Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.613 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

23.04.2009 19:43
#16 RE: Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund Antworten

die M7 könnte ich mir vorstellen - ist ja auch in 00 noch zu leicht (für einen kleinen Nahverkehrszug reicht es aber!)

Dampflok mit Diesellokvorspann ... war das der "abschlusszug"?

was waren denn das für "verseuchte" Dapolloks?
Ich denke das ist wie in 00 auch hier sind einige Loks nicht 100% und bedärf einer Verbesserung (insbesondere wenn die gewünschte Baureihe nirgens wo anders gibt!)

Gruß und Viel Spaß

Dennis


dixie Offline




Beiträge: 571

23.04.2009 19:47
#17 RE: Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund Antworten

Euer Stand sieht spitze aus ! Schade, dass ich nicht vorschauen kann - oder besser "hinschauen".
Das mit den Loks ist ja sehr schade, aber wiederum gut, dass ein Dapol-Vertreter vor Ort war. Dann kann er sich gleich von seinen "negativen Beispielen" überzeugen.

Weiterhin VIEL SPASS und VIEL ERFOLG wünscht euch

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

23.04.2009 19:50
#18 RE: Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund Antworten

Sehr schön,
passt eigentlich der lange goods train vom 4. Bild in einen Bahnhof? Was habt ihr denn da für Gleislängen?
Und wie ich sehe gibt's jetzt auch eine digitalisierten 108er.

Thumbs up!
Mac

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

23.04.2009 19:51
#19 RE: Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund Antworten

ach der Dapolkollege war da! was hat er dazu gesagt? würd mich nur mal so Interessieren welche Ausreden die haben (wie: Produkt ist nicht "Messetauglich" oder Produkt ist nur für das Heimlayout gedacht und nicht für die Messe" )


CP Offline




Beiträge: 496

24.04.2009 14:00
#20 RE: Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund Antworten

Hallo Missionare ,
IoS mal in Großformat ! Schöne Anlage ! Leider habe auch ich keine Zeit und Möglichkeit "vorbeizuschauen" . In Natura wirkt alles ja noch ganz anders als auf Photos... !
Viel Vergnügen und seit vielbeachtet !!!

By , Christian

CP - Catchpoint


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

24.04.2009 23:11
#21 RE: Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund Antworten

Iàm impressed!

Die IOS ist ein Schmuckstück geworden.
@ Andreas: Dein Brückenmodul ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe, klasse!

de Hunsricker


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

25.04.2009 01:28
#22 RE: Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund Antworten
Jungs in Dortmund, ihr seid die Pioniere in englischer Mission! Ich finde auf jeden Fall das vulkanige und pyramidenförmige Ägyptenpanorama im Hintergrund unique, das erzeugt eine eigene Note. Einen fetten Respekt meinerseits für die Mühen und den Zeitaufwand, den ihr auf euch genommen habt alles auf den Punkt zu organisieren. Die ganze Gemeinde hier im Forum hat euch viel zu verdanken, weil ihr unser gemeinsames Thema in der deutschen Öffentlichkeit mit allen dazu gehörigen Entbehrungen gut präsentiert. Cheerio Gordon

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

26.04.2009 18:11
#23 RE: Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund Antworten

Tjaah,
leider habe ich es nicht nach Dortmund geschafft aber für nur einen Tag (heute) war es mir einfach zu weit (hin und zurück ca500Km)und zwei Tage ging halt nicht. Also werde ich euch wahrscheinlich erst beim Forumstreffen in Lohr wieder sehen.Ich hoffe ihr hattet viel Spaß!

Andreas


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

26.04.2009 18:30
#24 RE: Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund Antworten

Der Link zur Moba Seite hat sich geändert: http://www.moba-deutschland.de/index.php...task=N%20Freyer
Ich hätte es im Post weiter oben ändern wollen, geht aber nicht. Deswegen so.
Mac

Mac

Don't Panic!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

26.04.2009 19:12
#25 RE: Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund Antworten

Hallo,
ich habe mir gerade auf der Moba-Deutschlandseite mal die anderen Anlagen angeschaut. Von den Fotos her habe ich den Eindruck, dass die IOS mit den Anderen gezeigten N-Anlagen von der Gestaltung locker mithalten kann. (ich bin befangen, ich weiß). Es ist erstaunlich was das PECO 55 Gleis für einen Unterschied macht. Es wirkt bei weitem nicht so klobig wie bei den anderen N Anlagen. Und dafür, dass die IOS den Platz für die Landschaft nutzt und nicht für Gleise bis zur Anlagenkante, gibt's ein weiteres Doppelplus ++.

Ich bin auf Euren Bericht gespannt. Hoffe Eure Besucher haben es genauso gesehen.

Mac

Mac

Don't Panic!


dixie Offline




Beiträge: 571

26.04.2009 19:48
#26 RE: Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund Antworten
hello @ all,

die Bilder auf der Moba-Seite sind SUPER !!! Danke für den Link, Mac. Ich bin voll begeistert ! Irgendwie hat das nichts mit den typischen deutschen Anlagen (meine eigene inbegriffen) zu tun. Das ist "Natur pur" ! Ich glaube schon, dass "Isle of Skye" locker mit anderen Anlagen mithalten kann, ja, dass es die dann sogar ÜBERHOLT und sich an die Spitze setzt !
Von mir nochmals ein GROSSES LOB an die Gestalter von "Isle of Skye"

Gruss an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

26.04.2009 22:09
#27 RE: Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund Antworten
jetzt müsste die nur noch in einem Magazin erwähnt werden (... kein "Ein-Satz!")

im gegensatz zu den anderen, die ja Thematisch überdurchschnittlich gleich sind sticht IoS von allem heraus, mir persönlich gefällt das Thema DACH nicht mehr so richtig, gut es hat mir noch nie gefallen (insbesondere wenn ein ICE nach Hinterhaxelhofen fährt)

zur IoS, würde gerne mal wissen was jetzt besser Umgesetzt wurde als in Lohr (letztjahr) - richtigen Fahrplan ... ach da fällt mir was ein, in meiner näheren umgebung war auch eine kleine Messe (lokal) mit einer Schauanlage, die haben es mit dem Fahrplan zu "ernst" genommen und als der Modellzug in den Bahnhof einfuhr (es war 14 Uhr) sagte der Herr am Regler, der Zug bleibt bis 16 Uhr im Bahnhof, und somit war es wahrlich funkstille ...

- oder machtet Ihr es wieder wie in Lohr mit einer Sequenz.

... was seh ich da, M7 und GWR Autocoach ...

Gruß

Dennis

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

26.04.2009 22:49
#28 RE: Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund Antworten

Dennis,

in Dortmund sind wir zunächst mit einem Sequenzplan gefahren, doch seit gestern haben wir es vereinfacht. Wir haben einfach gesagt es müssen immer zwei Züge auf der Strecke sein die sich in Kingsburgh kreuzen und damit sind wir gestern und heute sehr gut gefahren. Das Problem war das durch Nachfragen der Besucher und auch Putzeinsätze während des Tages es schwierig war konzentriert der Sequenz zu folgen.
In Lohr wird es aber wieder einen Fahrplan bzw. Sequenzplan geben.

So nun ein kleines Fazit von der Intermodellbau.
Es war eine Anstrengende Woche. Die Besucher zeigten reges Interesse an unserer Anlage. Einige meinten auch das sie gar nicht wußten das es weitere deutsche Modellbahner gibt die britisch bauen.
Auch andere ausstellende Modellbahner waren von unseren Modulen begeistert.
Bilder werden evtl. ein paar von Andreas kommen. Ich selber bin nicht dazugekommen Fotos zu machen.

Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

27.04.2009 01:17
#29 RE: Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund Antworten

... die Bilder erwarte ich schon sehnlichst !

Aber lasst euch nicht hetzen. Erst mal entspannen - und dann auf ein Neues !

-liche Grüsse von der Ostsee

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


class37 Offline




Beiträge: 522

27.04.2009 09:47
#30 Mein Fazit für Dortmund Antworten
Ein kleiner Einblick in das, was die letzten Tage so geschehen ist:

Dortmund, ein ganz normaler Ort im Ruhrpott.
Ein ganz normaler Ort?
Nein, für 5 Tage das Mekka der Bekloppten und Bescheuerten, denn die IOS ist zu Gast auf der Intermodellbau:

Ein kleiner Blick in den Alltag der Betriebsmannschaft:

6:00 Uhr der Wecker klingelt, die ersten Sonnenstrahlen scheinen ins Zimmer als uns das Handy weckt.

Der Erste schleppt sich ins Bad

6:30 Uhr Frühstück. Vier müde motivierte Krieger sitzen im Frühstücksraum und schaffen Grundlagen für einen laaangen Tag.

7:30 Uhr Abfahrt zur Messe

7:40 Stau auf der B1, der berühmtesten Staustrecke des Pott

8:10 Uhr ankommen auf der Messe

Stand in Betrieb nehmen, Digitalzentralen loben für Ihren Einsatz. Gleise putzen!!!!!!!!!! Loks putzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Absprachen für den Tag treffen.

9:00 Uhr die ersten Besucher kommen

bis 18:00 Uhr
im 30 Minuten Takt gefühlte 4000 Dezibel durch eine Spur Z Soundanlage ertragen
SEEPantriebe loben.
Die Flexweiche von Frank vorführen,
Züge fahren,
Loks putzen,
Gleise putzen,
Nett lächeln....

18:00 Nachbesprechung, für vier harte Jungs häufig das erste Sitzen des Tages.

Danach wahlweise:

Supermarkt stürmen und Kassiererinnen bekloppt machen.

Den Mongolen leerfuttern..........

Den Texmex niedermachen................

Im Hotelzimmer niederbrechen

23:00 Uhr Nachtruhe.........



Nach 5 Tagen

zufriedene Leere im Kopf

Ein wenig Statistik:

Fahrzeit ca 4 Minuten (mit Kreuzung)

Austellungszeit pro Tag 540 Minuten

Ergibt 135 Zugbewegungen pro Tag

bei 5 Ausstellungstagen: 675 Totalfahrten Borve- Uig ohne Rangierbewegungen



An dieser Stelle darf gesagt werden:

Ausstellungen sind ein hartes Brot. An alle die uns so dolle unterstützt haben ein fetter Dank!

Speziell an Chris und Reinhard von der Fremo, Helden in Anzug!

Jörg, der seinen Messerundgang extra kurz hielt und wie doll Züge gefahren hat!

Auch ein herzlicher Dank geht an Matthias alias Haeckmaen der uns in Dortmund besuchen kam und auch mal einen Zug übernommen hat.

Verry special Dank an Frank!

Das reimt sich, muss auch so sein! Ohne seinen Support währe das Fahren auf der IOS nicht so reibungslos gewesen!

Das war mein gaaaaaaaaaaaaaaanz persönlicher Rückblick.
Müßig zu sagen, dass Vater Markus mit seinem Projekt etwas ganz Tolles geschaffen hat und uns die Ausstellungserfahrung von Torsten heil und souverän durch die Messe gebracht hat.

Von meiner Seite Danke an die Mitstreiter im Westenkernteam.
War hart aber gut, so und jetzt brech ich zusammen........
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skye Marble Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von McRuss
2 25.02.2023 00:57
von McRuss • Zugriffe: 165
Isle of Wight Steam Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
5 17.12.2021 16:29
von 45669 • Zugriffe: 365
Intermodellbau 2018: was gibt es britisches?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
9 10.08.2018 23:16
von mallarddriver • Zugriffe: 639
IoS Railway, diesmal in 009
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von McRuss
35 10.01.2023 21:25
von mallarddriver • Zugriffe: 3389
Dingwall & Skye Fotoalbum auf flickr
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 07.10.2017 16:40
von FelixM • Zugriffe: 309
Britische Modellbahn bei Intermodellbau 2013 in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
17 15.03.2014 09:59
von mallarddriver • Zugriffe: 2453
Intermodellbau Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von mallarddriver
18 13.05.2012 21:53
von churnet valley • Zugriffe: 1611
Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
33 30.01.2012 21:08
von haeckmaen • Zugriffe: 1877
Isle of Skye - Impressionen vom Original
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
11 01.06.2009 22:01
von Aldwych • Zugriffe: 652
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz