Oh je, habe in dieser Minute erst gesehen, dass mein Eintrag zur "Intermodellbau" im Thread "Neuigkeiten rund um die IOS" sozusagen off-topic war Sorry. Mein Fazit also: die Session bei der IOS als Highlight, die interessantesten neuen Produkte wohl von Ndetail, das desinteressierteste Messepersonal bei Bachmann , der kargste Stand bei Hornby (dieses Jahr haben sie sogar ihre Noch-Fertiganlage zuhause gelassen) die teuersten 70er Jahre Zubehörteile bei Langley, die größte Ernüchterung bei Roco (Tod des N-Gleises, Fleischmann-Preise ), die freundlichsten Mitarbeiter bei Dapol (kostenlose Ersatzteile für 9F )...
Du kannst gern auch mit modernen Rollmaterial zur IoS gelangen, Vectis (Jörg) interessiert sich ja auch eher für die moderne Traktion in UK. Wir hatten nur damals beschlossen erst mal eine Zeit festzulegen und haben uns für die 50er/60er entschieden. Wenn genügend modernes Rollmaterial vorhanden ist, kann und darf gern auch mit modernen Rollmaterial Betrieb gemacht werden. Ich hab da persönlich nichts dagegen auch Rollmaterial aus den 90ern/2000ern fahren zulassen, beim Frankfurter Fremostammtisch fahren wir ja auch sowohl Epoche I, Epoche III, Epoche IV und Epoche V.
das ist doch schon mal was für unser Insel System kann man auf jedenfall die Ferryvans gebrauchen. Auch die EWS Class 66 wäre brauchbar wenn sie einen DCC Decoder drin hat. Und natürlich die EWS Class 08 im N Gauge Society Magazin gibt es eine Anleitung wie man einen DCC Decoder einbaut. Gerne darfst Du 2 90er Module bauen. Die Modulprofile bekommst Du bei http://www.eisenbahn-modulbau.de/catalog/default.php genauer bräuchtest Du diese hier http://www.eisenbahn-modulbau.de/catalog...&products_id=45 . Dort bekommt man auch komplette Modulkastenbausätze, die aber nicht ganz billig sind. Du kannst auch andere Profile zwischen Deinen Modulen verwenden, doch bei den Übergängen wo andere Module drangebaut werden können bräuchtest Du das Hangprofil eingleisig.