ich schreibe den Bericht hier weil er ja nichts mit Schienenfahrzeuge zu tun hat. Das Modell kommt in der gewöhnlichen Corgi-Original Omnibus Range Verpackung.
Das Fahrzeugmodell ist zum großteil aus Metall, die Front jedoch aus Kunststoff, was man an einem spalt an den seiten erkennt, stören tut das jedoch nicht. Die Detailierung ist für Corgi gut, die Anschriften sind auch unter der Lupe nicht lesbar, das betrifft diese winzigen Sticker das man im Bus die Oyster benutzen kann, aber man erkennt jedoch worum es sich handelt, jedoch sind größere Anschriften makellos auch ohne Lupe lesbar. Die Frontlampen sind nur bedruckt.
die Bandenwerbung ist geklebt, das macht es etwas Vorbildlicher, da das Original auch mit einer Auswechselbarer Version ausgestattet ist. Die Begrenzungslichter und die beiden Tankstutzen als auch das Blinklicht für die Rampe sind nur "aufgedruckt" und daher nicht erhaben.
den Hintern ist aus Metall dargestellt, lediglich die Fenster sind kunststoff , sehr schön ist die Liniennummer (wie auch die Vorderseite) die nicht von hinten bedruckt wurde sondern tatsächlich etwa 1 oder 1/2 mm vom Fenster entfernt "montiert" wurde. Das Nummernschild ist gleichzeitig die Rastnase für den Unterboden, und darauf ist das Nummernschild aufgedruckt, wer den Bus öffnen will riskiert aber das der Aufdruck des Nummernschildes beschädigt wird. Jedoch ist der Bus nicht "vernietet" wie bei EFE (was immer die sich dabei denken!)
ein Highlight was dem NB4L auszeichnet ist das vordere Treppenhausfenster, was es bis dato nirgends wo anders gibt (Bus Treppenhäuser haben keine eigenen Fenster!) was aber grundsätzlich zum Design dieses Omnibusses gehört
kein gutes Bild, aber Corgi hat es geschafft das die Inneneinrichtung des Treppenhauses gut dargestellt hat
das Dach ist ohne weiter eingehende Details, die Klimaanlage (vermutlich soll das die Klimaanlage sein) ist frei von jediglichen Details, im Internet gibt es leider keine Bilder vom Dach! desweiteren kenne ich auch keine Dachbeschriftung, dessen Sinn ich nicht erklären kann! Jedoch bedeutet ARL = Arriva London und LT1 bedeutet LT Type Nummer 1