naja, die Aktivitäten von ETL und Europhoenix werden immer geheim gehalten. Ich weiss auch nicht viel.
Die Aufarbeitung der Loks ist seit Ende Ferbruar bekannt und es wurde schon länger darüber spekuliert. Die Loks wurden mit OTMR ausgerüstet, komplett überholt wieder für 110mph zugelassen. Mit zwei Monaten Verspätung sollen sie demnächst die kommerziellen Aktivitäten der ETL übernehmen.
Die ETL verleiht bereits die 86101 und 87002 und es gibt nur wenig Aufräge für die beiden Loks. Neben den Sonderzügen bespannen sie vor Allem Postzüge für die GBRf, zumindest diese werden dann wohl von den "neuen" Loks übernommen. Wo man derzeit Potential für weitere Loks sieht ist mir schleierhaft, ich lasse mich überraschen. Trotzdem freue ich mich, dass die Loks wieder fahren dürfen und nicht den Weg des alten Eisens gegangen sind.
mit den Gesetzten kenne ich mich nicht so aus, scheinbar ist das Gesetz das man das Teil braucht noch recht neu! Aus diesem Grund därf z.B. 37410 oder die 37425 nicht auf die Strecke, obwohl diese Betriebsfähig sind. Seit es die Pflicht gibt stehen diese Loks Arbeitslos rum ... Vermutlich ist das Gerät sehr Teuer, denn sonst hätten vermutlich einige Museumsloks dieses Teil.
In Antwort auf:mit den Gesetzten kenne ich mich nicht so aus, scheinbar ist das Gesetz das man das Teil braucht noch recht neu! Aus diesem Grund därf z.B. 37410 oder die 37425 nicht auf die Strecke, obwohl diese Betriebsfähig sind. Seit es die Pflicht gibt stehen diese Loks Arbeitslos rum ... Vermutlich ist das Gerät sehr Teuer, denn sonst hätten vermutlich einige Museumsloks dieses Teil.
Dennis, hat das vollkommen richtig erkannt. OTMR ist für jede Lok (auch Dampfloks) seit dem 1.1.2008 Pflicht. Die allermeisten Loks mussten bereits zwei Jahre vorher nachgerüstet werden. Es ist einer der gründe warum viele Loks auf Museumsstrecken aber nicht im normalen Netz fahren (dürfen).