Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Spur OO
blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.833

14.11.2009 14:06
Eine kleine Zwischendurch-Bastelei Antworten

Hallo,

für mein zukünftiges CIE-Layout benötigte ich einen zweiten Brake Van. Da es bisher noch keinen irischen Brems-Wagen fertig zu kaufen gibt, habe ich einen Bachmann-Wagen (Art.Nr.33-804) umbeschriftet.

Als Vorbild diente mir ein Foto, welches ich vor Jahren im irischen Eisenbahnmuseum in Cultra (bei Belfast) aufgenommen habe. Das Modell stimmt zwar nicht hundertprozentig mit dem Original überein, besonders im Bereich der Bühnen, aber mit einfachen Mitteln hab ich ein neues (und einmaliges) Fahrzeug.

Die alte Beschriftung wurde unter Unterstützung von ein wenig Verdünnung vorsichtig abgekratzt. Schiebebilder hatte ich noch von meinem Messing-Bausatz des des 20 Ton Brake Vans übrig. Die seitlich herausstehende Kanzel hab ich mit gelb-schwarzen Warnanstrich versehen, an die Seite wurden weiß-rote Laternen angeklebt. Die Pufferbohle hab ich einseitig (da der Wagen immer am Schluß läuft) mit Kupplungs- und Bremsschlauchimitation zugerüstet.

Beste Grüße

Torsten

Angefügte Bilder:
Brake_Van_CIE_1.jpg   Brake_Van_CIE_2.jpg   Brake_Van_CIE_3.jpg  
Als Diashow anzeigen

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

14.11.2009 20:04
#2 RE: Eine kleine Zwischendurch-Bastelei Antworten

Hübsch geworden! Ich würde aber die Trennlinie an den Puffern noch mit feinem Schmirgel wegschleifen. Die springt einem auf den Fotos zumindest direkt ins Auge.

Gruß,
Andreas


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

15.11.2009 13:12
#3 RE: Eine kleine Zwischendurch-Bastelei Antworten

hi
ja der wagen is wirklich sehr schön geworden .

gruß aus der Hauptstadt

FREIGHTLINER 66 4ever


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

15.11.2009 13:22
#4 RE: Eine kleine Zwischendurch-Bastelei Antworten

ich weiß nich ob dus schon wusstest aber die "Rail Express" schreibt jeden monat artikel über irische eisenbahn ;)

grumß Robin

FREIGHTLINER 66 4ever


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann steigt in 0 Gauge ein (erstmal 0-16.5)
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
1 01.05.2024 23:50
von McRuss • Zugriffe: 85
Ein Plan für Mossy Bottom
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 22.02.2021 20:59
von kkwup • Zugriffe: 201
Kleine Lösung
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
0 25.12.2018 23:29
von wartenbes • Zugriffe: 274
Kleine Hornby Trains 0 gauge tinplate Zusammenstellung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von haeckmaen
11 25.12.2023 13:20
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1038
LLOVLYVALE LIGHT RAILWAY ein Modularrangement in OO9
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Meinereiner
2 13.12.2016 22:23
von Class150 • Zugriffe: 519
London - ein Fazit
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
9 19.06.2012 18:16
von Aldwych • Zugriffe: 791
Ein Quadratmeter GB
Erstellt im Forum Spur N von jpd
3 09.08.2010 21:56
von jpd • Zugriffe: 393
noch ein kleines historisches Quiz
Erstellt im Forum Historisches Forum von Dean Single
5 16.02.2009 22:07
von Dean Single • Zugriffe: 369
Die ewige Suche nach einem Vorbild für ein Layout
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
5 03.02.2008 09:33
von seidi • Zugriffe: 601
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz