Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.199 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

19.06.2009 20:27
#16 RE: Weitere Bilder Antworten

Hallo Andreas,

von meiner Seite aus können wir das an einen Abend während des Forumtreffens gern machen, doch da bräuchten wir evtl. jemand der einen Beamer besorgen könnte, denn ich denke auf einen 17 Zoll Monitor kommt das doch nicht so gut rüber wenn mehrere Leute es anschaun wollen.
So nun ein paar weitere Bilder. Die ersten sind vom 13.6. und von der Strathspey Railway und bei der 108er bei der Keith und Dufftown aufgenommen.
Die nächsten drei Bilder entstanden am 14.6 und sind während unserer Fahrt von Aviemore nach Glenfinnan entstanden.
Die letzten Bilder sind am 15.6. aufgenommen als wir mit dem Jakobite Steam Train von Fort William nach Mallaig unterwegs waren.
Weitere Bilder folgen.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0395.JPG   BILD0412.JPG   BILD0451.JPG   BILD0468.JPG   BILD0552.JPG   BILD0622.JPG   BILD0661.JPG   BILD0685.JPG   BILD0717.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

19.06.2009 21:40
#17 RE: Weitere Bilder Antworten

Und es geht weiter. Am 16. sind wir dann von Glenfinnan über Oban nach Ayr gefahren.
Am 17. dann haben wir in Glasgow das dortige Transport Museum besucht, doch leider ware es dort kaum möglich Bilder zumachen da es dort stellenweise recht duster war und auch ein Teil der Exponate gerade in ein neues Gebäude ausgelagert wird. Am Abend waren wir dann beim Kilmarnock Modelrailway Club.
Am 18. dann ging es dann mit dem Mietwagen zunächst von Ayr nach Carlisle, von dort dann mit Northern Rail mit einer Class 158 über die Settle und Carlisle Line nach Keighley. Nach einem Besuch bei Pennines Models und dem Modelshop in Haworth Station (da hat Torsten die Class 20 gekauft) ging fuhren wir ein wenig in der Gegend umher. Am Abend dann besuchten wir den Keighley Modelrailway Club.
Heute ging es dann nach York ins National Rail Museum.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0768.JPG   BILD0790.JPG   BILD0793.JPG   BILD0804.JPG   BILD0817.JPG   BILD0825.JPG   BILD0829.JPG   BILD0830.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

19.06.2009 21:42
#18 RE: Weitere Bilder Antworten

Hier nun einige Bilder vom NMR.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0842.JPG   BILD0844.JPG   BILD0858.JPG   BILD0861.JPG   BILD0863.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

20.06.2009 19:21
#19 RE: Weitere Bilder Antworten

Heute fuhren wir mit der Keighley & Worth Valley Railway. Zunächst mit einem 108er DMU dann später mit einer 0-6-0T der Zug hatte auch einen 57ft Suburban Coach und wir haben uns daher mal in diesen für unsere Fahrt gesetzt war richtig urig und unserer Mitreisenden waren sehr gut drauf, ich frag mich noch immer was die wohl in ihrer Tüte mit Süßigkeiten gehabt haben. Nachmittags gings dann zu Fritzinghall und einem Modellbahngeschäft in Wakefield.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0012.JPG   BILD0038.JPG   BILD0063.JPG  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

20.06.2009 21:09
#20 RE: Weitere Bilder Antworten

Keighley & Worth Valley Railway hat auch drei MET Rly. Dreadnought Wagen, allerdings keine passende Lok für davor - wäre klasse wenn diese mal wieder nach London kommen würden (die Sarah Siddons ist die einzigste Authentische Lokomotive die noch exestiert! Und muss sich mit einer Class 438 Einheit herumschlagen )

der 43003 Outer-Suburban ist fast identisch mit einem Teil eines Class 414, in den 1960ern oft vor Züge (bekannteste Stammlok dürfte die "Baby Deltic" gewesen sein!) von und nach Kings X.
Allerdings kenne ich keine Innenaufnahmen, aber ich denke sowohl 2 Klasse als auch die erste konnten die Latrine benutzen!

evtl. schaffe ich es dieses Jahr nach UK - mein Englischer Bekannter will mit mir die alte GCR erkunden!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

21.06.2009 20:32
#21 RE: Weitere Bilder Antworten

Hallo Dennis, bei dem Suburban war nichts von Latrine benutzen denn es gab keinerlei Verbindungen zwischen den Abteilen. Aber am anderen Ende des Zuges war ein 1./3. Klasse Compartment Coach da ging das.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

21.06.2009 20:56
#22 RE: Weitere Bilder Antworten

Heute gings zur North Yorkshire Moor Railway. Zunächst mit einem Class 101 von Pickering nach Grosmont und dann bis Goathland zurück. Dort stiegen wir dann in den Zug von Pickering nach Goathland um der von einer Q6 gezogen wurde. Um dann in Grosmont am Nachmittag im 1. Klasse Abteil von Sir Nigel Gresley zurück nach Pickering gezogen zu werden.
Hier noch eine kleine persönliche Anmerkung von mir zur North Yorkshire Moor Railway. Sie ist sicherlich bezüglich des Fahrzeugeinsatzes hervorzuheben, doch mir persönlich hat es z.B. auf der Strathspey oder der Keighley & Worth Railway besser gefallen. Dazu kam noch das im Zug für den Erhalt der Brücke 30 gesammelt wurde. An sich habe ich nichts dagegen. Doch hier ist es so das die Bahn eine Aktiengesellschaft ist die wohl Gewinne einfährt. Und wenn es wichtig ist das diese besagte Brücke erhalten bleibt oder ersetzt wird. Was sicherlich nicht erst gestern abzusehen war, dann sollte man wenn man auf die Befahrbarkeit dieser Brücke angewiesen ist, mir vorher schon mal Geld zurücklegen um die Reperatur/Neubau durchzuführen um einen gewinnbringenden Betrieb auch weiter durchführen zukönnen.
Doch nun ein paar weitere Bilder.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0082.JPG   BILD0117.JPG   BILD0148.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

21.06.2009 21:32
#23 RE: Weitere Bilder Antworten

So hier mal ein kleines Video das ich in Aviemore und Glenfinnan aufgenommen habe.



Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

21.06.2009 22:00
#24 RE: Weitere Bilder Antworten

Hier nun ein kurzer Film über unsere Fahrt mit dem Jakobite.



Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

23.06.2009 12:47
#25 RE: Weitere Bilder Antworten

Heute nun ein Filmchen über die Keighley & Worth Valley Railway



Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

23.06.2009 14:03
#26 RE: Weitere Bilder Antworten

Hallo, ihr Urlauber,

danke für die sehr schönen Videos ! Das erzeugt Fernweh bei mir...

Gruss aus dem sonnigen Eckernförde / Ostsee

Klaus

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


SoHo Offline




Beiträge: 50

23.06.2009 19:24
#27 RE: Weitere Bilder Antworten

Ich finde den Soundtrack bei den Schottland-Videos einfach super !

Könnt Ihr mir verraten von wem der ist und wo man evtl. die CD bekommen kann ?



Gruß


Sönke


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

23.06.2009 21:20
#28 RE: Weitere Bilder Antworten

Die Musik am Anfang ist vom Film Braveheart und war auf einer Compilation CD die anderen Melodien sind von einem FreeMP3 Anbieter.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

24.06.2009 10:46
#29 Bilder vom Besuch bei Modellbahnclubs Antworten

Während unseres Urlaubs durften wir auch zwei britische Modellbahnclubs besichtigen. Der 1. war der Kilmarnock & District Modelrailway Club südlich von Glasgow. Diese haben ein eigenes Clubhaus für das sie jahrelang einen Kredit abgezahlt haben und nun einen neuen am laufen haben um das Dach und die Decke zu reparieren. Leider hat wie es aussieht ein Supermarktriese seine Tentakel nach dem Grundstück ausgestreckt denn dieser hat direkt nebenan einen Tesco Markt eröffnet. Wir wurden dort freundlich aufgenommen und konnten uns deren N und 00 Anlage ansehen und auf der 00 Anlage konnten wir sogar ein paar Züge fahren lassen. Die schottischen Jungs und Mädels sind sehr einfallsreich was das wiederverwerten von Dingen angeht :) Ich sage bewußt Mädels denn der dortige Chef ist eine Chefin.






Der zweite Club war der Keighley Model Railway Club eine seiner Anlagen war Anfang der 90er sogar in deutschen Modellbahnzeitschriften und Ausstellung zusehen und zwar Runswick Bay. Doch zunächst ein paar Bilder von deren N, TT und einer 00 Anlage die letzten beiden Bilder sind von Runswick Bay











Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

25.06.2009 21:59
#30 RE: Bilder vom Besuch bei Modellbahnclubs Antworten

Hallo,

die TT-Loksammlung ist (abgesehen von den Vorbildfotos natürlich) für mich der Oberhammer! Gut, dass ich die BTTB-Sachen vor Jahren aus Frust verkauft habe, sonst wäre ich jetzt noch für 3mm anfällig - in D bestimmt die Nische in der Nische der Nische.

Obwohl: ich hab mich schonmal bei der Überlegung ertappt, ob man diesen äußerst günstig auktionierten Kitmaster GWR-Castle Bausatz nicht total professionell mit einem Halling-H0m-Tenderantrieb versehen könnte...

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Seiten 1 | 2 | 3
Witze Thread »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann OO 32-862 - 9 F aktuelles Modell ...
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von TTR TRIX
9 01.07.2024 23:29
von FelixM • Zugriffe: 260
Sound und Licht für Hornbys LNER B 12/3
Erstellt im Forum Spur OO von Guardian
4 13.09.2021 21:42
von blackmoor_vale • Zugriffe: 351
Zimo Sounddecoder Ladecode von YouChoos
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
5 29.02.2024 13:50
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1270
Beispiel für Signalling einer Kreuzungsstelle
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
7 10.02.2021 19:17
von FelixM • Zugriffe: 533
Graham Farish - Stanier class 8F
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Meickel
3 19.12.2020 10:33
von Class150 • Zugriffe: 314
Der Gegenkolbenmotor, nicht nur Napier Deltic
Erstellt im Forum Historisches Forum von Class150
0 20.11.2020 22:09
von Class150 • Zugriffe: 312
EFE Rail Class 17
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von McRuss
4 21.10.2020 12:35
von blackmoor_vale • Zugriffe: 460
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4464
Ich bin dann mal weg!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 19.08.2009 21:39
von Aldwych • Zugriffe: 326
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz