Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.793 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
Seiten 1 | 2
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

18.04.2009 10:03
Bericht von Rundreise bei DSO Antworten

Hallo und guten Morgen,

bei den Kollegen von "Drehscheibe Online" (da lese ich regelmäßig mit und schreibe auch ab und an mal was, ebenfalls als blackmoor_vale) ist ein schöner Videobericht in neun Teilen über eine Rundreise auf den Spuren der "Great Britain II Railtour".

Gezeigt werden verschiedene Musumsbahnen z.B. die South Devon Railway, Llangollen Railway, die North Yorkshire, Stratspey Railway, Great Central und, und ...

Natürlich ist auch viel modernes Rollmaterial und die sonstigen Höhepunkte wie Royal Saltash Bridge, Firth Of Forth, Glenfinnan zu sehen. Ich bin selber noch nicht durch mit schauen, die Fülle der Aufnahmen erfordert ein paar Tage !

Hier der Link: https://www.drehscheibe-online.de/foren/...039#msg-4241039

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

20.04.2009 07:27
#2 RE: Bericht von Rundreise bei DSO Antworten


Inzwischen gibt es auch einen 10-minütigen Zusammenschnitt:

http://www.youtube.com/watch?v=0cmfn1iB9Sw&fmt=18

Sehr schönes Material.

Gruß
Torsten


dixie Offline




Beiträge: 571

20.04.2009 12:31
#3 RE: Bericht von Rundreise bei DSO Antworten

Hej Torsten,

ein tolles Video auf YouTube - und ich habe wieder "Fernweh"...

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


kpernau Offline



Beiträge: 395

20.04.2009 12:42
#4 RE: Bericht von Rundreise bei DSO Antworten

Ach dixie.... das ist doch NAHweh Mit dem Flugzeug 2Std mit dem Auto ~12Std.

wenn ich mir Videos aus Japan anschaue und dann Fernweh bekomme...


dixie Offline




Beiträge: 571

21.04.2009 00:42
#5 RE: Bericht von Rundreise bei DSO Antworten
Das kann ich auch nachvollziehen. Ich würde gerne mal wieder meinen Freund besuchen, der in Bangkok (Thailand) studiert. Das läuft dann aber wieder unter "Fernweh" .

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

28.04.2009 03:28
#6 RE: Bericht von Rundreise bei DSO Teil 2 Antworten


Es geht weiter, der zweite Teil:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?30,4245059

Das haut mich fast um. Aber schaut selber.

Beste Grüße

Torsten


kpernau Offline



Beiträge: 395

28.04.2009 10:43
#7 RE: Bericht von Rundreise bei DSO Teil 2 Antworten

Da sieht man, was gutes Equipment in den richtigen Händen zu leisten vermag.

Rattenscharfe Bilder!


dixie Offline




Beiträge: 571

28.04.2009 13:11
#8 RE: Bericht von Rundreise bei DSO Teil 2 Antworten

Klasse Bilder, Torsten ! Das macht Lust auf mehr... VIEL mehr... oder besser : SELBER SEHEN !!! Danke für den Link !

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

28.04.2009 23:00
#9 RE: Bericht von Rundreise bei DSO Teil 2 Antworten

Hammer gute Bilder!

Andreas


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

29.04.2009 21:32
#10 nun der Teil 3 Antworten


Der dritte Teil ist im Netz, mit den nun schon gewohnt saustarken Fotos:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?30,4248416

Was haltet ihr eigentlich von der digitalen Verfremdung bei einigen Bildern ?

Gruß

Torsten


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

29.04.2009 23:10
#11 RE: nun der Teil 3 Antworten
Ich finde die Schwarz Weiss Aufnahmen besonders gelungen.Sieht fast aus wie auf alten Bildern nur das halt manchmal irgendwelche Modernen Dinge mit auf den Fotos sind. Da ist ein Fotokünstler am Werk. Ich denke die Bilder haben Bildband Qualität aber das kann class 37 bestimmt besser beurteilen!

Andreas

dixie Offline




Beiträge: 571

30.04.2009 02:06
#12 RE: nun der Teil 3 Antworten

Hallo zusammen,

ich kann mich da Andreas' Meinung nur anschliessen. Besonderer Gimmick einiger s/w-Bilder: ein Detail in Farbe ! Sehr gut gemacht - und super Bilder geschossen. Das sieht für mich nach einer guten Spiegelreflexkamera aus. Sowas kann man kaum mit einer Kompaktkamera hinbekommen...

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


CP Offline




Beiträge: 496

30.04.2009 10:24
#13 RE: nun der Teil 3 Antworten

Photos in Postkartenqualität -was nicht herabwürdigend gemeint ist- mit "harmonischer" Bildaufteilung !!Hat schon Verkaufsqualität . (Das einzige was fragwürdig ist , ob denn Mädchen im Mutterland des Minirock "nuttig" aussehen wenn sie einen solchen tragen ...
---mal so nebenbei---)

By by , Christian

CP - Catchpoint


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

01.05.2009 16:32
#14 RE: nun der Teil 3 Antworten


Die Wortwahl zur Umschreibung des Kleidungsstiles ist ein wenig unglücklich gewählt, und wenn man solch ein böses Wort in Gegenwart einer "young lady" fallen lässt, kann passieren, daß schnell mal eine gescheuert bekommt.

Was aber aber auffällt, daß besonders an Freitag/Samstag-Abenden, also wenn Partytime ist, sich die Mädels besonders schick machen. Ein Rock ist ein Muss, in Hose wird kaum ein Mädel weggehen. Die Außentemperaturen spielen bei der Bekleidungswahl überhaupt keine Rolle, eine echte Britin ist so abgehärtet, sie braucht im Dezember höchstens ein Strickjäckchen.
Frauen und Mädels gehen auch häufig in Gruppen weg, und wenn "mann" mal in eine sogenannte "Hen-Night" gerät, kann es durchaus turbulent und mit jähen Wendungen zugehen.
Ich bin ja nun schon ein wenig aus dem Alter raus, aber meine jüngeren Arbeitskollegen haben schon so manche Story in "Leeds At Night" erlebt.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Sommer, denn da sieht man viel Bein, Bauch und so. Ein ist noch zu bemerken, bei Spaghettiträgern, Tops und Miniröcken gibt es hier weder ein Alters- noch eine Gewichtsgrenze. (Wie fragte Oliver Pocher mal: "Was heißt auf englisch `Presswurst`?)
Und deshalb sieht es manchmal schon ein wenig putzig aus, um es mal so auszudrücken.

Beste Grüße

Torsten (z.Zt. Bradford)


class37 Offline




Beiträge: 522

01.05.2009 16:41
#15 RE: nun der Teil 3 Antworten

Um Hr Pocher zu antworten.
ich kenn nur die Redewendung
ten pounds of potatoes in a five-pound bag

auch nich unbedingt höflicher

Gruß
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plane Rundreise - wer hat Tipps und Tricks für mich!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
11 26.11.2023 15:45
von McRuss • Zugriffe: 204
Threepwoods Schottland Rundreise
Erstellt im Forum Spur N von Threepwood
5 17.01.2019 21:12
von Class150 • Zugriffe: 418
Klasse Bericht einer Bahnhofsrestaurierung
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von mallarddriver
0 20.01.2018 16:10
von mallarddriver • Zugriffe: 367
Frage zu einer Rundreise
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Gagarin
11 09.01.2014 19:15
von Gagarin • Zugriffe: 729
Schottland Rundreise.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von churnet valley
2 12.11.2013 18:42
von SouthEast • Zugriffe: 401
Bericht: Corgis Neuheit: NB4L in Spur 00
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 08.09.2012 14:42
von Aldwych • Zugriffe: 379
HP1 Bericht
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von MacRat
1 24.04.2012 23:26
von haeckmaen • Zugriffe: 268
Bericht über die BR Class 121 NSE Diesel Railcar von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Phil
0 20.03.2012 18:56
von Phil • Zugriffe: 952
Schottland : 1960 Rundreise.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
4 03.03.2012 00:52
von Dean Single • Zugriffe: 1127
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz