Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Spur OO
CP Offline




Beiträge: 496

01.11.2009 13:05
Class 67 and more Antworten

Liebe Teilnehmer ,
hier nun meine bei Hattons vor kurzem erstandenen neuen "Errungenschaften" !

class 67 "Rapid"




FX 4 and "Southwest Trains" Leyland bus



Mit Gruß , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.11.2009 13:20
#2 RE: Class 67 and more Antworten

mit etwas dünnen schwarz eingefärbten Draht kann man die Jumperkabel verbessern ...


SouthEast Offline



Beiträge: 454

01.11.2009 19:07
#3 RE: Class 67 and more Antworten

Hallo Christian,

tolle Fotos und tolle Modelle. Da hat sich ja meine Mail in Bezug auf die Class67 erledigt.

Viele Grüsse und Viel Spaß mit den Modellen

Stefan (Southeast)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.11.2009 19:20
#4 RE: Class 67 and more Antworten

ist der Motor zugkräftig? Torsten hatte letztes Jahr mir mal einen Bericht über die ehem. LIMA Loks gezeigt!

ein Grund warum bis jetzt noch keine Class 73 in meinem Bestand ist (... und gerade super billig!)

wie ist die Fahrkultur?


SouthEast Offline



Beiträge: 454

01.11.2009 19:52
#5 RE: Class 67 and more Antworten

Hallo Dennis,

deine Skepsis würde ja auch die Class59 mit einschließen- oder? Bin gerade am überlegen mir eine Solche (Yeoman) zu zulegen.
Den einzigen Nachteil den ich hier ausgemacht habe ist die fehlende Beleuchtung.
"Innen" sollen die Modelle ja "kräftig" (?) überarbeitet worden sein, inkl. Schnittstelle.


Viele Grüsse
Stefan (SouthEast)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.11.2009 20:04
#6 RE: Class 67 and more Antworten

meines wissens ist doch die aktuelle Class 67 mit beleuchtung ausgestattet ...

ich hätte an der Class 73 Interesse, zu dieser gibt es ja ein Beleuchtungssatz bei ExpressModels!
aber wenn die nichts ordentlich wegzieht ...


SouthEast Offline



Beiträge: 454

01.11.2009 20:17
#7 RE: Class 67 and more Antworten

Hallo Dennis,

das mit der Beleuchtung - war im Bezug auf die Class59 gemeint.


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

01.11.2009 20:20
#8 RE: Class 67 and more Antworten


Ich werde in den nächsten Tagen mal einen Zugkrafttest mit meiner Class 73 machen. Die anderen genannten Loks wie die Class 67 und 59 sollten ja als ex-Lima-Modelle von der Antriebskonzeption ähnlich sein.

Beste Grüße

Torsten


SouthEast Offline



Beiträge: 454

01.11.2009 20:24
#9 RE: Class 67 and more Antworten

Hallo Torsten,

daran wäre ich sehr interessiert.

Viele Grüsse

Stefan (SoutEast)


CP Offline




Beiträge: 496

02.11.2009 12:20
#10 RE: Class 67 and more Antworten

Hallo folks !
Die Fahreigenschaften der Maschine sind von mir bis jetzt nur ohne Last "getestet" worden ,
meine -durchaus- subjektiven Eindrücke :

Anfahren - superweich
Geräuschentwicklung - kaum vernehmbar bis zu mittlerem Geschwindigkeitsbereich , danach trotzdem angenehm (Wohnraumtauglich)
Regelbereich - dezent (mit alter Trafotechnik!)
Auslauf aus "voller" Fahrt - warnehmbar

alles schon im Analogbetrieb !

Details - schon toll gemacht (sicher ein großer Unterschied zur LIMA-Ausführung)
Beleuchtung - LED-Weiß (schon im unteren Spannungsbereich gut zu sehen ; kein Rot , ist aber ok. für mich)

Bin rundrum angenehm überrascht von diesem Modell ,
das sowas für diesen Preis tatsächlich möglich ist hätte ich nicht gedacht !
Jetzt wartet das Schatzilein nur noch auf die passenden Postwagen in RES-livery .

God save the Queen !!!



Mit Gruß , Christian

CP - Catchpoint


Charly Offline



Beiträge: 310

02.11.2009 21:27
#11 RE: Class 67 and more Antworten

Hallo, ihr! Also, ich weiß nicht, was Ihr gegen die Lima class 73 bezüglich der Zugkraft habt. Ich besitze zwei Modelle ( 73 108 und den "Royal Alex") und kann über mangelnde Zugkraft nicht klagen. Vielleicht waren da die Treibgummis auf den Rädern schon etwas altbacken und hart?? Durch den kleineren Raddurchmesser (im Vergleich zu Warship & Western) und dem relativ hohem Gewicht machen die beiden einen ordentlichen Eindruck auf meiner Berg- und Talbahn!Und die Geschwindigkeit ist bei entsprechendem Trafo auch annehmbar.

Charly


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TfW Class 398 und ROG Class 93 in Albuixech
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 18.03.2024 17:42
von FelixM • Zugriffe: 42
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 Gestern 07:12
von TTR TRIX • Zugriffe: 102
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 86
DBC Class 90 werden abgestellt
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
6 03.08.2023 14:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 225
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 206
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
Transport for Wales Class 398 sind da
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 15.05.2022 08:49
von FelixM • Zugriffe: 152
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 201
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz