of Sheffield/Sonic Models LNER Robinson A 5
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 24.09.2023 08:46
von FelixM • Zugriffe: 142
Britische Live Steam Spur 1 und 5 Zoll-Modelle von MAM-Modellbau
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
1 26.12.2020 21:37
von Sodor Mainline • Zugriffe: 451
KR Models - Fell 10100- 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
1 23.11.2019 22:24
von FelixM • Zugriffe: 247
Spur 0 (7 mm) Brit. Vorbild - Allgm. Modellfragen!
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
9 23.05.2018 23:30
von McKinney • Zugriffe: 677
Dapol kündigt Class 121 und 122 DMUs in Spur 0 an
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
49 22.08.2022 20:43
von wgura • Zugriffe: 2697
RC in Spur 0 und kleiner?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Sodor Mainline
14 17.01.2018 14:22
von FelixM • Zugriffe: 761
Lionel Work House in Spur O
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
0 21.08.2014 14:51
von blackmoor_vale • Zugriffe: 517
Bestes Tornado-Modell ?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Glasairman
2 01.03.2013 16:25
von Aldwych • Zugriffe: 417
Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen?
Erstellt im Forum Spur N von Phil
1 26.01.2008 18:27
von McRuss • Zugriffe: 435
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz