Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
45669 Offline



Beiträge: 415

10.03.2017 20:44
GWR STEAM Museum in Swindon. Antworten

Guten Abend,

Im letzten Monat besuchte ich das GWR STEAM Museum in Swindon. Es ist sehr gut. Meine Bilder sind jetzt auf meiner Flickr Webseite und das ist das erste Bild im Photostream:

RD14396. 6000 at STEAM. by Ron Fisher, on Flickr

Sie sind auch in diesem Album zu finden:

https://www.flickr.com/photos/train-pix/...157677206202873

Ich hoffe, daß Ihnen die Bilder gefallen.

Grüße aus England,

Ron Fisher.


wartenbes, TheJacobite und BeDi haben sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

30.03.2017 19:44
#2 RE: GWR STEAM Museum in Swindon. Antworten

Hello Ron,

danke für die tollen Bilder.
Sind dort denn auch schon mal Dampfgefährte welcher Art auch immer in Aktion zu sehen ?

Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


Railfun Offline



Beiträge: 63

30.03.2017 23:11
#3 RE: GWR STEAM Museum in Swindon. Antworten

Zitat von mallarddriver im Beitrag #2
Sind dort denn auch schon mal Dampfgefährte welcher Art auch immer in Aktion zu sehen ?


In Swindon selbst eher selten, aber nicht weit entfernt befindet sich das Didcot Railway Centre - ein ehemaliges Bahnbetriebswerk der GWR, die gerade an den Wochenenden Betrieb zu bieten haben. Mit etwas Glück kann man dort auch mal mit dem Nachbau einer Breitspurlok von Brunel fahren oder eine Dampflok selbst steuern.
http://www.didcotrailwaycentre.org.uk/

Und für die Freunde der Modellbahn eingentlich ein MUSS: das Pendon Museum in Long Wittenham, wiederum ganz in der Nähe von Didcot. Eine unglaublich akribische Nachbildung von Landschaft und Eisenbahn der 20er/30er Jahre, meist leider nur am Wochenende geöffnet.
https://www.pendonmuseum.com/

Auch interessant ist die Chinnor & Princes Risborough Railway, die schon in einigen "Inspector Barnaby" Krimis ihre Aufwartung machen konnte.
http://www.chinnorrailway.co.uk/

Es lohnt sich also einige Tage in dieser auch landschaftlich schönen Gegend von England zu verbringen.

Schöne Grüße
Peter


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

31.03.2017 21:32
#4 RE: GWR STEAM Museum in Swindon. Antworten

Hello Peter,

danke für die Infos.
Über das Pendonmuseum habe ich schon mal einen schönen Bericht im Railway Modeller gelesen.
Aber Achtung,wer im Museum auch die Züge in Aktion sehen will, muß sich vorher informieren,die fahren nur 6 mal im Jahr !
Wenn ich mal in die Ecke komme werde ich dort überall mal vorbeischauen aber am nächsten Sa gehts erstmal nach York.

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


Railfun Offline



Beiträge: 63

01.04.2017 17:37
#5 RE: GWR STEAM Museum in Swindon. Antworten

Hallo Soeren,

Zitat von mallarddriver im Beitrag #4
die fahren nur 6 mal im Jahr !


das mit den 6 mal im Jahr im Pendon Museum betrifft nur die historische "Madder Valley Railway", da diese doch schon sehr betagt ist. Bei den beiden anderen Hauptattraktionen, die gut 80% der Räumlichkeiten einnehmen, ist zumindest an jedem Wochenende Betrieb. Dieser ist sehr sehenswert, und die Geschichten, welche die Betreuer zu den einzelnen paradierenden Zügen zu erzählen haben, sind sehr unterhaltsam und interessant (auch für begleitende Familienmitglieder).

Viel Spaß in York
Peter


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Science Museum öffnet 2024 Lager für Besichtigungen
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
1 06.01.2024 16:03
von wartenbes • Zugriffe: 162
Spur 1-Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte schließt Ende 2022 und wird abgebaut
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von haeckmaen
11 11.02.2023 13:36
von wgura • Zugriffe: 342
National Brewery Museum in Burton upon Trent schließt
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 03.11.2022 11:15
von Steffen1988 • Zugriffe: 157
Catfish- und Dogfish-Steam-Charter in Skipton Feb. 2000
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 25.02.2021 08:44
von FelixM • Zugriffe: 216
Britische Live Steam Spur 1 und 5 Zoll-Modelle von MAM-Modellbau
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
1 26.12.2020 21:37
von Sodor Mainline • Zugriffe: 471
Steam Crane bei der K&WVR
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
0 15.04.2020 21:03
von FelixM • Zugriffe: 224
Steam Swindon 2012
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
0 15.09.2012 13:09
von MacRat • Zugriffe: 298
Steaming Around Britain DVD Set - sehr zu empfehlen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Glasairman
1 02.02.2009 21:57
von blackmoor_vale • Zugriffe: 298
London Transport Museum
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
4 18.01.2010 17:09
von 45669 • Zugriffe: 1437
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz