Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

27.10.2007 22:32
[Hornby] LNER Wagen in Maroon antworten

Hallo,

Habe mir via Signalbox 4 Hornby LNER Wagen in Maroonrot bestellt.

Die Wagen haben NEM Kupplungsschächte, aber glaube kaum das Kupplungsdeichseln dabeiliegen, und hoffe das der Abstand der NEM Norm entspricht (somit werden dann Roco Kupplungen Montiert!) - der größere Abstand zwischen Lok und Wagen oder zwischen anderen Wagen ohne Übergänge (Suburban oder Güterwagen) machen mir nichts aus!

16 Pfund pro Wagen finde ich für diese Wagen recht angemessen (sonst kosten die ja über 20 Pfund und mehr!)

gruß

Dennis


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

28.10.2007 19:49
#2 RE: [Hornby] LNER Wagen in Maroon antworten

vorallem, da gerade auch das pfund günstig steht.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


gresley Offline



Beiträge: 336

04.11.2007 17:22
#3 RE: [Hornby] LNER Wagen in Maroon antworten

Dennis,

Die 4 Wagen in Maroon die du gekauft hast, sind modelle von Hornby. Die sind modelle von Gresley Teakholz wagen. Diese Maroon anstrich war 1957 eingefuhrt als nachfolger von Carmine und Cream, welche sehr schnell dreckig war wegen witterungs dreck, staub, usw. Die farbe Maroon blieb dann bis ende der damflokzeit(ungefähr 1967).

Stuart


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor