deine Skepsis würde ja auch die Class59 mit einschließen- oder? Bin gerade am überlegen mir eine Solche (Yeoman) zu zulegen. Den einzigen Nachteil den ich hier ausgemacht habe ist die fehlende Beleuchtung. "Innen" sollen die Modelle ja "kräftig" (?) überarbeitet worden sein, inkl. Schnittstelle.
Ich werde in den nächsten Tagen mal einen Zugkrafttest mit meiner Class 73 machen. Die anderen genannten Loks wie die Class 67 und 59 sollten ja als ex-Lima-Modelle von der Antriebskonzeption ähnlich sein.
Hallo folks ! Die Fahreigenschaften der Maschine sind von mir bis jetzt nur ohne Last "getestet" worden , meine -durchaus- subjektiven Eindrücke :
Anfahren - superweich Geräuschentwicklung - kaum vernehmbar bis zu mittlerem Geschwindigkeitsbereich , danach trotzdem angenehm (Wohnraumtauglich) Regelbereich - dezent (mit alter Trafotechnik!) Auslauf aus "voller" Fahrt - warnehmbar
alles schon im Analogbetrieb !
Details - schon toll gemacht (sicher ein großer Unterschied zur LIMA-Ausführung) Beleuchtung - LED-Weiß (schon im unteren Spannungsbereich gut zu sehen ; kein Rot , ist aber ok. für mich)
Bin rundrum angenehm überrascht von diesem Modell , das sowas für diesen Preis tatsächlich möglich ist hätte ich nicht gedacht ! Jetzt wartet das Schatzilein nur noch auf die passenden Postwagen in RES-livery .
Hallo, ihr! Also, ich weiß nicht, was Ihr gegen die Lima class 73 bezüglich der Zugkraft habt. Ich besitze zwei Modelle ( 73 108 und den "Royal Alex") und kann über mangelnde Zugkraft nicht klagen. Vielleicht waren da die Treibgummis auf den Rädern schon etwas altbacken und hart?? Durch den kleineren Raddurchmesser (im Vergleich zu Warship & Western) und dem relativ hohem Gewicht machen die beiden einen ordentlichen Eindruck auf meiner Berg- und Talbahn!Und die Geschwindigkeit ist bei entsprechendem Trafo auch annehmbar.