Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.791 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2
j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

11.12.2009 10:34
#16 RE: H0 Wagen für modern image Antworten

@dominic,

ich habe zu einem ähnlichen thema eine frage. ich will einen abriss eines fabrikgebäutes darstellen, der abtransport soll mit güterwagen erfolgen. ich habe paar "alte"(eher aus den 50er jahren, mache um 1975)güterwagen, die ich dafür nehmen will. nun suche ich einerseits dafür eine beschriftung und anderseits ein schild oder ähnliches, was an dem abbruchgebäute stehen könnte. will auch ein verrostetes "for sale" dranhängen, um zu demonstrieren, dass die firma pleite gegangen ist, versucht wurde sie zu verkaufen und weil sie jahrelang keiner wollte ist sie so verfallen, dass sie abgerissen wird. auf den güterwagen steht glaub ich was von steinbruch o.ä., da will ich eine abrissfirma machen, die steinbrüche hat und auch abbrucharbeiten durchführt, passt doch. hast du da zufällig eine idee, hängt irgend wo ein passendes schild, dass du mir als bild schicken kannst. ich habe schon gesucht, aber nichts wirkliches gefunden. beim hotelabriss in london, habe ich kein schild gefunden, was auf irgend was hinweist.

danke

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


SouthEast Offline



Beiträge: 454

11.12.2009 14:19
#17 RE: H0 Wagen für modern image Antworten

Hallo Jörg,

was steht denn genau auf den Wagen? Ich denke dafür bieten sich verschiedene Wagentypen an. Wenn Du ein Fabrikgebäude zurückbauen möchtest, dann fällt sicher auch viel Schrott an, dann könntest Du z.B. den SSA Scrap Wagon nehmen. 1-3 die dort stehen bis sie voll sind, irgendwo ein klappriger Kran der verladet, und dann ab zum Stahlwerk.


Viele Grüße

Stefan (SouthEast)


SouthEast Offline



Beiträge: 454

11.12.2009 14:26
#18 RE: H0 Wagen für modern image Antworten

Hallo Domenic,

das mit den Bildern von Peak Forest würde ich gerne in Anspruch nehmen, mich interessieren da viele Dinge z.B. die Shunter, die Wagentypen, Zugbildung, die Verladeanlagen mit Förderbändern etc.

Leider gibt das Netz nicht viele Fotos im Bezug auf die China Clay Verladung her, z.B. bei Trewoon/ St. Austell.


Viele Grüsse
Stefan (SouthEast)


churnet valley Offline




Beiträge: 421

11.12.2009 21:16
#19 RE: H0 Wagen für modern image Antworten

Hi Jörg
das ist ein ungewöhnlichen Idee Ich habe nie ein Foto von ein Fabrikabrisses in GB gesehen oder davon gelesen das per Waggon passiert ist.In welche Jahrzehnt sollte es sein? Abrissfirmen haben kein eigenen Waggon die werden die mieten vom EWS ,normal OBA´s,OCA´s, oder MTA´s, MFA´s,MHA´s,ZCA´s etc. da die auch für den Gleisabbau benutzt werden. Wenn man Umwelt freundlich sein will kann man denn die SSA´s nehmen aber nur nach 1982,für den 70´s kann mann alten 16 ton kohle waggon,oder 26 ton Iron Ore Waggon,als die sind damals für alten Schotter benutzt worden. Du kannst natürlich ein fiktiven Name nehmen, so wie Ich mit meinen Tank Waggons.

Viele grüsse
Dominic.


churnet valley Offline




Beiträge: 421

11.12.2009 21:26
#20 RE: H0 Wagen für modern image Antworten

Hi Stefan Ich schon wieder, die Waggon in der gegend werden per Hopper von oben oder per Schaffelbagger geladen, Ich kann dir ein CD brennen mit diverse Waggon Fotos von die Buxton gegend.

viele Grüsse
Dom

Angefügte Bilder:
Bild 098.jpg   IMG_0711.JPG   trains2007 132.jpg   trains2007 243.jpg  
Als Diashow anzeigen

j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

11.12.2009 22:43
#21 RE: H0 Wagen für modern image Antworten

@dominic,

soll alles fiktiv sein, aber die bahnverladung bietet sich an, da die fabrik einen gleisanschluss hat. es können auch gemietete wagen sein, aber ich habe einige 16t-wagen: "clee hill granite", "parkinson coal", "c&c ayres readinc", "s.brookman", " cammell laird & co.ltd". irgend was muss ich ja draus machen . kann sie auch umlackieren, kein problem, wenns sein muss.
wenn keine fabriken abgerissen werden, gibt es denn keine häuser die man abreisst. wenn nicht, wie müsste denn so ein schild aussehen, das es einigermassen glaubhaft ist? evtl. mit dem hinweis, dass dort ein supermarkt entstehen soll oder so was. bin für alles offen

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


SouthEast Offline



Beiträge: 454

12.12.2009 20:30
#22 RE: H0 Wagen für modern image Antworten

Hallo Domenic,

danke für die Bilder - Klasse, ich wußte gar nicht das Freightliner auch in Peak Forest unterwegs ist. Ich habe gedacht das macht alles EWS.
Ist die Kalkverladung auch in Peak Forest direkt?


Viele Grüsse
Stefan (SouthEast)


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

12.12.2009 20:52
#23 RE: H0 Wagen für modern image Antworten

Hallo Jörg,

okay, dies ist keine Hilfestellung für modern image wagen, aber... wenn du Anregungen für den Abriss einer britischen Industrieanlage suchst, dann könntest du bei der googlebildersuche gut nach "battersea power station" suchen. Ein Industriedenkmal, das seit Jahrzenten halbzerrottet und ohne Dach an der Themse gammelt. Da versuchen sich auch immer wieder Fotografen dran, z.B. bei http://pridian.net/places/battersea.html .

Gute Eindrücke (einschließlich Gleisanschluss und Abrissszene) von der Anlage vermittelt auch das Pink Floyd Plattencover von "animals"

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


churnet valley Offline




Beiträge: 421

12.12.2009 23:44
#24 RE: H0 Wagen für modern image Antworten

Hi Stefan,
Die kalkladung ist in Dowlow und das ist an der andere seite vom Buxton,Peak forest ist der Name für den alten Bahnhof ,in den RMC(Cemex) Quarry wird Kalkstein in diverse sorten abgebaut, der Hauptladestelle ist leider nicht richtig zu sehen. Freightliner hat nur für ein kürzen Zeit hier geladen,sonst laden die in Dowlow Kalkstein in hoppers und offene Waggon und vom Tunstead (nahe Peak Forest) Kalk in Hoppers.
viele Grüsse
Dominic


churnet valley Offline




Beiträge: 421

13.12.2009 00:07
#25 RE: H0 Wagen für modern image Antworten

@Jörg,

Du kannst ein schild mit "coming soon a new ............(Name)supermarket und noch ein mit


"Danger!Demolition in progress".Ein Name für den Firma kannst den aussuchen.
Viele Grüsse
dominic


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

13.12.2009 13:29
#26 RE: H0 Wagen für modern image Antworten

@dominic und matthias,

danke für die tipps, dass hilft mir schon weiter. ich werde schon was finden was so in etwa passt

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Seiten 1 | 2
Taxi !!!! »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Modern Image"-Rollmaterial
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
7 12.12.2020 18:05
von wgura • Zugriffe: 378
Kadee Kupplungen an Dapol Wagen
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Sauerländer
7 03.10.2015 14:48
von Sauerländer • Zugriffe: 1189
Modern Image
Erstellt im Forum Spur OO von CP
1 31.01.2014 15:41
von SouthEast • Zugriffe: 292
Modern image von einst ... II
Erstellt im Forum Spur OO von CP
6 12.03.2013 22:07
von LMS • Zugriffe: 437
Fährbootmarkierung an Wagen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
5 13.03.2013 11:52
von CP • Zugriffe: 309
MK3 Wagen von Hornby
Erstellt im Forum Spur OO von ic125
3 20.08.2012 08:49
von Charly • Zugriffe: 314
Modern Image im Großformat
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von CP
5 18.09.2010 08:34
von SouthEast • Zugriffe: 372
106 weitere Pendolino-Wagen für die West Coast Main Line
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 21.09.2008 14:41
von Aldwych • Zugriffe: 310
[Hornby] LNER Wagen in Maroon
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 04.11.2007 17:22
von gresley • Zugriffe: 671
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz