Habe gerade Englische Taxis bekommen. Die heissen "London Taxis" aber die waren in alle grosse städte. Die sind die FX 3 versionen, von ca. 1953 - 70er jehre wann die FX 4 kam. Ich finde die sind viel schöner weil sie haben ihre eigene charakter. Nicht nur das. Sie sind für mich ein wichtige teil meine leben gewesen, in zusammen hang mit meine viele bahn fahrerei in den 50er jahre. Die sind super modelle und ich kann die nur sehr empfelen. Und zu den preis (GBP 4.00 das stuck) sind sie ein geschenk !
Sind das die sehr schönen Taxen von Pocketbond Classix? Die habe ich auch (eines in Schwarz, eines in Dunkelrot) - einfach tolle Modelle. Da fällt mir doch auf, dass ich noch keine Bilder gemacht habe...
Für alle Fans der moderneren Szenerien gibt es von Oxford Diecast ein ganz ausgezeichnetes Modell des aktuellen LTI Taxis.
Noch ein wichtige stuck information, aber nicht nur wegen Taxis. Oxford Diecast haben eine tabelle veröffentlicht, welche autos für welche zeit. Natürlich, es ist eine list von Ihre produkte, aber sehr hilfsreich wegen pasende modelle für welche jahre auf die strasse zu finden waren.
Habe wieder taxis bei Hattons bestellt. Die sind richtige oldtimers. Gebaut in den 30er jahre aber in dienst am Bahnhöfen in den 40er und 50 er jahre. Die sind von Oxford Diecast und heissen "Austin Low loader". Kosten #3.00 das stuck. Sehen richtig gut aus, und passen an alle bahnhofs vorplätzen bis ende der 60er jahren.
Den Austin Low loader hatte ich auch schon endeckt und wenn Stuart sagt das dieses Fahrzeug bis in die 60er Jahre genutzt wurde, werde ich mir eins bestellen.
Hoffentlich denkst du nicht das ich meine ende der 60er. Natürlich, meine ich die früher 60er. Es ist wie mit andere dinge - die waren nicht einfach übernacht verschwunden, aber sie waren immer weniger im strassenbild zu sehen. Wenn du mich nach einen festen datum fragst, kann ich nur schätzen, und wurde auf mitte der 60er tippen, als einzelne fahrzeuge zu sehen. Du darfs auch nicht vergessen, sie waren wahrscheinlich eher aus den Londoner szene verschwunden als aus den provinz.
am besten "fährt" man mit dem fx4, die gab es ja von 1958-1997 (produktion) und wurde noch bis 2007 regulär eingesetzt. man trifft aber immer noch das eine oder andere auf den strassen. nur die farbgebeung hatte sich in den letzten jahren gewandelt, vom schlichten schwarz zu weinrot oä. plus reklame . meins muss ich deshalb umlackieren, denn in den modernen farben gab es die noch nicht in den 70er jahren.
Leider ist das ausser halb meine periode. Die FX3 war für mich das modernste, weil es immer noch ein eigene charakter hat. Für mich ist die FX4 zu modern und charakter los.
Zitat von gresleyAndreas, Hoffentlich denkst du nicht das ich meine ende der 60er. Natürlich, meine ich die früher 60er. Es ist wie mit andere dinge - die waren nicht einfach übernacht verschwunden, aber sie waren immer weniger im strassenbild zu sehen. Wenn du mich nach einen festen datum fragst, kann ich nur schätzen, und wurde auf mitte der 60er tippen, als einzelne fahrzeuge zu sehen. Du darfs auch nicht vergessen, sie waren wahrscheinlich eher aus den Londoner szene verschwunden als aus den provinz. Stuart
Da ich eher die fünfziger und frühen sechziger Jahre irgendwo im Westen mit meinem Layout darstellen möchte wäre das also kein Problem mit dem Austin Low Loader.
Weil meine periode endet mit 1961, und die meisten fahrzeuge bis dieses jahr waren die Low Loader un die FX3. Auch die persönliche meinung spielt eine rolle. Ich fand/finde das die FX4 ist nicht so attractiv als die vorgänger, die, für mich, mehr charakter haben.
stuart, kein problem, ist natürlich reine geschmackssache. natürlich haben die fx3 mehr charakter. es klang aber so, als ob es zu "deiner zeit" den fx4 noch nicht gegeben hätte, deshalb mein beitrag (frage) zum "thema". auch klang für mich "frühe 60er" so wie 61-64