Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

19.07.2008 21:11
Tipp: The Old Railway Cottage Antworten


Mein diesjährige Reise zu den Museumsbahnen auf der Insel führte mich nach Devon und Somerset. Zufällig hatte ich ein sehr nettes und preiswertes Ferienhaus gefunden.

Da es mir sehr gut gefallen hat, hab ich einen kleinen Artikel auf meiner Website geschrieben.

Schaut hier: http://www.mybritishrail.de/theoldrailwaycottage.htm

Der Südwesten ist voll mit Sehenswürdigkeiten, nicht nur für Eisenbahnfans, wie zum Beispiel Exeter, die Strände von Torquay, die "Jurassic Coast" (Weltkulturerbe)http://de.wikipedia.org/wiki/Jurassic_Coast , die Badeorte der "Englischen Riveria" und vieles mehr.

Details und Tipps zu den einzelnen Bahnen können ebenfalls per Privat-Mail bei mir erfragt werden.

Beste Grüße

Torsten


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

19.07.2008 21:42
#2 RE: Tipp: The Old Railway Cottage Antworten

Ich hab`s schon bei dirauf der Homepage heute Mittag gelesen. Das Haus sieht sehr einladend aus und die Preise sind mehr als OK. Das könnte ich mir als Urlaubsziel nächstes Frühjahr gut vorstellen (genug Kohle vorausgesetzt). Die Einrichtung sieht auf den Bildern wirklich schön aus, richtig gemütlich und ich bin noch nie mit einer britischen Museumsbahn gefahren.

Mal sehen!

Andreas


kpernau Offline



Beiträge: 395

20.07.2008 11:57
#3 RE: Tipp: The Old Railway Cottage Antworten

Hört sich sehr gut an.

Aber als UK-Unerfahrender muss ich doch noch einmal nachfragen, wie man das am besten organisiert, da es ja doch etwas 'ab vom Schuß' ist. Dazu kommt noch, das meine Frau ja auch gerne mitkommen würde, wie es mit der Hygiene aussieht.

Fangen wir mal mit der Hygiene an. Wie schaut es in den Betten aus? Sind das Federbetten? Wie siehts im Bad aus?
Das sind immer nur die obligatorischen Fragen - wie gesagt, sie ist Herz- und Lungentranspantiert.

Dann, wie kommt man am besten zur Unterkunft und dort von A nach B? Fileger und Vorort Mietwagen?
Ist noch irgendwas anderes zu beachten?


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

20.07.2008 13:20
#4 RE: Tipp: The Old Railway Cottage Antworten
Wir sind mit easyjet bis Bristol geflogen und dann mit Mietwagen. Es gibt auch in Exeter ein Flughafen, der aber nicht so viel von den Billigairlines angeflogen wird. Muß man im Einzelfall prüfen, von wo man kommt (Hannover, Köln, Stuttgart usw.).

Die Sauberkeit - für britische Verhältnisse sehr sauber, also nicht sauberer und schmutziger als ein deutscher Durchschnittshaushalt. Paul hat das Haus auch gut mit Schrubbern, Besen, Lappen, Pril, Scheuermittel, Badreiniger usw. ausgestattet.

So weit ich mich erinnern kann, sind die Betten so eine Art Steppdecke. Federbetten wie in Germany sind auf der Insel sowieso nicht so üblich. Da nimmt man im Winter eben noch eine Wolldecke mehr dazu. Die Kopfkissen sind mit Federn oder Fasern, glaube ich. Da ich in dieser Beziehung durch meinen Beruf recht anspruchslos (und manch schreckliche Betten gewöhnt) bin, achte ich im allgemeinen nicht auf solche Details.

Das Bad und die Schlafzimmer sind im ersten Stock. Die Treppe ist dem Alter des Hauses entsprechend schmal und steil (etwa 12 Stufen). Im Bad (mit Fenster) ist eine Duschkabine, ein Waschbecken und das WC. Nicht sehr groß, aber man kann sich normal drin bewegen.

Beste Grüße

Torsten

kpernau Offline



Beiträge: 395

20.07.2008 13:46
#5 RE: Tipp: The Old Railway Cottage Antworten

Das hört sich doch gut an.

Danke für die Infos


kpernau Offline



Beiträge: 395

25.07.2008 10:46
#6 RE: Tipp: The Old Railway Cottage Antworten

Wir planen für April/Mai für 7 Tage (6 Nächte) uns in das Haus einzumieten.

Mal schauen, ob sich von den JP-Modellbahnern wer dazu aufrafft, ansonsten sind hat noch 3 Schlafplätze frei.
http://forum.ig-nippon.org/viewtopic.php?f=7&t=329

Da wir mit eigenen Auto fahren wollen, können wir Vorort noch 2 Personen mitnehmen.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

07.02.2009 13:05
#7 Tipp: The Old Railway Cottage Antworten


Da nun die Zeit ist, wo die Museumsbahnen in GB ihre Fahrpläne für dieses Jahr veröffentlicht haben, kann man wieder einen Kurzurlaub in Devon, Cornwall und Somerset in Betracht ziehen.

Aus diesem Grund wollte ich den Link zum Old Railway Cottage noch mal hoch holen.

Einfach im ersten Beitrag oben noch mal drauf klicken.


Beste Grüße

Torsten


kpernau Offline



Beiträge: 395

26.02.2009 08:59
#8 RE: Tipp: The Old Railway Cottage Antworten

Nur noch 5 Wochen! Endlich Urlaub.

Momentan komme ich zu nichts. Arbeit ist mehr als stressig und ich freue mich schon sehr darauf, endlich mal wieder was anderes zu sehen.

Oder anders gesat: "Ich bin reif für die Insel!"


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plane Rundreise - wer hat Tipps und Tricks für mich!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
21 18.03.2024 19:12
von Aldwych • Zugriffe: 385
TV-Tipp Gandhi - HEUTE!!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
0 15.08.2022 19:23
von AGBM • Zugriffe: 141
Tipp&Co 659 Bodenläufer
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Knockando
0 16.02.2022 19:25
von Knockando • Zugriffe: 173
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 224
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
32 05.02.2024 21:35
von westhighlandline • Zugriffe: 1519
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
LLOVLYVALE LIGHT RAILWAY ein Modularrangement in OO9
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Meinereiner
2 13.12.2016 22:23
von Class150 • Zugriffe: 499
Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread
Erstellt im Forum Spur N von Phil
43 09.07.2013 23:55
von TheJacobite • Zugriffe: 4398
Meinungen und Tipps gefragt - fiktive Museumsbahn in OO
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Lokomotivnik
13 23.12.2008 13:50
von rex • Zugriffe: 1175
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz