Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Spur OO
england-ferien.de Offline




Beiträge: 13

14.01.2009 16:12
Guter Shop In Cheltenham Antworten

Hallo,

über Sylvester habe ich ein paar Tage in Großbritannien verbracht und bin dabei natürlich auch viel Bahn gefahren. Ich war in Bristol, Bath Spa, Cheltenham Spa, Birmingham & Cardiff.

Habe vorher über die hornby-Website einen Händler in Cheltenham aufgetan, von dessen Laden ich begeistert war. Ich sammel zwar noch nicht so lange, aber für mich war der Laden ein wahres Schlaraffenland. Habe u.a. dort eine Class 156 erstanden sowie diverse Schienenteile. Habe mit den Jungs dort gesprochen, sie verschicken auch nach Deutschland. Website haben sie noch nicht, Email ist cheltmodels@aol.com bzw. Tel. 0044 1242 234644.

Der Laden heißt Cheltenham Model Centre ist auf der High Street. Anbei noch ein paar Impressionen.

Viele Grüße,

Stefan

Angefügte Bilder:
DSCF3125.JPG   DSCF3144.JPG   DSCF3255.JPG  
Als Diashow anzeigen

gresley Offline



Beiträge: 336

17.01.2009 15:28
#2 RE: Guter Shop In Cheltenham Antworten

Hallo Stefan,

Ich kann Cheltenham Model Centre sehr emphelen. Habe gute Service von den bekommen. Sie sind zuverlässig. Nicht unbedingt die billigsten, aber gut.

gresley


class37 Offline




Beiträge: 522

29.05.2009 21:49
#3 Shoptips Antworten

Hallo,
ich möchte ganz kurz über meine Reallife Erlebnisse in den letzten drei Wochen bei einigen Händlern berichten:

York, Monk Bar Modell Shop.
in einem einschlägigen englischen Forum wurde von unfreundlichen Verkäufern und wenig Auswahl gesprochen.
Das einzig unfreundlich war das von einem Artikel den ich erwerben wollte, nur eine begrenzte Stückzahl da war. Der Verkäufer war sehr hilfsbereit und die Auswahl besonders in N und Peco sehr gut. Auch in größeren Stückzahlen waren bei meinem Besuch viele Artikel erhältlich.
http://www.collectable-models.co.uk/

Loughborough Model Shop
Sehr 00 lastig und echt ein Grustelladen. Von aussen sah es glatt so aus, als hätte man zu............Von dem was ich suchte nix da, für 00 ggf. bei N ne Pleite

Puffers of Pickering
liegt direkt gegenüber dem Eingang zur NYMR, das ist meines Erachtens auch der einzige Vorteil. Dunkler laden viel Gebraucht in schlechtem Zustand.

Castle Trains Warwick
ganz fettes Pro. Schöner Laden, freundliche Bedienung. Drei Schauanlagen. Von N bis 0 sortiert. Große Auswahl
http://www.castletrains.com/

Shrewsbury Model center
ist leider aus der Stadt in ein Industriegebiet verzogen, daher kein Besuch, die Taxikosten wollte ich mir sparen.

Alton Model Center
Sicherlich einer in der Topliga. Zwei Räume viel ausgestellt, nette Beratung (Der Besitzer war 20 jahre in Münster bei der Britisch Rhein Armee) und einfach GEIL!
http://www.altonmodelcentre.co.uk/

Much ado about Toys, Stratford up on Avon
Frisch umgezogen ins alte Busdepot. Große Auswahl zu nicht immer kleinen Preisen. Hornby, Bachmann gut sortiert, dann hört es aber schon auf. Viel 00 wenig N einwenig 0
http://www.muchadoabouttoys.com/

Salisbury Model Center
Kleiner Laden aber viel in den Ecken versteckt. Wer die Kästen durchsucht findet so manches Kleinserienteil. Aber auch hier, Hornby und Bachmann dominieren das Geschäft.
http://www.salisburymodelcentre.co.uk/

Alle Läden wurden im Mai 2009 besucht, alle Eindrücke sind meine ganz individuellen Eindrücke.

Gruß
Andreas





Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


gresley Offline



Beiträge: 336

30.05.2009 12:43
#4 RE: Shoptips Antworten

Andreas,

Deine list ist interressant, aber ich kenne persönlich nur 2 davon, und das vor lange, lange zeit. zb. Puffers of Pickering. Vor ca. 20 jahre waren die in ein ladenh der auf der brucke bei Kenton bahnhof in Norden von London. Damals habe ich den besucht und manche dinge gekauft, aber das wars. Auch Shrewsbury Model Centre habe ich sachen per versand gekauft, aber schon wieder, vor ca. 20 jahre. Wo ich jetzt kaufe ?
Hier sind meine quellen:

a. für neu UND gebrauchte sachen: Modelfair, Manchester. (Die haben auch eine sehr gute website). Faire preise, gute service, sehr grosse auswahl.
b. für neu ware: Cheltenham Model Centre. Hattons, Liverpool. SignalBox, Rochester. Rails of Sheffield (nur ab und zu).

c. ersatz teile (Hornby & Bachmann, manchmal auch Lima), East Kent Models, Whitstable.

d. viele, viele kleine teile (zum umbauen, "super detail", kit build, usw, usw) Mainly Trains, Watchet, Somerset.

Alle die oben genannte läden biete versand, und ausser East Kent Models, alle haben websites.

Es gibts natürlich viel mehr quellen, aber diese sind meine, und meine erfahrungen sind über die letzte 30 jahrte. Ich b in sehr, sehr selten in England. ERinmal, für 30 stunden in 2006, davor, in 1993 !!!!!!!

gresley


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer lackiert Modelle richtig gut?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
12 24.01.2021 23:05
von michl080 • Zugriffe: 671
Ausverkauf im N Gauge Society Shop
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 14.12.2016 22:21
von McRuss • Zugriffe: 340
N Gauge Society Shop ist wieder erreichbar
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 22.01.2015 09:10
von McRuss • Zugriffe: 334
Guter Onlinehändler gesucht...
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von stonetown
2 17.08.2014 18:48
von stonetown • Zugriffe: 583
Tipp: Rails-of-Sheffield-Bestellungen bei Ebay+Shop
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 13.04.2012 21:48
von FelixM • Zugriffe: 482
New Modellers Shop
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Belfast & County Down
4 15.12.2010 07:41
von Belfast & County Down • Zugriffe: 394
?Bestell-Shops von brit.Eisenbahnen?
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von martin kayser
2 23.04.2009 19:37
von dixie • Zugriffe: 377
The UK Model Shop Directory
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von kpernau
0 08.03.2008 08:10
von kpernau • Zugriffe: 465
Einen Guten Rutsch,....!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von seidi
0 31.12.2007 20:30
von seidi • Zugriffe: 338
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz