Nun ist doch soweit gekommen, dass ich mich hier angemeldet habe . Einige kennen mich sicher aus dem 1zu160-er Forum. Okay - ich werde nicht viel konstruktives beitragen können, aber den folgenden Link wollte ich euch nicht vorenthalten:
herzlich willkommen ! Ich hoffe, dass du dich wohlfühlen wirst bei uns verrückten UK-Lovern! Und vielen Dank für den Link ! Das ist schon SEHR interssant, was da alles gezeigt wird ! Bei den englischen Loks leider keine Dampfloks, meine persönlichen Favoriten .
Wir sitzen hier gerade bei der Intermodellbau in Dortmund und haben uns soeben deine Schritt-für-Schritt Bauanleitung für die schwedische E-Lok angeschaut und sind sehr beeindruckt. Da kann man wirklich alles gut nachvollziehen. Ich hoffe, daß in Zukunft dann auch andere ihre Modelle hier vorstellen.
Hallo Jens, willkommen im "Club" , Dein Link ist toll , habe gar nicht gewußt das es sowas gibt ;100 % Eigenbau - die mehrgliedrigen schwedischen Elektroloks und auch die steamers sind schon imposant . Selber schon gewagt ??
Lese schon lange mit im Forum - dein Wiltshire County Projekt habe ich schon verfolgt Dixi - lovely ! Oder auch Phil´s Philtown
Muss nur noch eins anmerken - diese Modelle sind nicht von mir - Jörgen baut soetwas. Eine Auftragsarbeit von mir an ihn war zB, ein Gehäuse fuer die schwedische Inlandsbana zu bauen. Das Fahrgestell kam von Kato. Hatte selbst schon das Vergnuegen ihn zu besuchen.
Dennis - deine Frage (Stromschiene/Stromabnehmer) kann ich weiterleiten - oder willst du ihn selber fragen? Er kann sehrgut Deutsch (ein Elternteil war/ist deutsch)
Christian sehe gerade, dass du geantwortet hast währendessen ich hier schreibe - das kriege ich nicht hin --> Tattrich
Jens , vor einem Jahr gab es im N-Bahn Magazin einen Beitrag eines Herrn aus Schweden der auch Fahrzeuge selbst baut , diese waren auch fahrtüchtig unterwegs auf seiner Anlage . Schon toll , aber kleinere Brötchen (mit gekauftem Zeug) machen`s ja auch .