eine "Paddlebox" würde ich mir bestimmt auch zulegen. Aber bestimmt auch eine von Drummonds "Double Singles" (4-2-2-0), obwohl (oder gerade weil) diese eigentlich nicht so erfolgreich waren, wie Drummond es sich wohl erhofft hatte. Daneben hätte ich aber noch eine ellenlange Wunschliste mit weiteren Loks der glorreichen Blütezeit von "Old British Steam" parat, z.B. GWR: "Duke-Class", "Atbara-Class", "City-Class", "Great Bear" LNWR: Ramsbottoms "Lady-of-the-Lake-Class" bzw. "Poblem-Class", Mc Connells "Bloomer-Class", Francis Webbs "Teutonic-Class" (ja, auch die!), "George-the Fifth-Class", Bowen Cook's "Claughton-Class" CR: Connor's Single, die "Cardean", NBR: Thomas Whitley's "Tay-engine" (4-4-0), GNR: Ivatt "large Atlantic", Sir Vincent Raven's Pacific...... LBSC: Stroudley's "Gladstone"
Wo soll ich nur aufhören? (Das sind ja erst die alten aus der Victorianischen Zeit)
zwei "Dukes" in 00 würden ja schon reichen - die eine waschen wir mal ganz unsachgemäß, dann läuft sie auf N ein, die andere nehme ich dann noch als Verstärkung zu meiner Bausatz-Lok hinzu.
Viele Grüße (und mach' diese Nacht nicht mehr so lang) Klaus-Dieter
And now for something completely different.
enskala
(
gelöscht
)
#34 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!)
Hallo alle ! Mir wuerde dieser Dampflok-Prototyp (Name leider entfallen), der auf den ersten Blick wie eine Diesellok aussieht, in N gefallen. Sicher ist sie zu exotisch, dass da ueberhaupt Interesse besteht und soetwas als Grosserienmodell auf den Markt kommt.
Hallo Jens , es könnte sich nur um Bulleids Leader Class handeln ! Wahrlich ein einzigartige Entwicklung der kein Erfolg beschieden war . Unter unserer "00-Ecke" (vom 26.02.) gibt es ein paar Informationen zur Maschine .
die Lok soll von DAPOL im Auftrag eines Händlers hergestellt werden, Baugröße 00. In 3 bzw. 4 Farbvarianten, darunter auch eine Geplante und eine Fiktive!
Ich habe dem Macher geschrieben das ich gerne die Graue mit Lionlogo haben möchte!
Ich hoffe der bekommt seine Bestellung zusammen, wäre echt ein Knaller mit so einer Lok "fahren" (räusper -> spielen) zu dürfen
enskala
(
gelöscht
)
#41 RE: Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!)
bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Es zeigt die Lok auf einem Flyer von Dapol / Loconotion Models (richtig: LOCONOTIONS). Für diejenigen, bei denen der Link nicht funzt : hier das Bild.