Ich klebe mit dem exzellenten Wiccoll Karton Bastelleim von Greven und die Kanten färbe ich mit Filzstiften und bei sehr hellen Farben mit entsprechend angemischten Wasserfarben ein.
So, die Gebäude sind fertig! Habe gerade eben noch die "Schornstein-Rohre" aufgeklebt und mit Stifte die Trennkanten bearbeitet!
Die Rückwände habe ich noch nicht angeklebt, evtl. könnte man die einzelnen Stockwerke etwas Leben einhauchen -> Tapete und Fußboden sind noch Kartonagengrau und diese Brauchen Farbe!
Folgende Läden sind vorhanden: F.W. Woolworth & Co. - seit 1909 in England Whitakers Chocolatiers (est 1889)- die Firma gibt es wirklich! Simpsons Soft Furnishings (Anmerkung: der Schriftzug Simpsons erinnert an die gleichnamige Sitcom, auch Gelb ist der Schriftzug! - Fiktiver Name
Martins Bank Limited - in dieser Form ab 1928 (knapp knapp!!!) -> Heute Barclays Bank Freeman Gents Outfitters - Fiktiver Name
BBB´s Bradford & Bingley Building Society - scheint es zu geben! Benson´s Shoes - Hush Puppies Clarks - 1958 - zu Spät -> Muss geändert werden! The Crown and Anchor Pub - Pups mit den Namen gibt es 3 mal in London -> in Covent Garden, in Euston und in Chiswick
Meine Straßenbahn ist ein UCC Feltham der Metropolitan Electric Tramways die von 1904 bis 1933 exestierte (danach London Transport) die Feltham Class Strassenbahnen wurden 1930 bis 1931 gebaut.
Mein Layout spielt sich also von 1930 bis 1933 ab! (weiteres im Thread meines straßenbahnlayoutes)
Hallo, ich habe jetzt mein Goods Shed von Superquick fertig gebaut und ich denke er ist mir wirklich gut gelungen.Ich muss sagen das der Zusammenbau wirklich einfach war und auch nicht lange gedauert hat.Von der Deteillierung her finde ich den Bausatz recht schön aber mit einem Plastikbausatz von Kibri oder Vollmer kann das Ergebniss nicht mithalten.Es ist wie immer,aus einiger Entfernung betrachtet oder auf einem Foto sieht das ganze klasse aus aber aus der Nähe betrachtet sind Plastikbauwerke doch wesentlich naturgetreuer.Ich denke da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen.Vielleicht Zurüstteile wie Regenrinnen etc.,mal sehen.Sobald das Modell an Ort und Stelle auf meiner Anlage steht werde ich mal ein Bild davon machen.
unter folgender Adresse könnt ihr euch einen kostenlosen Bausatz mit Bauanleitung einer kleinen Signalbox in Spur 00 runterladen.Ist echt hübch und gut gemacht.Ich habe es mit einem Laserdrucker ausgedruckt und auf Bastelkarton geklebt! Der Bau ist einfach bis jetzt.Wenn das Häuschen fertig ist mach ich ein Bild! Dürfte auch kein Problem sein es Mastäblich für Spur N zu verkleinern und dann auszudrucken!