bei den Kollegen von "Drehscheibe Online" (da lese ich regelmäßig mit und schreibe auch ab und an mal was, ebenfalls als blackmoor_vale) ist ein schöner Videobericht in neun Teilen über eine Rundreise auf den Spuren der "Great Britain II Railtour".
Gezeigt werden verschiedene Musumsbahnen z.B. die South Devon Railway, Llangollen Railway, die North Yorkshire, Stratspey Railway, Great Central und, und ...
Natürlich ist auch viel modernes Rollmaterial und die sonstigen Höhepunkte wie Royal Saltash Bridge, Firth Of Forth, Glenfinnan zu sehen. Ich bin selber noch nicht durch mit schauen, die Fülle der Aufnahmen erfordert ein paar Tage !
Das kann ich auch nachvollziehen. Ich würde gerne mal wieder meinen Freund besuchen, der in Bangkok (Thailand) studiert. Das läuft dann aber wieder unter "Fernweh" .
Ich finde die Schwarz Weiss Aufnahmen besonders gelungen.Sieht fast aus wie auf alten Bildern nur das halt manchmal irgendwelche Modernen Dinge mit auf den Fotos sind. Da ist ein Fotokünstler am Werk. Ich denke die Bilder haben Bildband Qualität aber das kann class 37 bestimmt besser beurteilen!
ich kann mich da Andreas' Meinung nur anschliessen. Besonderer Gimmick einiger s/w-Bilder: ein Detail in Farbe ! Sehr gut gemacht - und super Bilder geschossen. Das sieht für mich nach einer guten Spiegelreflexkamera aus. Sowas kann man kaum mit einer Kompaktkamera hinbekommen...
Photos in Postkartenqualität -was nicht herabwürdigend gemeint ist- mit "harmonischer" Bildaufteilung !!Hat schon Verkaufsqualität . (Das einzige was fragwürdig ist , ob denn Mädchen im Mutterland des Minirock "nuttig" aussehen wenn sie einen solchen tragen ... ---mal so nebenbei---)
Die Wortwahl zur Umschreibung des Kleidungsstiles ist ein wenig unglücklich gewählt, und wenn man solch ein böses Wort in Gegenwart einer "young lady" fallen lässt, kann passieren, daß schnell mal eine gescheuert bekommt.
Was aber aber auffällt, daß besonders an Freitag/Samstag-Abenden, also wenn Partytime ist, sich die Mädels besonders schick machen. Ein Rock ist ein Muss, in Hose wird kaum ein Mädel weggehen. Die Außentemperaturen spielen bei der Bekleidungswahl überhaupt keine Rolle, eine echte Britin ist so abgehärtet, sie braucht im Dezember höchstens ein Strickjäckchen. Frauen und Mädels gehen auch häufig in Gruppen weg, und wenn "mann" mal in eine sogenannte "Hen-Night" gerät, kann es durchaus turbulent und mit jähen Wendungen zugehen. Ich bin ja nun schon ein wenig aus dem Alter raus, aber meine jüngeren Arbeitskollegen haben schon so manche Story in "Leeds At Night" erlebt.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Sommer, denn da sieht man viel Bein, Bauch und so. Ein ist noch zu bemerken, bei Spaghettiträgern, Tops und Miniröcken gibt es hier weder ein Alters- noch eine Gewichtsgrenze. (Wie fragte Oliver Pocher mal: "Was heißt auf englisch `Presswurst`?) Und deshalb sieht es manchmal schon ein wenig putzig aus, um es mal so auszudrücken.