Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 127 mal aufgerufen
 Spur OO
William Medland Offline




Beiträge: 12

07.05.2024 23:00
Hornby Dublo N2 Loks Antworten

Diese sind meine "N2" Loks aus 1938-1964.

Zwei LMS Loks, eine aus 1938 und die andere von 1949
(Okt 1938 bis Juni 1949 diese Loks tragt eine Hufeisen Magnet).

Ein LNER grün Lok aus 1949.

Zwei Früh Emblem British Railways Loks, 1953 und 1954.

Die letzte ist Spät BR Emblem aus 1964.


axama, Yorkshire Lad und blackmoor_vale haben sich bedankt!
axama Offline




Beiträge: 60

08.05.2024 17:19
#2 RE: Hornby Dublo N2 Loks Antworten

Hallo Bill,

wenn ich es richtig in der Vorstellung gelesen habe, ist Triang bzw. Triang-Hornby Dein hauptsächliches Sammelgebiet.
Damit kann ich leider nicht viel anfangen, denn ein echter Hornby-Dublo-Sammler meidet diesen Anbieter.
Ausnahmen gibt es natürlich auch bei mir.
So habe ich zum Beispiel eine A4 Coronation mit Dublo-Chassis und Triang-Body, die Hornby nie hergestellt hat.



Aber zurück zu den Loco`s der Klasse N2.
Hier eine Auswahl meiner N2 angefangen mit Uhrwerk und elektrisch vor dem Krieg, gefolgt von frühe Nachkriegsmodelle
und dann die klassischen British Rail Loco`s nach 1948.
Ganz rechts unten noch zwei Modelle die es so nie gegeben hat, du kennst bestimmt die Bezeichnung "Neverwas".



Beste Grüße

Axel


blackmoor_vale, wartenbes und TTR TRIX haben sich bedankt!
William Medland Offline




Beiträge: 12

08.05.2024 18:31
#3 RE: Hornby Dublo N2 Loks Antworten

Wow Axel da sind einge N2 das lch wird gern haben!
Ja mein haupt sammelgebeit ist Triang, aber Hornby Dublo kommt auch im meine Sammllung (und auch sehr beliebt), weil lch sammelt nicht nur ein Hersteller, aber mehr eine produktions Zeitraum 50er & 60er.

Auch Triang E-Loks kann auf HD Gleisen fahren mit Strom durch die Oberleitung. Auch Uhrwerk Loks kann auf beide systems fahren. Ich fahr eine Triang EM2 auf Trackmaster Gleise.

Bill.


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Michael Foster - HORNBY DUBLO TRAINS - The Story 1938-1964 im Angebot
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von haeckmaen
0 20.01.2022 23:53
von haeckmaen • Zugriffe: 301
Hornby Dublo - Terminus und Startset
Erstellt im Forum Trading Post von secr777
2 06.09.2018 08:28
von secr777 • Zugriffe: 463
Hornby Dublo Cardiff Castle
Erstellt im Forum Trading Post von Marcus Hellwig
1 29.02.2016 19:44
von blackmoor_vale • Zugriffe: 298
Hornby dublo 2 rail Castle
Erstellt im Forum Spur OO von Marcus Hellwig
4 26.12.2023 13:30
von haeckmaen • Zugriffe: 597
Hornby Dublo Horsebox Van abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von AGBM
2 04.01.2015 11:27
von AGBM • Zugriffe: 368
Baustelle Hornby Dublo / Triang
Erstellt im Forum Spur OO von Bill Medland
11 11.07.2014 11:42
von Bill Medland • Zugriffe: 958
Hornby Dublo 1963
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
2 04.08.2013 22:24
von FelixM • Zugriffe: 384
Ausstellung in Wittenberg mit "Blackmoor Vale" und Hornby Dublo
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
6 15.02.2011 22:44
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 937
Hornby Dublo in Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 01.09.2010 20:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 279
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz