Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.204 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

09.06.2009 15:24
Wir sind dann mal weg Antworten

Wie Torsten ja schon vermerkt hat ist er am Koffer packen für Schottland, denn wir beide werden ab Freitag für 10 Tage im Mutterland der Eisenbahn weilen. Zunächst werden wir Schottland ein wenig unsicher machen. Anschließend sind wir noch in Yorkshire. Neben einigen Museumseisenbahnen werden wir einige Läden und auch zwei Modellbahnclubs aufsuchen.

Markus

Der seine Sachen mittlerweile schon alle gepackt hat


CP Offline




Beiträge: 496

09.06.2009 16:27
#2 RE: Wir sind dann mal weg Antworten

Na dann :
viel Vergnügen und gute Hin-und Rückfahrt !!

By , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

09.06.2009 22:15
#3 RE: Wir sind dann mal weg Antworten

na dann Viel Spass uff de Gass und bringt was scheenes mit (Bildmaterial!)

Gruß

Dennis


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

09.06.2009 23:07
#4 RE: Wir sind dann mal weg Antworten

Auch von mir viel Spass im Norden! Vielleich gibts ja wieder neue Inspirationen für die IOS!

Gruß,
Andreas


dixie Offline




Beiträge: 571

09.06.2009 23:19
#5 RE: Wir sind dann mal weg Antworten

Auch ich wünsche euch einen schönen Trip und viel sonniges und warmes Wetter. Habt Spass im hohen Norden - und schaut nach den Trassen der IoS

Gruss an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

09.06.2009 23:27
#6 RE: Wir sind dann mal weg Antworten
Appropos (wie wird das eigentlich richtig geschrieben?) vergesst nicht einen guten cask strengths Whisk(e)y zu trinken! Wenn mann schon mal vor Ort ist sollte mann das unbedingt tun wurde mir mal gesagt. Mir fliegt da zwar immer der Hut weg (trinke lieber Blended Irish Black Bush)aber wenn ich da mal hinkomme werde ich das mal ausgiebig vor Ort testen!

de Hunsricker

dixie Offline




Beiträge: 571

09.06.2009 23:30
#7 RE: Wir sind dann mal weg Antworten

... sehr verlockende Idee !!! Und jetzt ein schönen Glas Single malt - oder auch 2...

Sollte ich jemals dorthingelangen, werde ich natürlich auch zum "Tages-Taster" - und zum "Big Head" next day !!!

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.838

11.06.2009 14:23
#8 RE: Wir sind dann mal weg Antworten
Danke an alle für die guten Wünsche und Ratschläge.

Wenn ich so nach draußen schaue, schlimmer kann das Wetter in Schottland auch nicht sein...

@klaus: dich kriegen wir auch noch auf die Insel

Beste Grüße

Torsten

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

11.06.2009 22:09
#9 RE: Wir sind dann mal weg Antworten

Zu welchem Zielflughafen fliegt ihr und wie wird eure Route in Schottland sein? Ich kann mich immer noch nicht entscheiden wo es dieses Jahr hingehen soll!

Andreas


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.838

11.06.2009 23:13
#10 RE: Wir sind dann mal weg Antworten

Es geht erstmal nach Edinburgh und Ende nächster Woche dann nach Leeds. Die Routenplanung in Schottland hat Markus gemacht, ich war für Yorkshire verantwortlich. Wenn vorort Interverbindung besteht, werd ich mal den Zwischenstand durchgeben.

Im Prinzip kannst du überall in UK hinfahren, Eisenbahn ist immer reichlich vorhanden. Du mußt dich nur für eine Region entscheiden. Devon/Somerset/Cornwall ist Spitze, Wales sowieso, die Midlands haben ebenfalls viel zu bieten, Kent und Sussex (der Garten von England) sind auch toll, East Anglia ist noch sehr ursprünglich - such es dir aus ! Tipps wirst du hier genug bekommen.

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

12.06.2009 04:43
#11 RE: Wir sind dann mal weg Antworten

Unsere Route in Schottland ist voraussichtlich folgende.
Von Edinburgh geht es nach Aviemore, da steht die Strathspey Railway und die Keith and Dufftown auf dem Programm. Dann geht es an Loch Ness vorbei nach Glenfinnan, dort werden wir den Jakobite Steamtrain fahren. Dann geht es nach Ayr von wo wir aus uns Glasgow ansehen werden. Dann geht es Yorkshire.

Markus

P.S. ich bin gleich auf dem Weg zum Bahnhof


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.838

12.06.2009 06:19
#12 RE: Wir sind dann mal weg Antworten

Hier noch ganz fix der übrige Reiseverlauf:

Donnerstag geht über die Grenze nach Carlisle, von dort auf der Settle&Carlisle nach Keighley. Abends ein Besuch im örtlichen Modellbahn-Club. Danach Einchecken in Leeds.
Freitag steht York auf dem Programm - natürlich das Nationale Eisenbahnmuseum und sonstige Stadtbesichtigung.
Die Keighley&Worth Valley Railway wird am Samstag bereist, und tags drauf besuchen wir die Krone der Moors, die North Yorkshire Moors Railway.
Garniert wird das Ganze durch Abstecher bei diversen Moba-Dealern wie Monk Bar Models, Frizinghall Models, Wakefield Model Centre usw.
Am 22. verlassen wir kurzzeitig die Insel.

Zum Nachverfolgen und für eigene Planungen: http://www.heritagerailways.com/ukmap.html

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.838

13.06.2009 10:21
#13 Erste Bilder Antworten

So nun der ersten Zwischenbericht unserer Reise.
Gestern bei strahlenden Sonnenschein sind wir beide in Edinburgh angekommen. Die Temperatur war knapp an die 20 Grad. Dann ging es auf der M90 über die Forth Road Bridge gen Norden. Kurzer Abstecher nach North Queensferry und dort die Fort Railway Bridge bestaunt. Dann weier gen Norden auf der A9 nach Aviemore. Nach unserem einchecken im Aviemore Bunkhouse und dem Überfallen der dortigen TESCO Filiale sind wir zum Bahnhof gegangen um mit dem gebuchten Dining Train zu fahren. Der Zug bestand aus einer 0-6-0 Barclay und 6 Coaches in Maroon. 5 Mk1 und 1 Mk2. In der Mitte befand sich der Restaurant Car. Serviert wurde ein 4 Gänge Menü von hervoragender Qualität. In Broomhill hatten wir auch die Möglichkeit mal in den Führerstand der Lok zu klettern. Der Guard war sehr freundlich und wohl auch sehr erfreut darüber das sich ein paar Germans für die Strathspey interessieren, v.a. als er noch hörte das wir zum 40er Wochenende in passender Kleidung kommen.
Nach einer relativ ruhigen Nacht, wenn man von einem Zimmernachbarn absieht der sich gegen 4:00 im Zimmer geirrt hatte und unentwegt gegen unsere Tür klopfte, sitzen wir nun in einem Pub bei einem mittelmäßigen Frühstück. Aviemore ist landschaftlich reizvoll gelegen. Doch nach 18 Uhr sagen sich trotz Touristengebiet hier Fuchs und Hase gute Nacht.

Angefügte Bilder:
BILD0313.JPG   BILD0317.JPG   BILD0337.JPG   BILD0359.JPG   BILD0360.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

16.06.2009 18:23
#14 Weitere Bilder Antworten

So nach einigen Tagen ohne Internet hier nun ein kleines Update. Ich sitze mit Torsten gerade in Ayr in der Buecherei. Am Samstag waren wir bei der Strathspey Railway und sind dort waehrend des 40er Jahre Wochenendes mitgefahren, natuerlich in passender Kleidung. Und wurden am Endbahnhof sogleich als deutsche Spione verhaftet. Nachmittags ging es dann zur Keith and Dufftown Railway wo wir mit einem 108er fahren durften. Am Sonntag ging es dann ueber Inverness am Loch Ness vorbei nach Glenfinnan wo wir am Bahnhof ein Abteil im Camping coach bezogen. Montags ging es dann mit dem Jakobite Steam Train nach Mallaig und zurueck. Heute nun sind wir von Glenfinnan nach Ayr gefahren. bilder folgen wenn ich einen schnelleren Internetzugang habe.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

16.06.2009 22:20
#15 RE: Weitere Bilder Antworten

Das hört sich alles toll an! Die Vorbereitung dieser Reise inkl. Recherchen war bestimmt aufwendig! Es wäre toll wenn wir uns die Bilder auf einem größeren Bildschirm in Lohr mal ansehen könnten, ebenso die Bilder vom England Trip von class 37.

Weiterhin viel Spaß!

Andreas


Seiten 1 | 2 | 3
Witze Thread »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann OO 32-862 - 9 F aktuelles Modell ...
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von TTR TRIX
9 01.07.2024 23:29
von FelixM • Zugriffe: 260
Sound und Licht für Hornbys LNER B 12/3
Erstellt im Forum Spur OO von Guardian
4 13.09.2021 21:42
von blackmoor_vale • Zugriffe: 351
Zimo Sounddecoder Ladecode von YouChoos
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
5 29.02.2024 13:50
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1270
Beispiel für Signalling einer Kreuzungsstelle
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
7 10.02.2021 19:17
von FelixM • Zugriffe: 533
Graham Farish - Stanier class 8F
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Meickel
3 19.12.2020 10:33
von Class150 • Zugriffe: 314
Der Gegenkolbenmotor, nicht nur Napier Deltic
Erstellt im Forum Historisches Forum von Class150
0 20.11.2020 22:09
von Class150 • Zugriffe: 312
EFE Rail Class 17
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von McRuss
4 21.10.2020 12:35
von blackmoor_vale • Zugriffe: 460
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4464
Ich bin dann mal weg!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 19.08.2009 21:39
von Aldwych • Zugriffe: 326
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz