Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.464 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Seiten 1 | 2
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

23.01.2009 14:41
Sammelthread für errötete ex EWS Loks! Antworten
Hallo,

an alle die Herzprobleme oder andere Probleme leiden die schnell zu Ohnmacht oder gar zu Tode führen können, habe ich folgender Link als "Link" und nicht als Bild eingestellt und sollten die Links auf KEINEN Fall öffnen! (Ich habe das Bild gesehen und habe fürchterliche Augenschmerzen ...)

http://img239.imageshack.us/img239/9733/59206gm0.jpg

für alle die das Bild nicht sehen können - es ist die 59206 aufgenommen am 22 Januar in Toton,
mit einem gewissen

edit: weitere Bilder von der Lok http://www.todaysrailways.fotopic.net/c1641955.html

Gruß

Dennis

class37 Offline




Beiträge: 522

23.01.2009 15:43
#2 RE: die 59206 tut mir richtig leid! Antworten

Das war doch klar, das das kommen musste.
Find ich okay so, ist halt Corpolyte Idendidi
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

23.01.2009 15:44
#3 RE: die 59206 tut mir richtig leid! Antworten

Hi Dennis,

ich habe die Bilder gestern auch schon mit gemischten Gefühlen betrachtet.
Ich bezeifle mal stark, dass sich durch den Auftritt "DB-Schenker in Verkehrsrot" mehr Geld verdienen lässt.
Eher das Gegenteil wird der Fall sein, da bei manchen Engländern eine gewisse Antipathie für kontinentale und im speziellen Deutsche Firmen empfunden wird.

Allerdings find ich die Lok in Verkehrsrot nicht hässlich o.ä., sie sieht halt nur aus wie viele andere auf dem Kontinent. Viele EWS-Loks bräuchten dringend einen neuen Lack, der wohl, wenn überhaupt, so ausfallen wird.

Erfreulicherweise wird es DB-Dingens nicht gelingen in absehbarer Zeit alle Loks umzulackieren - das haben sie hoffentlich auch nicht vor. Damit werden wohl weiterhin viele Loks mit EWS- (und z.T. auch BR-) Lackierung unsere Augen beglücken. Nimms nicht so schwer!

Grüße Philip


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

23.01.2009 15:53
#4 RE: die 59206 tut mir richtig leid! Antworten

ich hoffe das die verbliebenen Class 37 ihnen das Schicksal erspart bleibt! eine Verkehrsrote 37 ...

das Namensschild (das wundert mich schon etwas!) ist verdeckt - was da wohl draufstehen wird
-> "Ich dien" oder "Hartmut der Eroberer" oder provozierend "Germania"

Gruß

Dennis


dixie Offline




Beiträge: 571

23.01.2009 15:57
#5 RE: die 59206 tut mir richtig leid! Antworten

Hallo Dennis,

es ist schon SEHR gewöhnungsbedürftig, die Lok im klalligen rot zu sehen - aber ok, das geht gerade noch. Nur die gelbe Front sieht in meinen Augen hässlich aus !
Die Lok sieht aus wie ein überdimensionierter "NOT-AUS"-Schalter !!!
Generell ziehe ich die dezenteren Farben der BR vor.

Gruss

Klaus

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

23.01.2009 16:41
#6 RE: die 59206 tut mir richtig leid! Antworten

Hallo Klaus,

die gelbe Front ist halt Pflicht! rollender "Not-Aus" Schalter klinkt nicht schlecht!

Gruß

Dennis


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

23.01.2009 17:07
#7 RE: die 59206 tut mir richtig leid! Antworten
Hallo zusammen,

schrecklich so ein kontinentales CI auf der Insel ansehen zu müssen - das steigert in der Tat meine Antipathie gegenüber dem roten Einheitsbrei auf dem Kontinent - so wie bei mir in .at hunderte ÖBB Taurus-Loks, daneben Hercules und Hector - alle ROT, da lobe ich mir meine British-N-Locos in BR GREEN and BLUE - das sieht noch nach good old England aus...

Grüße, Phil

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

23.01.2009 23:34
#8 RE: die 59206 tut mir richtig leid! Antworten

http://www.37682.fotopic.net/p56012697.html

das Bild könnte heissen "Schaf im Wolfspelz" oder "falsch, fälscher - Fälschung!"

Gruß

Dennis


class37 Offline




Beiträge: 522

24.01.2009 08:48
#9 RE: die 59206 tut mir richtig leid! Antworten

Hallo Phil, Hallo Dennis,

stimmt es ist schön wenn man die Geschichte einer Bahngesellschaft auch in Ihren Farben findet. Ich fand die Übergangszeit der Epoche 3 Farben in Deutschland auf das berühmte "ozibeige" auch eine schöne Zeit..........aber Zeiten gehen halt auch vorbei.
DB Schenker ist nun mal ein global agierendes Unternehmen. Mir ist es lieber eine fahrende Class 66 in Farben von DB Schenker zu sehen als ein zweites Beeching zu erleben.
Hoffen wir mal, das die Übergangsfrist auf die neuene Farben ein genauso butes Mischmasch ergibt und wir uns auf spannedes Fotografieren von Güterzügen freuen können.

Gruß
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

24.01.2009 09:36
#10 RE: die 59206 tut mir richtig leid! Antworten

Ehrlich gesagt, finde ich das die Lackierung der Lok gut steht. Mann kann die Zeit halt nicht aufhalten!

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

24.01.2009 16:59
#11 RE: die 59206 tut mir richtig leid! Antworten



hier der Name!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.821

24.01.2009 20:32
#12 RE: die 59206 tut mir richtig leid! Antworten


Ich hab mir das ganze mal heute früh vor Ort angeschaut. Deswegen auch der Menschenauflauf morgens um 10 im National Railway Museum - es war die Namensenthüllung !

Vor der Lok (sie steht derzeit auf der Drehscheibe in der Great Hall) bildete sich ein lange Reihe von Stativ-Fotografen, die jeden Normalo-Besucher, der mal so unbedarft ins Bild schlenderte, mit äußerst bösen Blicken straften.

Eines muß mal dem anglophilen Mehdorn-Ableger lassen: für Publicity haben sie ein gutes Händchen. Die neue Lackierung in der Kulthalle für jeden Railway-Fan vorzustellen, das ist ein sehr guter Schachzug.

Nun zu meinem persönlichen Eindruck. Ich bin weiß Gott kein Fan von Verkehrsrot, aber diese Farbe steht der Lok ausgezeichnet. Die gelben Fronten sind der richtige Farbtupfer. Dadurch, daß das Fahrwerk schwarz ist und dadurch ein wenig zurückhaltender wirkt (schwarz macht schlank), haben die Proportionen sich deutlich verbessert.
Der Fotograf, der rechts von mir stand, fand die Lok auch recht ansehnlich. Dazu kam noch dazu, daß die Lok dermaßen auf Hochglanz poliert wurde, wie es jedem Porsche-Salon zur Ehre gereichen würde.

Zu den "gesellschaftlichen" Auswirkungen. EWS hat nie die marktbeherrschende Stellung wie die DB in Deutschland gehabt. Da gibt es noch so viele Güterzug-Gesellschaften, vom Personenverkehr gar nicht zu reden. Sehen wir einfach das positive: wieder eine neue Farbe auf den Schienen.
Eher tun mir schon langsam die unzähligen Class 185 in der blauen Pseudo-Graffity-Lackierung in den Augen weh.
Es war vorauszusehen, und nun soll es so sein. "Nichts bleibt für die Ewigkeit", so singt eine bekannte Düsseldorfer Punkband.

In zwanzig Jahren, wenn die Farbe ausgeblichen und die Class 59 auf die Schrotthöfe wandert, werden wir uns erinnern: "Weißt du noch, als die 59er verkehrsrot gespritzt wurden ? Ja das waren noch Zeiten...!!!"
Und alle werden mit dem Auto kreuz und quer durch Britannien rasen , um die letzten unwiderbringlichen Aufnahmen zu erhaschen.

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

25.01.2009 12:27
#13 RE: die 59206 tut mir richtig leid! Antworten

Im Auslieferungszustand gefiel mir die 59/2 am besten!

http://www.garyschofields-railwaypics.fo.../p35024336.html

59203 bei Burton Salmon im Jahr 1997

nur die 59/0 hatte das Amerikanisch Anmutende Spitzenlicht!

http://www.therailwaycentre.com/Main%20photo%20file/59003db

hier die Foster Yeoman 59003 die Yeoman 2001 an Heavy Haul Power Verkauft hat! (die Grundfarbgebung sowie TOPS nummerschild "59003" und Namensschild "Yeoman Highlander" sind verblieben!)

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

26.01.2009 18:09
#14 RE: die 59206 tut mir richtig leid! Antworten

Ich muß sagen, so schlecht steht der 59206 die neuen Farben gar nicht.

Markus


jpd Offline



Beiträge: 41

28.01.2009 21:02
#15 RE: die 59206 tut mir richtig leid! Antworten
Hallo,

mir gefällt ehrlich gesagt die EWS-Lackierung auch besser als das Verkehrsrot, wenn es auch bei der Class 59 bei weitem nicht so unvorteilhaft aussieht wie z.B. bei der DB 103. Wobei ich bei Schenker vor allem den ewigen Hickhack um den Namen nervig finde, das kann doch niemand mehr ernst nehmen.

Wenn man sich aber über die "Invasion" des kontinentalen Verkehrsrots echauffiert, sollte man sich den Ursprung des EWS Farbschemas ins Gedächtnis rufen. Die Wisconsin Central-Lackierung aus den "abtrünnigen" ehemaligen Kolonien dürfte dem eingfleischten Patrioten auch schwer runtergegangen sein - noch dazu auf einer kanadischen SD40/60

Grüße,
jpd

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby Dublo N2 Loks
Erstellt im Forum Spur OO von William Medland
2 08.05.2024 18:31
von William Medland • Zugriffe: 126
009 Lok und Personenwagen
Erstellt im Forum Trading Post von secr777
0 26.08.2023 14:07
von secr777 • Zugriffe: 196
Neues Industriebahn-Lok-Modell auf Percy-Basis
Erstellt im Forum Spur OO von AGBM
1 28.08.2021 21:55
von AGBM • Zugriffe: 217
NCB-Loks in Percy Main
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 14.03.2021 11:45
von FelixM • Zugriffe: 157
Was hat die Lok No. 5 der S&NJ mit der Lok No. 1389 der GWR gemeinsam?
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
1 10.10.2019 23:35
von FelixM • Zugriffe: 263
Meiner ersten 1:76 Loks sind da
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
13 20.10.2013 22:25
von FelixM • Zugriffe: 565
Britische Loks in Indien
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
1 17.08.2020 21:51
von AGBM • Zugriffe: 970
16mm Narrow Gauge Lok Dacre
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Irish Fan
27 19.01.2017 20:44
von Irish Fan • Zugriffe: 2533
[Hilfe] Lok umnummerieren und supern
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 12.12.2007 17:07
von Aldwych • Zugriffe: 649
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz