Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

08.08.2009 12:35
Class 86/7 Antworten

Hallo,

seit neuestem gibt es zwei "neue" Class 86

86701 "Orion" ex 86205
86702 "Cassiopeia" ex 86260

Bilder hier: http://www.wnxx.info/pix/2009/0908/070809/index.htm

sowie von der ETL eine Pressemitteilung http://www.wnxx.com/files/ETL070809.zip

evtl. kann Electrophil noch etwas dazu sagen!?

Gruß

Dennis


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

08.08.2009 15:20
#2 RE: Class 86/7 Antworten

Hallo Dennis,

> evtl. kann Electrophil noch etwas dazu sagen!?

naja, die Aktivitäten von ETL und Europhoenix werden immer geheim gehalten. Ich weiss auch nicht viel.

Die Aufarbeitung der Loks ist seit Ende Ferbruar bekannt und es wurde schon länger darüber spekuliert.
Die Loks wurden mit OTMR ausgerüstet, komplett überholt wieder für 110mph zugelassen. Mit zwei Monaten Verspätung sollen sie demnächst die kommerziellen Aktivitäten der ETL übernehmen.

Die ETL verleiht bereits die 86101 und 87002 und es gibt nur wenig Aufräge für die beiden Loks. Neben den Sonderzügen bespannen sie vor Allem Postzüge für die GBRf, zumindest diese werden dann wohl von den "neuen" Loks übernommen. Wo man derzeit Potential für weitere Loks sieht ist mir schleierhaft, ich lasse mich überraschen. Trotzdem freue ich mich, dass die Loks wieder fahren dürfen und nicht den Weg des alten Eisens gegangen sind.

Grüße Philip


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.781

08.08.2009 18:32
#3 RE: Class 86/7 Antworten

Hallo Philip,

erleuchte uns Unwissende mal kurz: was ist OTMR ?

fragt

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

08.08.2009 18:54
#4 RE: Class 86/7 Antworten

omtr -> on train monitoring recorder / eine art Black Box für den Zug! Ohne dieses Equipment därf der Zug nicht auf die Strecken der National Rail!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.781

08.08.2009 18:59
#5 RE: Class 86/7 Antworten

Und was heisst "därf" ???

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

08.08.2009 19:43
#6 RE: Class 86/7 Antworten

mit den Gesetzten kenne ich mich nicht so aus, scheinbar ist das Gesetz das man das Teil braucht noch recht neu! Aus diesem Grund därf z.B. 37410 oder die 37425 nicht auf die Strecke, obwohl diese Betriebsfähig sind. Seit es die Pflicht gibt stehen diese Loks Arbeitslos rum ... Vermutlich ist das Gerät sehr Teuer, denn sonst hätten vermutlich einige Museumsloks dieses Teil.

Gruß

Dennis


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

08.08.2009 21:51
#7 RE: Class 86/7 Antworten

In Antwort auf:
mit den Gesetzten kenne ich mich nicht so aus, scheinbar ist das Gesetz das man das Teil braucht noch recht neu! Aus diesem Grund därf z.B. 37410 oder die 37425 nicht auf die Strecke, obwohl diese Betriebsfähig sind. Seit es die Pflicht gibt stehen diese Loks Arbeitslos rum ... Vermutlich ist das Gerät sehr Teuer, denn sonst hätten vermutlich einige Museumsloks dieses Teil.

Dennis, hat das vollkommen richtig erkannt. OTMR ist für jede Lok (auch Dampfloks) seit dem 1.1.2008 Pflicht. Die allermeisten Loks mussten bereits zwei Jahre vorher nachgerüstet werden. Es ist einer der gründe warum viele Loks auf Museumsstrecken aber nicht im normalen Netz fahren (dürfen).

Wer sich für die genauen Details interessiert kann hier nachschlagen:
http://www.rgsonline.co.uk/Railway_Group...2%20Iss%201.pdf

Grüße Philip


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 104
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 22.09.2023 14:01
von Guardian • Zugriffe: 67
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 81
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 196
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 225
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
Heljan Class 17 Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
5 25.09.2021 10:18
von Wolf • Zugriffe: 416
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 196
Dapol GWR 43XX class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 22.01.2024 21:31
von Irish Fan • Zugriffe: 507
Heljan Class 05 Erfahrungen mit Digitalisierung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
15 11.01.2024 20:40
von Railcar • Zugriffe: 826
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz