bei meinen Dapol-NGaugeSociety-Schiebewandwagen und meinen neueren Dapol und Graham-Farish testete ich die NEM-Aufnahme und setzte den entsprechenden Fleischmann-Kurz-Kupplungskopf 9545 ein.
Die Ergebnisse begeisterten mich nicht
Die Kupplungs-Aufnahmen der Schiebewandwagen liegen etwas sehr tief. Die Lokomotiven verabscheuen diese Kupplung auch, sie steht immer irgendwie schief (meist nach oben).
Ich will meine britischen Wagen bzw. Loks mit kontinentalem Wagenmaterial kombinieren ohne auf meine Kurzkupplungsköpfe verzichten zu müssen. (Ein Teil meiner N-Gauge-Society Kits fährt notgedrungen mit Rapido-Kupplungen spazieren
Gibt es für die Schiebewandwagen nicht ganz so tief liegende Kupplungsaufnahme zum Wechseln?
Verwendet jemand sonst britische Wagen mit Fleischmann-Kupplungsköpfen?
ich kann da leider auch keine Aussage zu treffen, da meine englischen Züge seperat fahren, also keine Mischung. Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei deiner Recherche.
Gruss aus dem ebenfalls kalten Norden sendet euch allen
das ist wie 00 - der NEM Schacht ist da aber generell ist die einbauhöhe bzw. die Tiefe komplett falsch. Wer also was korrektes haben möchte (nach H0 Norm) kommt wohl um einen Umbau nicht herum! Ich kombiniere zwar nicht mit Kontinentalmodelle aber auch in 00 ist es eine schwirigkeit einen Hornby (ex LNER) Wagen mit einem Bachmann Mk1 Wagen zu kuppeln ...