Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Spur N
wartenbes Offline



Beiträge: 353

25.12.2018 23:29
Kleine Lösung Antworten

Jaaahhh, ich weiß,

eigentlich wollte ich die Fleischmann-Piccolo-Gleise als Lehrgeld abschreiben, aber wegschmeißen wollte ich sie nun auch wieder nicht.
Also habe ich sie schließlich doch auf die auch schon vorhandene Sperrholz-Platte montiert und ein kleines Oval mit zwei Abstellgleisen aufgebaut:



Ein paar weitere Bilder findet ihr in der verlinkten Bildergalerie mit den Titeln Kleine_Lösung_01 bis ..._10.
Immerhin habe ich ein paar Loks, die mit dem kleinen Radius (FM Piccolo R2, 22.5 cm) und den Piccolo-Weichen () keine Probleme haben,
neben der hier gezeigten Class 27 (Dapol) und der Black Five (GraFar) noch einen Class 08 Diesel Shunter (GraFar) und einen GWR Pannier Tank (Dapol).
Auch diverse Personen- und Güterwagen gehen: die Mk1 (GraFar), die Gresley Coaches (Dapol) und mehrere Güterwagen. Aber eben nicht mein ganzer Fuhrpark.
Ein bisschen Betrieb kann ich also rasch machen, schneller Auf- und Abbau ist leider wichtig für mich. Für meinen Bestand an Tomix-Gleisen muss ich mir noch
was ähnliches überlegen, um auch meine edlen Renner etwas häufiger laufen zu lassen.

Einen weihnachtlichen Gruß aus Mainz,
Sebastian


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleiner Endbahnhof
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Railcar
2 04.05.2023 10:46
von Phil • Zugriffe: 211
kleine Bastelei
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Rhabe
1 07.11.2020 23:15
von Knockando • Zugriffe: 265
Chris Klein
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 20.08.2020 10:10
von blackmoor_vale • Zugriffe: 186
Interesse an kleiner UK N-Anlage?
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
1 22.12.2020 00:12
von haeckmaen • Zugriffe: 433
Kleines Oval
Erstellt im Forum Spur N von Meickel
0 21.06.2019 21:27
von Meickel • Zugriffe: 274
Kleine Hornby Trains 0 gauge tinplate Zusammenstellung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von haeckmaen
11 25.12.2023 13:20
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1013
RC in Spur 0 und kleiner?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Sodor Mainline
14 17.01.2018 14:22
von FelixM • Zugriffe: 761
Kleines Treffen am 22.10.11 in Bannewitz
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von LMS
16 27.10.2011 15:48
von FelixM • Zugriffe: 1356
"Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
56 17.12.2022 13:56
von haeckmaen • Zugriffe: 5964
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz