Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

07.08.2009 11:39
Forum - 6 August 2009 Antworten

Hallo,

wie Ihr schon alle bemerkt habt sind sämtliche Beiträge von gestern verschwunden, dazu hatte ich einige PM´s und e-mails bekommen, der grund dazu weiß ich nicht - liegt beim Forenbetreiber homepagemodules.de

am besten sollten wir unser niedergeschriebenes (sofern wirklich wichtig!) auch auf dem Computer speichern!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

07.08.2009 11:41
#2 Update Antworten

Datenverlust eines Tages bei diesem Forum wegen Hardwaredefekt
Wir waren leider gezwungen aufgrund eines Hardwaredefekts in der Nacht von Donnerstag den 06.08. auf Freitag den 07.08. ein Backup vom Vortag einzuspielen. Dieses Backup stammt vom Donnerstag den 06.08.2009 gegen 05:00 Uhr morgens.
Es sind daher leider beinahe alle Änderungen (Neue Themen, Beiträge, Einstellunge, Private Mails) von diesem Donnerstag verloren.

In Antwort auf:
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir mitteilen, dass bei 15% der Foren Heute Nacht ein Datenverlust aufgetreten ist. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag den 07.08.2009 kam es aufgrund eines weitreichenden Hardwaredefekts eines Servers inkl. der Festplatten gegen 0:30 Uhr zu einem Ausfall dieses Servers. Nachdem sofort durch die 24-Stunden Bereitschaft Maßnahmen eingeleitet wurden und der Schaden begutachtet wurde, war schnell klar, dass die Daten des Servers hier nicht binnen mehrere Tage wiederhergestellt werden können und wir stattdessen auf die Tagesaktuellen Backups zurückgreifen müssen.

Wir haben daher in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Backup vom Vortag bei den betroffenen Foren eingespielt. Dieses Backup stammt vom Donnerstag den 06.08.2009 gegen 05:00 Uhr morgens. Es sind daher leider beinahe alle Änderungen von diesem Donnerstag verloren.
Die betroffenen Foren waren von 0:30 bis zur Einspielung der Backups um 04:10 Uhrnicht erreichbar.


Ich bedaure diesen Datenverlust sehr.
Es ist besonders ärgerlich, da wir infrastrukturelle Änderungen zu einer vollständigen und ständig aktuellen Redundanz an zwei physisch getrennten Orten bereits testen und so einen derartigen Ausfall und generell einen Ausfall aller Foren von ausschließen könnten. Diese Maßnahmen sind jedoch leider erst in wenigen Wochen aktiv - wir werden sie über diese Neuerung informieren!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt aufgrund der anhaltenden Arbeiten bzgl. anderer betroffener Systeme keine weiteren Informationen mitteilen können.

Im Namen von http://www.Homepagemodules.de bitte ich um Nachsicht und hoffe dennoch weiterhin auf ihr Vertrauen. Wir werden künftig alles unternehmen, um einen Datenverlust auch von nur wenigen Minuten ausschließen zu können.



Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

07.08.2009 11:46
#3 RE: Forum - 6 August 2009 Antworten

wäre es möglich (soweit es geht) alle wichtigen Beiträge von euch zu rekonstruieren?

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.821

07.08.2009 18:13
#4 RE: Forum - 6 August 2009 Antworten

Die Anfrage von Henning (GWR) ueber Ausstellungsteilnahme schien mir wichtig gewesen zu sein. Ich hab Henning ueber web.de schon gebeten, sie noch mal einzustellen.

Ansonsten, aergerlich, aber im Nachinein nicht zu aendern. Wirklich wichtige Sachen sollte man wohl mehrfach abspeichern: aus Festplatte, auf dem Server, auf einen Stick, CD und dann auch noch ausdrucken-dann kann nach menschlichen Ermessen wohl nix mehr passieren

Gruss

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

07.08.2009 18:45
#5 RE: Forum - 6 August 2009 Antworten

das war ein "kleiner" Fehler - was aber wenn mal alles weg ist - solche beführchtungen hatte ich schon immer!

hätte keiner was gesagt, hätte ich es vermutlich erst viel später bemerkt!


«« Freightliner
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete Bücher Loco Review 2009 / 2010 und 2011
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 21.03.2024 16:50
von swistrail.de • Zugriffe: 53
Wie sich dieses Forum finanziert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
13 03.04.2024 23:24
von blackmoor_vale • Zugriffe: 902
Railway Modeller August 2018
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wgura
1 07.02.2019 07:16
von wgura • Zugriffe: 362
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4397
TV-Tipps Juli und August 2013
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
1 10.08.2013 23:28
von AGBM • Zugriffe: 382
Tornado bei der WSR Juni 2009
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von swistrail.de
2 18.11.2010 17:48
von englandfan • Zugriffe: 553
Artikel in Zeitschrift "Model Rail" August 2009 gesucht
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
4 20.12.2009 11:38
von gresley • Zugriffe: 494
Hornby und Bachmann auf der Spielwarenmesse 2009 in Nürnberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
4 11.02.2009 10:37
von Irish Fan • Zugriffe: 396
Hornby Neuheiten 2009
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
17 20.03.2018 11:48
von FelixM • Zugriffe: 1437
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz