Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
CP Offline

10.02.2009 19:56
Gruß und Vorstellung , Antworten

nach monatelangem "mitlesen" eures Forums und einigen Versuchen meines Sohnes ,mir diese Computerei zu erklären , habe ich mich entschlossen ,aus dem "Versteck" zu kommen und auch mal ein paar Zeilen zu schreiben !
Bin schon ne ganze Weile Modellbahner und immer schon mit einem Interesse für "exotische" Bahnen ausgestattet ; zur Zeit baue ich ein kleine N-Anlage nach US-Vorbild .Die britische Modell-Bahn ist mir nicht ganz unbekannt , habe mich schon vor ein paar Jahren - wenn auch nur oberflächlich - damit beschäftigt. Aber als ich auf dieses Forum
stieß ist meine "anglophile" Neigung wieder erwacht !!Auch wenn ich noch kein layout nach britischem Vorbild und keine Fahrzeugsammlung mein Eigen nennen kann hoffe ich - bis es soweit ist - auf viele tolle und Informative Beiträge von euch !!!

CP - Catchpoint

Irish Fan Offline

10.02.2009 22:13
#2 RE: Gruß und Vorstellung , Antworten

Hallo und willkommen bei uns. Vielleicht schaffen wir doch noch irgenwann die 100 Mitglieder in diesem Forum!
Wer weiß, vielleicht klappt das ja mit deinem Layout wenn du mit deiner US Anlage fertig bist. Es gibt hier mehrere Leute die sich auch für die US Bahnen begeistern, zeig uns doch mal ein Foto davon auch wenn es nicht British ist.

Gruß,
Andreas

dixie Offline

11.02.2009 00:47
#3 RE: Gruß und Vorstellung , Antworten

Hallo und willkommen in "Little Britain" !

Ich bin gerade dabei, eine englische Anlage zu planen in 2 Modulen á 55 x 200 cm, ein Modul mit Schattenbahnhof - UND Linksverkehr !!!

Gruss an alle

Klaus

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

CP Offline

11.02.2009 15:19
#4 RE: Gruß und Vorstellung , Antworten

Hallo und vielen Dank für eure Begrüßung ,(mein Name ist Christian,bin 42 Jahre alt ,verheiratet,lebe in Berlin - was ich gestern vor Aufregung völlig vergessen hatte ).
Kurz zu meinem US-layout: Genutzt wird der Raum unter der Decke eines Flures ,die Anlage befindet sich in Höhe von
ca. 2,10m über Fußbodenniveau
Größe - 2,04 x 1,20m (identisch mit Raumgröße)
Konstruktion - Dachlatten und 10mm Sperrholz in (üblicher) Rahmenbauweise
auf selbstgefriemelten Konsolen
Gleise/System - PECO code 55 /Analogbetrieb
Vorbild/Motiv - winterliche Ostküste (Rhode Island ,Connecticut)
Werde mal versuchen ein paar Fotos zu machen , damit man sich unter der Beschreibung etwas vorstellen kann .Natürlich ist auf dieser Fläche nicht allzuviel "drin" , wenn man nichts überladen will , allerdings soll es auch nur eine "übersichtliche" Anlage sein ,denn mein Ziel ist irgendwann ein Hobbyzimmer zu haben , indem auch eine britische dubble 0 Platz hat (Jauchz)!!!

By by ,Christian

CP - Catchpoint

class37 Offline

11.02.2009 18:29
#5 RE: Gruß und Vorstellung , Antworten

Hallo

auch von mir: herzlich Willkommen bei den "Bekloppten und Bescheuerten".
Eine Deckeneisenbahn, das klingt ja interessant.

Viel Spaß im Forum

Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth

Aldwych Offline

the Rolling Bullett

11.02.2009 18:38
#6 RE: Gruß und Vorstellung , Antworten

Hallo und Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Gruß

Dennis

CP Offline

11.02.2009 19:49
#7 RE: Gruß und Vorstellung , Antworten

Hallo Andreas und Dennis ,wenn man die Beschäftigungen mancher Zeitgenossen so sieht kann ich nur sagen das unser Hobby -egal in welcher Ausprägung und (Fach-)Richtung- einen oberen Listenplatz verdient .Weil ,wie schon sicher viele von uns feststellten, die Beschäftigung mit einer Modellbahn mehrere Kenntnisse,Fertigkeiten und Sinne erfordert , die -zusammengenommen- schon etwas mit "Schöpfergeist",Phantasie und einer gewissen Portion "Kind im Mann" zu tun haben .Von daher sind wir alle ein bißchen . . . !Bin schon öfter in der Vergangenheit gefragt worden wozu ich denn eine Modellbahn hätte ,habe geantwortet sie wäre für meinen Hund ! (Zitat aus einem älteren Buch über unser Hobby) Da lacht das Herz und die Frager sind "alle".

Was meine Deckenkonstruktion angeht bin ich mit dieser Lösung ganz zufrieden ; die Hauptsache:meine bessere Hälfte war einverstanden .In den nächsten Tagen werde ich versuchen Bilder zu machen.

By by ,Christian

CP - Catchpoint

CP Offline

12.02.2009 17:29
#8 RE: Gruß und Vorstellung , Antworten

Hier die Bilder meiner Deckenanlage ,

By by ; Christian

CP - Catchpoint

Aldwych Offline

the Rolling Bullett

13.02.2009 00:32
#9 RE: Gruß und Vorstellung , Antworten

... für den der kein Platz hat! Auf eine Deckenanlage (oder Deckenlayout!) hatte ich noch nie die Idee! Da ich in Umzugslaune bin, warte ich erst wenn ich eine neue Bleibe habe! Ich habe zwar Visionen und Ideen, allerdings schreibe ich dazu erstmal nichts, denn ich bin wie das Wetter - immer was anderes ...

Gruß

Dennis