Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

29.03.2009 14:59
Isle of Skye - Impressionen vom Original Antworten
Hallo Freunde der schottischen Module,

ich bin beim Bilder suchen, britische Bahn natürlich, bei Flickr auf Bilder von der Isle of Skye gestoßen. Sehr Spektakulär.
http://www.flickr.com/photos/killie65/se...57601774462791/
Solche Landschaften mit 'nem Bähnle verschönern, wär doch was.
Versucht ihr auch originale Landschaftselemente darzustellen?

Hoffe es gefällt.
MacRat

PS: Der Fähranleger von Uig erinnert mich ein bisschen an den Ryde Pier auf der Isle of Wight.....
Ich denke hier aber nicht an subway stock (sorry, Dennis) sondern an einen Push-pull Service, DMU,.....

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

29.03.2009 15:14
#2 RE: Isle of Skye - Impressionen vom Original Antworten

Hallo MacRat,

landschaftlich haben wir bisher nach Fantasie gebaut, da keiner von uns bisher auf Skye war, auch der Hintergrund ist nach eigener Fantasie gemalt.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

29.03.2009 15:41
#3 RE: Isle of Skye - Impressionen vom Original Antworten

Hallo Markus,
vielleicht können die Bilder ja als Anregung dienen. Und eine Reise scheint diese Insel allemal Wert zu sein.
http://www.flickr.com/search/?q=isle+of+skye

MacRat

Mac

Don't Panic!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

01.06.2009 14:40
#4 RE: Isle of Skye - Impressionen vom Original Antworten
Hallo,
bei google maps sind neue Satellietenfotos für Schottland aufgetaucht. Man kann sich jetzt fast die Far North Linien, zB Kyle of Lochalsh, Thurso oder Wick, aus der Luft anschauen. Auch wenn die Stationen nicht mehr "vollständig" sind, lassen sich immer noch die ursprünglichen Anlagen erahnen. Zum Beispiel kann man der kompletten "Wick and Lybster Light Railway" von Wick aus bis Lybster folgen, obwohl diese schon 1951 geschlossen und demontiert wurde.

Btw, die Isle of Skye ist jetzt auch hochauflösend verfügbar, leider ohne Gleise

Grüße
Mac

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

01.06.2009 14:45
#5 RE: Isle of Skye - Impressionen vom Original Antworten

Subway Stock - was ist den das?
dort fahren ehem. Züge der London Underground. Und das hat ja damit zutum wegen dem Lichtraumprofil!

Eine andere Pier hatte mal eine art Pier Tramway, dessen Fahrzeuge so ähnlich aussahen wie die LOR und fuhren auch mit Stromschiene! Aber wieso Dampf oder Diesel Elektrizität gilt doch als Modern und auch eine fiktive Pier-Bahn könnte via Stromschiene gespeist werden ...


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

01.06.2009 15:22
#6 RE: Isle of Skye - Impressionen vom Original Antworten

Hallo Dennis,

subway stock => U-Bahn Zeugs.
Hätte wohl besser "Underground" geschrieben. Subway ist dann wohl wieder mal der amerikanische Begriff? oder wird in London zwischen subway, underground und tube unterschieden?

Na, wie wärs mit einer Pierbahn in N? Braucht auch nicht viel Platz.

Grüße
Mac

Mac

Don't Panic!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

01.06.2009 15:30
#7 RE: Isle of Skye - Impressionen vom Original Antworten

Oder in 00.
Dann bräuchte man auch keine Tunnel...
Mac

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

01.06.2009 16:06
#8 RE: Isle of Skye - Impressionen vom Original Antworten

in London ist eine Subway eine Straßenunterführung bzw. ein Tunnel für Fußgänger, in Glasgow und in New York ist es die U-Bahn.
die U-Bahn in London ist eine "Underground". Eine Metro ist die U-Bahn in Paris (Metropolitain) wobei der Begriff die Pariser wiederum aus London "entwendet" haben, denn die Mutter aller U-Bahnen die Metropolitan (in London als MET abgekürzt) war da der Namensgeber!

Der Begriff "Tube" ist für die ganze Londoner U-Bahn falsch, der befriff "Tube" wird eigentlich nur für die Deep Level Underground (Röhrenförmig!) genutzt, die ältesten Strecken (Sub-Surface) sind eher Kastenförmig ...

ähnlich ergeht es wohl Big Ben, der erst die Tage Jubiläum feiert, der Turm heißt "St. Stephens Tower" aber jeder Touri sagt so zum Turm, nun Big Ben heißt die große Glocke (nicht das Glockenspiel mit seinen 5 Glöckchen!) die den Stundenschlag anschlägt, aber oftmals steht es auch in den Reiseführern falsch drin. Genauso mit den "Tube Stations" ...

Missverständnisse über Missverständnisse (der gewöhnliche Deutsche sagt ja auch leider zu ganz UK -> England was natürlich sachlich falsch ist!)

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

01.06.2009 21:08
#9 RE: Isle of Skye - Impressionen vom Original Antworten

Dennis,

die Glasgower bzw. die Glaswegians sagen zu ihrer U-Bahn Underground, es gibt sogar ein Lied darüber

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

01.06.2009 21:24
#10 RE: Isle of Skye - Impressionen vom Original Antworten

ja schon - Original aber "Glasgow Subway" wegen der Orangenen Hausfarbe und dem Einmaligen Ringsystem wird die Bahn auch im Volksmund "The Clockwork Orange" genannt (nach dem Roman von Anthony Burgess)

aber hast recht, die alten Bahnhofsgebäude (großteils nach der fürchterlichen Renovierung abgebrochen!) trugen die Fassaden den Schriftzug "U N D E R G R O U N D" in Goldenen Lettern.

Hoch offiziell heisst sie "Glasgow Subway" (SPT Subway) und wird von der Strathclyde Partnership for Transport (SPT) betrieben.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

01.06.2009 21:26
#11 RE: Isle of Skye - Impressionen vom Original Antworten
Soweit ich weiß heißt die Glasgow Underground seit kurzen auch offiziell wieder Underground.
Hier der Link zu Youtube. Dort hat Mark Found einen Film über die Glasgow Underground eingestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=W8tvDSDk9...re=channel_page

Markus

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

01.06.2009 22:01
#12 RE: Isle of Skye - Impressionen vom Original Antworten

http://www.spt.co.uk/subway/

ich denke das liegt wohl das die einen Subway sagen und die anderen Underground - aber grundgenommen ist es ja auch Wurscht!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skye Marble Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von McRuss
2 25.02.2023 00:57
von McRuss • Zugriffe: 149
Isle of Wight Steam Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
5 17.12.2021 16:29
von 45669 • Zugriffe: 360
Bahnforum-Link: Reisereportage Isle of Man Railway
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
0 13.10.2018 18:31
von Phil • Zugriffe: 274
Hab heute ein altes Bild erstanden: LMS Black Five mit Skye Boat Train
Erstellt im Forum Historisches Forum von Phil
1 12.12.2017 18:34
von OBD_76 • Zugriffe: 369
Dingwall & Skye Fotoalbum auf flickr
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 07.10.2017 16:40
von FelixM • Zugriffe: 304
Isle of Wight Island line könnte Light Rail werden
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 29.02.2016 17:03
von FelixM • Zugriffe: 280
Isle of Wight Steam Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 21.01.2011 23:58
von 45669 • Zugriffe: 399
Neue Isle of Wight Züge!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 20.03.2009 20:08
von Aldwych • Zugriffe: 287
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2578
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz