Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Spur OO
j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

01.11.2009 12:26
class55-d9014 als güterzuglok??? Antworten

habe mir eine class55-d9014 zugelegt, die bei uns im modellbahnladen (aus alten beständen) noch stand (hornby-deutschland liefert ja nicht mehr ????). war ein zugset, mit ein paar güterwagen. nun habe ich gesehen, dass sie 55er eigentlich meisst personenzüge gezogen hat. ist ein güterzug realistisch? wenn nicht, dann besorge ich noch eine güterzuglok und für die 55er ein paar personenwagen, die haben sie noch da. mit der lok würde es schon schwieriger.
lg
jörg

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.11.2009 12:36
#2 RE: class55-d9014 als güterzuglok??? Antworten

ich kenne kein Foto mit solch einer Kombination - die Class 55 ist für schnelle Personenzüge konzipiert - eher einen Postzug könnte ich mir vorstellen! Aber die DELTIC zog hauptsächlich Schnellzüge auf ihrer Stammstrecke wo sie auch in den Depots wie Gateshead, Haymarket und Finsbury Park stationiert waren. Da es ja auch nur 22 Lokomotiven gab, denke ich es nicht.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.11.2009 12:39
#3 RE: class55-d9014 als güterzuglok??? Antworten

muss noch dazusagen, das das Modell ja auch ein Headcode für ein Schnellzug hat "1A22" kann ich bei Hattons Homepage lesen! Also passen die Wagen nicht wirklich dahinter

Ich selbst habe 4 DELTICS - die DELTIC, die KOYLI, die Pinza und die Meld allesammt von Bachmann ...


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

01.11.2009 13:20
#4 RE: class55-d9014 als güterzuglok??? Antworten

ist dann natürlich eine "schwache nummer" von hornby, so ein set zusammen zu stellen. anderseits war ich froh, überhaupt was zu bekommen. dann muss ich mir eben noch ein paar passende schnellzugwagen holen, die haben sie im laden noch da. mit der lok für die güterwagen muss ich dann sehen, was die noch da haben und was passt in "meine zeit" um die mitte der 70er. die hatten noch 1-2 dampfloks und noch eine diesellok (welche?, hab ich nicht so drauf geachtet, habe deshalb noch mal im net nachgeschaut, ist eine class73).

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


gresley Offline



Beiträge: 336

01.11.2009 17:14
#5 RE: class55-d9014 als güterzuglok??? Antworten

Hallo Jörg,

Bin nicht sicher, aber denke das Class 73 waren am Southern Region in dienst. Deltics waren NUR auf die ECML (East Coast Main Line) in Schnellzug dienst. Deswegen, wenn du ein passende lok fur Güterzug dienst suchst, sollte es auch ein passende für die ECML sein.
Leider kann ich nicht helfen als meine Zeit endet um 1962. Vielleicht kann Aldwych weiter helfen.

gresley


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.11.2009 17:35
#6 RE: class55-d9014 als güterzuglok??? Antworten

passende Wagen für die Deltic sind u.a. die Gresley Coaches in BR Livery. Oder auch passende Mk1 Wagen.

Die Deltics konnten 160km/h fahren und waren ja die Vorgänger der IC125 Züge.

was nun die Passende Lok für deine Güterwagen sind - das Lustige ist ja das die Güterwagen auch Epochemässig nicht passen, der Kohlewagen stammt aus der alten Dampflokzeit - schön ist der Cammell Laird Wagen der bekannten Schiffsbau Firma, allerdings auch Dampflokzeit!

der Gedeckte Güterwagen und der Brake Van dürften wohl als einzige in die Epoche mit der DELTIC passen!

Nun das Set ist wohl primär für Kinder entwickelt, analog gibt es auch H0 Startsets mit Dampflok und HARIBO Kühlwagen - das ist Fiktiv und gefällt den Kindern. So ist es mit dem Set, die Deltic ist Robust, und die 3 offenen Wagen sind zum Beladen da, eben zum Spielen gedacht ...

Gruß

Dennis




j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

01.11.2009 21:42
#7 RE: class55-d9014 als güterzuglok??? Antworten

danke,
auch wenn die wagen nicht so recht in die zeit passen, werde ich sie nicht "verschrotten". ich werde sie einfach altern und dann schon mit "vertun". die passenden personenwagen müssten sie eigentlich da haben, mal sehen. anderseits bin ich kein "nietenzähler". daher reicht es mir, wenn es so "im grossen und ganzen" passt. das angebot ist eben im moment recht "dünn". ich hätte auch gern das angebot von railblue (18.10) angenommen, habe es aber zu spät gesehen ... . die class 03 und die güterwagen im rangier und zubringerverkehr hätten mir schon gereicht. dann hätte ich mir nur noch einen personenzug besorgen müssen. ausserdem wäre ich viel günstiger gekommen .

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

01.11.2009 22:00
#8 RE: class55-d9014 als güterzuglok??? Antworten

auf jeden fall, passende personenwagen von bachmann haben sie da. mal sehen wie es passt, dass ich mal vorbei gehe. brauche ich nur noch eine vernünftige güterwagenlok

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz