Ein kleines Beispiel aus dem Leben: Das ist die normale britische Samstag-Abends-Ausgeh-Anzugsordnung. Es war kurz vor sechs, die Temperatur betrug stolze 16 Grad und es wehte eine kühle Brise gestern Abend in Chleethorpes.
Die Mädel haben es erst nicht bemerkt, daß ich sie abgelichtet hab. Und als sie es geschnallt hatten, laut losgelacht... Ich denke, keine war älter als sechszehn Jahre, denn rauchen durften sie noch nicht (siehe die Lollies!).
Besonders gut hat mir das Foto mit der S160 bei der Churnet Valley gefallen. Ein schöner Zufallsschuß und die Anregung, mal wieder nach Consall und Cheedleton zu fahren. Bitte schaut euch auch den 1.Teil von der Bluebell und West Somerset Railway an, der Link dahin ist oben im DSO-Beitrag.
danke für den interessanten Link. Tolle Bilder Ich dachte schon das die 2-8-0 der Llangollen mal wieder mehr Auslauf gekriegt hätte,aber ist ja ne andere Lok der gleichen Baureihe im selben Farbkleid.
Sehr informative Bildtexte und eine ausführlichen Streckenbeschreibung. Hintergrundinformationen zur Geschichte und Entwicklung der Bahn finden sich in der Kommentartexten der anderen Mitschreiber bei DSO, auch lesenswert.
Ich kann noch ein Foto von meinem Besuch in Weybourne im Jahr 2012 beisteuern.