Mal dumm gefragt, hattet ihr schon einmal einen Kurzschluss in einer neuen Peco Code75 Weiche? Ich habe genau das im Moment und es hat Stunden gedauert bis ich dahinter kam das es an der Weiche liegt.Irgendwie sind die beiden äußeren Schienen elektrisch miteinander verbunden, ohne das ich erkennen kann wo. Es handelt sich um eine Stink normale small radius left hand Weiche.
Die Weiche ist eingebaut, Antrieb/Herzstückpolarisation noch nicht. Der Kurzschluss ist immer da, selbst wenn ich die Weichenzungen in der Mitte festhalte.
Jetzt wird's komisch. Der Kurzschluss ist also auch ohne Lok da. Weiterhin schließe ich mal aus, dass es irgendwelche Modulübergänge gibt, wo Schienen auf Schrauben oder Schwellen aus Leiterplatte gelötet wurden. Alle Stromzuführungen hast du sicher auch schon entfernt und dann die Gleise durchgepiepst (Durchgangsprüfung mit Digitalvoltmeter). Ich habe eine electrofrog Peco H0 Weiche vor mir liegen (aus einem anderen Modellbahnleben), und da nichts an die Weiche für die Herzstückpolarisation angelötet wurde, kann auch keine Schwelle verbrutzelt worden sein. Es gibt eigentlich keine Möglichkeit für einen Kurzschluss bei der Weiche, da kann ich noch solange drauf starren. Wenn man das nicht weiter eingrenzen kann hilft nur ausbauen, hoffe der Kleber ist noch nicht zu trocken...
Die Weiche liegt am Modulübergang und ist auf zwei Messingschrauben gelötet wie zwei andere auch. Die Schrauben sitzen im Sperrholz, das kann es nicht sein. An der Weiche sind wie immer bei mir zwei Drähte angelötet die die Weichenzunge und das Schienenstück davor bis zum Herzstück immer mit Strom versorgen selbst wenn die Weichenzungen mal schmutzig sind und nicht gut an den äußeren Schienen anliegen. Das mache ich schon immer so und hatte noch nie Probleme damit. Die Dräte können gar nie nicht aneinander kommen. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben als die Weiche auszubauen und sie mir mal von unten noch einmal anzusehen.Ich hoffe nicht das ich ausgerechnet an dieser Weiche vergessen habe die beiden Drähte die ab Werk das Herzstück mit der Weichenzunge verbinden zu durchtrennen. Das wäre die einzige Erklärung die ich noch hätte. Blöd ist nur das ich keine Ersatzweiche habe und mir im Falle eines Falles extra eine bestellen müßte.