insbesondere Großraum London, an Desiros fahren ja schon "zu genüge" die 1. Generation Desiros - Londoner Flaggschiff der Overground dürfte der Capitalstar sowie die Electrostar Triebwagen von Bombardier sein.
wenn man so das Rollmaterial anschaut, besitzt man eine Vielzahl an DMU und EMU´s - insbesondere der ehemaligen Southern wo die Desiros sämtliche Slammer verdrängt hatten. Wo bitte soll dort noch ein neuerStromschienenzug-Baureihenzug verkehren, das AC Netz ist zwar groß allerdings (aus meiner Sicht) kein Platz für ein neuer Typ!
In London kann ich mir den Desiro Mk2 nicht vorstellen! Höchstens auf Reaktivierten Bahnstrecken in England, Schottland oder Wales!
Desiro - ein deutsches Erfolgsprodukt, wusste ich gar nicht. Habe mich erst bei Wikipedia schlau machen müssen. Und was den Neuen angeht, wird sich schon was finden, wo der sinnvoll fahren kann. Bis zu 50% Einsparung bei Energieverbrauch kann bei einer Flotte von einigen wenigen Zügen schon eine ganze Menge Geld sein.... Mac
Nun ja die Einführung der Desiros war ja doch mit einigen Problemen behaftet, so hatten sie ein viel zu hohe Stromaufnahme was sogar zu Bränden in Unterwerken führte. Auserdem entwickelt heisst noch lange nicht verkauft und eingesetzt.