Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
FNL Offline




Beiträge: 18

22.10.2008 17:16
Vorstellung Antworten
Hallo und einen wunderschönen Guten Abend hier in die Runde,

ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen. Ich komme aus dem schönen Städchen Blomberg in Lippe und beschäftige mich schon seit langen mit der großen Bahn in D und etwas in Sco. Wobei mich die Geschichte der einzelnen Linien und Bahnhöfe besonders interessiert. Modellmäßig bin ich eher der Sammler und Küchentischfahrer, da mir einfach der Platz und die Zeit fehlt. Vor einem Jahr bin auf die Spur N umgestiegen. Britische Modelle reizen mich eigentlich schon lange und so bin ich schon so manchesmal in Inverness und Edinburgh durch die Läden gezogen um mir die Lieblichkeiten anzuschauen. Aber wie es mit den Urlaubskassen immer so ist...... GRINS. Gestern ist dann mein erstes britisches N-Modell von GF eingetroffen. Class 170 in First Scotrail-Ausführung (Hattons 5Tage). Was auch sonst. Aber dazu demnächst mehr im N-Bereich.
Durch persönliche Beziehungen und vielen Freundschaften bin ich regelmäßig in Schottland und Nordengland zu finden.
Als weiteres Hobby und auch beruflich bin ich beim DRK tätig.

So, das soll als erstes reichen. Erwartet bitte nicht, in Bezug auf Beiträge, zuviel von mir. Ich bin eher der stille Leser und versuche erstmal hier klar zu kommen.

Wünsche noch einen schönen Abend
Sven

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

22.10.2008 17:45
#2 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Sven,

schön Dich bei uns begrüßen zu dürfen. Schau mal bei N nach unseren schottischen Modulen.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

22.10.2008 19:20
#3 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Sven,

konzentrierst Du dich auf eine Epoche oder Interessierst Du dich für die komplette Schottische Bahngeschichte. Hier im Forum sind einige Spur N fahrer (siehe N bereich).

Mich fasziniert es wenn eine Class 37 mit schweren Güterzug eines der Schottischen Strecken erklimmt (EWS wird auch einige Class 37/4 und 37/5 wieder in Betrieb nehmen!), ein wahrer Ohrenschmaus, allerdings noch nie Live erlebt! Insbesondere finde ich das Depotlogo von Eastfield klasse - der Scottie Dog (Highland Terrier) der oft auf dem Lokkasten aufgemalt wurde!

Ich denke das Forum wäre auch froh wenn du z.B. Bilder (die man hier im Forum leicht hochladen kann!) von deinen Schottland Trips hochladen würdest. (was aber keine bedingung ist!)

Gruß

Dennis


FNL Offline




Beiträge: 18

22.10.2008 19:47
#4 Schottische Module!!!!!! Antworten
@Markus
Gerade die haben mich dazu verleitet mich hier anzumelden. Dazu habe ich nämlich einige Fragen..... Grins (Später)

FNL Offline




Beiträge: 18

22.10.2008 21:31
#5 Class 37 Antworten
@Dennis
Eigentlich gibt es für mich keine besondere Epoche wobei ich zugeben muß, daß mich die Diesel einfach mehr reizen. Liegt vielleicht an meinem Alter. Die einzige reguläre Dampfleistung an die ich mich als Kind erinnere ist eine Ottbergener 44 auf einer Brücke in Detmold. Dort konnte ich sie, dank meiner Oma, immer beobachten. Aufgewachsen bin ich da eher mit V100 in und um Lemgo. Mich interessiert besonders die Zeit der 60iger und die Jetztzeit. Ein weiteres Steckenpferd sind alte stillgelegte Strecken und Bahnhöfe. Gerade da kann man in Schottland viel entdecken und erwandern. Übrigens wird z.B. die Strecke nach Galashiels gerade wieder aufgebaut.
Beim Thema Eisenbahnfotos werde ich wohl nicht soviel beitragen können. Ich bin ein grausamer Knipser. Mal sehen was ich da so finde und bearbeiten kann.
Anbei ein Scan von einem Bild aus dem Jahr 2000. 37 425 in der alten Regional Farbgebung vor dem Schlafwagenzug in Fort William

Schönen Abend noch
Sven
Angefügte Bilder:
37425.JPG  

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

23.10.2008 12:19
#6 RE: Class 37 Antworten
Ich bin Jahrgang 81 - Dampfloks gab es in meiner Region schon lange nicht mehr - aber Akkutriebwagen!
Stillgelegte Strecken ziehen sich dank eines gewissen Herrn Dr. Beeching durch das gesamte Königreich! Insbesondere im Landesinneren wo man die ganzen verwirrenden Trassen der Industrie und Ur-Eisenbahnen nachverfolgen kann!

Fotografieren ist auch nicht mein Ding - hatte damals viel mit einer Analogkamera geknipst - siehe http://www.shoreditch.de.vu und mit einem Photoprogramm von Kodak etwas verbessert.

die 37425 hat übrigens nicht mehr diese Lackierung und ist im British Railways Large Logo Blue und hört auf dem Namen "Pride of the Valleys / Balchder y Cymoedd" - ist aber gerade in Eastleigh und hat nix zu tun! - zusammen mit der 37411 "Caerphilly Castle / Castell Caerfflli" (British Railways Green) sind es die einzigsten EWS Loks in historischer Lackierung die ab und zu Sonderzüge ziehen! Sofern ist Dein Bild schon Historisch - aber mir gefällt es, ein Bild muss ja nicht 100% perfekt sein, sondern nur Dokumentieren!

Gruß

Dennis

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

23.10.2008 13:38
#7 Vorstellung Antworten
Hallo Sven,

auch von mir die besten Willkommensgrüße. Wieder einer mehr, und dann auch noch aus Norddeutschland. So langsam füllt sich die Deutschland-Karte, wobei noch einige weiße Flecken sind wie z.B. McPomm, Ostfriesland, Thüringen, der Schwarzwald und so weiter...

Das Bild finde ich gut, ich müßte auch mal alles einscannen, was ich im pre-digitalen Zeitalter auf Negativfilm mehr oder weniger kunstvoll (meistens weniger) gebannt habe.

Aufgrund der Gnade der frühen Geburt und der räumlichen Beschränkung (war ne Mauer drum herum) hab ich das Dampflokzeitalter noch live erlebt. Die 01.5 nach Saalfeld im Leipziger Hauptbahnhof, 52.80 in Plagwitz, 65.10 nach Großbreitenbach, das war ganz normal und hat mich nicht mal zum Fotografieren gereizt. Schade drum...

Aber so langsam finde ich auch Freude an englischen Dieselloks, und ich kann sogar schon eine Class 08 von einer Class 31 unterscheiden, ist das nicht toll ?
Ansonsten ist Dennis mit seinen aktuell 1.034 Posts sowieso nicht mehr einzuholen...

Also, viel Spaß und Anregung bei den verrückten Falschfahrern !

Gruß

Torsten

FNL Offline




Beiträge: 18

23.10.2008 16:31
#8 RE: Vorstellung Antworten

@Torsten

Nun ja, das ist jetzt mein 4tes. Bleiben also nur noch 1030!!!!!

Übrigens finde ich das Fahren auf der anderen Seite fast einfacher......

Danke und Gruß
Sven


class37 Offline




Beiträge: 522

23.10.2008 17:30
#9 RE: Vorstellung Antworten

Tja,
wer sich mit einer Class 37 und noch mit der 425 vorstellt..........
der sei mir auch herzlich Willkommen im Forum.

Viel Spaß wünscht
Class37
alias Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


FNL Offline




Beiträge: 18

23.10.2008 19:16
#10 RE: Vorstellung Antworten

@Andreas
...und dabei ist das mein einziges Bild überhaupt von einer 37.

Schönen Abend noch
Sven


class37 Offline




Beiträge: 522

23.10.2008 19:53
#11 RE: Vorstellung Antworten

@sven
na dann gut pflegen!

Schönen Abend noch
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

27.10.2008 00:17
#12 RE: Vorstellung Antworten

Da sagt man mal herzlich willkommen! Schön, das du dich der N-Größe verschreiben willst. Da sind wir in diesem Segment auf jeden Fall schon mal einer mehr. Cheerio Gordon


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

27.10.2008 11:17
#13 RE: Vorstellung Antworten
Hallo Exnachbar,
sei gegrüßt von einem Exhamelenser. Naja nun trennen uns gut 330 km denn ich habe Republikflucht begangen und bin nach Leipzig übergesiedelt. Mitgied bin ich noch bei den Eisenbahnfreunden Hameln. Auch ich habe noch die letzten Dampfzüge in Hameln erlebt, gegen 19 00 Uhr kam immer ein Erzzug der nach Salzgitter ging. Desweiteren konnte ich mich noch an eine BR 50 auf dem Hamelner Güterbahnhof erinnern. Aber da ich noch sehr klein war sind es eher schemenhafte Bilder.
Modellbahnmäßig interessiere ich mich wie Du für die britische N Bahn. Ich intressiere mich aber mehr für die Dampfzeit. Naja die British Railways ist ja auch sehr Modellbahner freundlich, niveaugleiche Kreuzungen enge Radien paralle Streckenführungen und die englischen Stadtlandschaften. Ich habe mir auf Börsen und im Net einen kleinen Park an englischen Minitrix Fahrzeugen zugelegt die man gut und günstig aus Sammlungsbereinigungen bekommen kann. Ich möchte mir in Arbeitszimmer nun eine kleine Anlage aufbauen.
Stefan
PS: Und nun noch ein guter Rat für die Autofahrer hier
Hüte dich vor Eis und Schnee und Autos mit LIP.

FNL Offline




Beiträge: 18

28.10.2008 11:11
#14 RE: Vorstellung Antworten

@Gordon und Stefan

mal abwarten in wie weit ich mich hier einbringen kann. Wenn ich mir die Bilder z.B. von den schot. Modulen anschaue bleibt mir die Luft weg. Grins Trotzdem Danke.

Übrigens Stefan, Du verwechselst gerade Lipper mit Höxteranern. HX---die können nix---- Grins

Sven


class37 Offline




Beiträge: 522

28.10.2008 21:54
#15 RE: Vorstellung Antworten

Gott erschuf in seinem Zorn: Höxter, Bielefeld und Paderborn!

Sorry aber den Südtiroler mit rheinischer Aussprache konnte ich mir nicht verkneifen

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung Stellwerkssimulation SimSig
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
0 08.04.2020 14:07
von FelixM • Zugriffe: 216
Dapol Sentinel Y3 Vorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
4 07.12.2021 17:17
von Knockando • Zugriffe: 786
Vorstellung Class 31
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
4 23.03.2012 12:20
von Aldwych • Zugriffe: 746
Vorstellung Heljan Class 33
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
2 20.03.2012 11:46
von blackmoor_vale • Zugriffe: 915
Vorstellung Bachmann 16ton Mineral weathered
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
9 21.03.2012 08:22
von Charly • Zugriffe: 753
Vorstellung Murphy Models Irish Class 201
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
13 04.05.2012 19:44
von TheJacobite • Zugriffe: 1088
Vorstellung
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Belfast & County Down
11 30.08.2010 12:38
von Belfast & County Down • Zugriffe: 416
Vorstellung
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von class37
25 30.12.2007 22:36
von Aldwych • Zugriffe: 1481
vorstellen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von gresley
23 05.02.2009 17:19
von class37 • Zugriffe: 2024
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz