Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

25.09.2011 23:07
Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Wie ich ja schon im Thread der IoS erwähnt hatte werde ich im nächsten Jahr einen Teil meiner Module während der Irvine Show des Kilmarnock & District Model Railway Clubs vom 21. bis 22. Januar 2012 ausstellen.
Letzte Woche kam aus Schottland die Zusage bezüglich der Unterkunft. Wir werden dort zu viert die Module dort vorzeigen. Neben Torsten und mir werden es noch Haeckman und ein Bekannter vom Frankfurter Fremo Stammtisch sein.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

28.09.2011 21:02
#2 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Gut dass ihr zu viert seid. Dann könnt ihr Euch abwechseln mit der Bedienung und den Pausen. Es muss ja immer was rollen und die Besucher werden bestimmt auch schlaue Fragen stellen. Habe mir sagen lassen, das eine Ausstellung anstrengender ist, als ein Fremo-Treffen.

Und ihr wollt alles mit dem Auto fahren? Reschpekt. Wie viele Kilometer und Tage sind es denn bis Irvine?

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

28.09.2011 21:23
#3 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Hallo Matthias,

mit dem Auto fahren nur zwei, die beiden anderen werden dann fliegen. Für die Autobesatzung wird es am Montag vor der Ausstellung losgehen, Ankunft dann Dienstag vor der Ausstellung, Rückreise dann Montag nach der Ausstellung und dann am Dienstag nach der Ausstellung Ankunft in den heimischen Gefilden. Die reine Fahrstrecke ist ca. 1000km, wobei die Strecke in Deutschland/Holland ca. 560km sind und in UK ca. 460km.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

06.12.2011 21:32
#4 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

So hier mal ein paar Fakten zur Irvine Show

21. und 22. Januar in den Volunteer Rooms in Irvine

http://www.kilmarnockmrc.co.uk/

Die ausgestellten Anlagen:

“Bakers End” - Spur 0 kleiner Endbahnhof

“Mafekin Camp” – Spur 00 Museales Militär Camp mit Oldtimer Fahrzeugen

“Highfield Junction - Spur N zweigleisige Anlage mit durchgehende Strecke

vom Kilmarnock & District Model Railway Club

“Millford” – Spur 00 durchgehende Strecke vom Kyle MRC

“Dry Falls” – amerikanische Spur N Anlage vom Dundee MRC

"Isle of Skye Railway" - modulare Spur N Anlage

Händler auf der Ausstellung:

Pooley’s Puffers aus Gateshead

Cheltenham Model Centre

Jim Baguely – Glasgow

Douglas Blades – Bücher

die Model Electronic Railway Group wird einiges Vorführungen demonstrieren.
Die Ayrshire Railway Preservation Group wird ebenfalls bei der Show anwesend sein.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

27.12.2011 12:12
#5 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Hier mal ein kleiner Zwischenstand.
Ich bin gerade dabei meine Todo Liste abzuarbeiten.
Fahrpläne und Flyer habe ich mittlerweile gedruckt.
Auch das Rollmaterial das mitgeht wurde markiert und alle
Güterwagen haben Wagenkarten, bei den Personenwagen
verzichten wir darauf.



Wir werden auf der Isle of Skye Railway nach Fahrplan fahren.
Auch von Matthias wird Rollmaterial im Einsatz sein, dies ist aber schon verpackt.
Torsten wird auch ein paar Loks beisteuern.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

27.12.2011 17:27
#6 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Viel Spaß, und vergeßt keine Kabel oder Booster. Seit ihr vorbereitet Fragen zu "car card and waybill" zu beantworten? Das scheint ja immer wieder Interesse da zu sein.

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

11.01.2012 17:33
#7 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Hier nun der aktuelle Zwischenstand. Die heiße Phase hat nun begonnen. Und der Countdown läuft.
Alle Modules sind nun in handliche Transporteinheiten verpackt, und mit Palettenfolie umwickelt.
Auch das meißte Zubehör ist mittlerweile zusammengepackt.
Muß eigentlich nur noch die Persönlichen Dinge und Gepäck gepackt werden und alles anschließend
ins Auto geladen werden.



Markus


Meickel Offline




Beiträge: 158

11.01.2012 17:45
#8 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Hey, ich wünsch Euch viel Spaß, fahrt schön vorsichtig damit alles Heil ankommt
und auch wieder zurück.
Und macht ordentlich Fotos und Filme die Ihr uns daheimgebliebenen dann zeigen könnt.
Euer Meickel


Class150 Offline




Beiträge: 1.748

11.01.2012 19:45
#9 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Jetzt wird's ernst. Ich hetze Euch dann mal die Schottland- und Nordengland-Fraktion der DEMU auf den Hals Nachdem die erste Euphorie da verqualmt ist, sollte man den Jungs mal wieder einen kleinen Denkanstoß verpassen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

15.01.2012 18:19
#10 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

So morgen geht es los. Das Auto ist auf die Sachen die morgen noch geladen werden müssen gepackt.
Hier die Bilder.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

15.01.2012 18:22
#11 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Hier die Bilder.

Angefügte Bilder:
P1150002.JPG   P1150003.JPG   P1150004.JPG  
Als Diashow anzeigen

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

16.01.2012 09:56
#12 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Gute Idee mit den Schildern an der Seite im Auto-damit jeder gleich weiß, was hier unterwegs ist!
Ich wünsch euch gute Fahrt.
Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

19.01.2012 09:00
#13 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Mal ne kurz Rückmeldung von uns.
Wir sind gut in Schottland angkommen.
Gestern Abend habn wir Uig und das Fiddle probeweise aufgebaut, und wir konnten keine Beschädinungen feststellen.
Alles hat ohne Probleme funktioniert.
Ausführlicher Bericht und Bilder folgen nach unserer Heimkehr.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

19.01.2012 19:05
#14 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Na dann, viel Vergnügen, gute Kontakte und eine gute Heimreise.

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

24.01.2012 19:16
#15 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Ich melde mich wieder aus den schottischen Gefilden zurück.
Bericht, Bilder und Videos wird es in den nächsten Tagen geben.
Muß jetzt erst mal wieder zu Ruhe kommen und meine Madam ist auch
froh mich wieder hier zu haben.

Markus


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skye Marble Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von McRuss
2 25.02.2023 00:57
von McRuss • Zugriffe: 164
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 213
Isle of Wight Steam Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
5 17.12.2021 16:29
von 45669 • Zugriffe: 365
Bahnforum-Link: Reisereportage Isle of Man Railway
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
0 13.10.2018 18:31
von Phil • Zugriffe: 294
IoS Railway, diesmal in 009
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von McRuss
35 10.01.2023 21:25
von mallarddriver • Zugriffe: 3379
Dingwall & Skye Fotoalbum auf flickr
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 07.10.2017 16:40
von FelixM • Zugriffe: 309
Isle of Wight Steam Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 21.01.2011 23:58
von 45669 • Zugriffe: 404
Isle of Skye - Impressionen vom Original
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
11 01.06.2009 22:01
von Aldwych • Zugriffe: 652
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2603
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz