Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

31.01.2009 11:56
Pink Floyd Fan ... ? Antworten

Hallo,

die Bahngesellschaft Floyd aus Ungarn hat bei der Britischen Europhoenix Elektrolokomotiven bestellt

Bild hier -> http://www.wnxx.com/images/86248.jpg

Bildunterschrift: 0450 001-7 (86248) for FLOYD, Hungary at Long Marston 30/01/09
Photo: Europhoenix

Or to be more precise the first of two Class 86s being prepared by Europhoenix for FLOYD ZRT, Hungary. At Long Marston Hungary bound 86248 has been out shopped in black and grey with a pink band and FLOYD logos. It is now numbered 0450 001-7 whilst 86250, to be the second Class 86 for Hungary will become 0450 002-(whatever the check digit will be?).

Gruß

Dennis


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

31.01.2009 14:32
#2 RE: Pink Floyd Fan ... ? Antworten

Hallo,

Europhoenix hat vor einiger Zeit die ganzen rumgammelnden Class 86 der HSBC gekauft (23 Stück).
Dahinter stehen (zumindest sieht es so aus) die gleichen Leute wie bei der Aufarbeitung der 87 für Bulgarien.

Die Zukunft wird zeigen, was da noch kommt.

Grüße Philip


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

31.01.2009 18:44
#3 RE: Class 86 Antworten

Hier gibts noch ein paar Bilder:
http://thegenmaster.fotopic.net/c1646081.html

Grüße Philip


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

01.02.2009 12:34
#4 RE: Pink Floyd Fan ... ? Antworten

schaut mal hier http://www.wnxx.info/pix/2009/0901/300109/index.htm

das Spitzenlicht verunziert die Lok richtig - wie kann man nur eine Lampe oberhalb der Fenster anbringen - das erinnert mich an die Baureihe 119 der Deutschen Reichsbahn wo die erste Bauserie auch ein Spitzenlicht darüber hatte, erst später sah man diese Designkatastrophe und verlegte das Licht unterhalb der Fenster!

Die Phoenix Lok sieht aus als hätte man die Class 66 mit der Class 57 gekreuzt! Scheinbar hat man sich auch hier die Mühe gespart! Die alte Frontlampen zu Modernisieren - dort wo sie auch waren wäre Optisch besser gewesen!

Gruß

Dennis


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

01.02.2009 14:19
#5 RE: Pink Floyd Fan ... ? Antworten

Hallo,

das mit dem Spitzenlicht über den Fenstern war im Kontinentalen Europa lange Zeit üblich.
Heute ist dies in einigen Osteuropäischen Ländern immer noch Pflicht. Darum hatten diese Leute wohl keine andere Chance.

Allerdings gebe ich Dir Recht, dass das Spitzenlich so furchtbar aussieht. Die Bulgaren haben isch wenigstens ein bisschen mehr Mühe gegeben.

Grüße Philip


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

01.02.2009 14:36
#6 RE: Pink Floyd Fan ... ? Antworten

stimmt die Class 87 sieht auch umgebaut sehr gut aus! Aber das war ja eine Andere Firma (die glaube ich fest mit AC Loco Group mitarbeitet???)

Gruß

Dennis


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

01.02.2009 17:45
#7 RE: Pink Floyd Fan ... ? Antworten
In Antwort auf:
Aber das war ja eine Andere Firma (die glaube ich fest mit AC Loco Group mitarbeitet???)

Naja,
die Class 87 wurde (bis auf Spitzenlicht und Schienenräumer) von einer Firma mit Namen "Electric Traction Services Ltd." (ETS) aufgearbeitet.
Die Class 86 gehören der Firma "Europhoenix Ltd".
Beide haben natürlich nur rein zufällig die gleiche Adresse in Milton Keynes.

Um das ganze abzurunden gibt es noch die Firma "Electric Traction Ltd." (ETL), die als Tochtergesellschaft der ACLG Traktionsleistungen mit deren Class 86 und 87 anbietet. Alle drei Homepages teilen sich rein zufällig das gleiche Webdesign und den gleichen Server.

Offiziell haben die beiden erstgenannten Firmen nichts mit der ACLG zu tun, außer dass einige Mitglieder dort arbeiten.

Als kleines Schmankerl gibts hier noch ein altes pdf auf der ETL-Seite, welches das Europhoenix-Projekt mit ETS-Logo untendrunter beschreibt. Also alles drei in einem sozusagen: http://www.electric-traction.co.uk/downloads/Europhoenix.pdf

Leider werden die ganzen "privaten" Aktivitäten vor den normalen ACLG-Mitgliedern geheim gehalten und Diskussionen darüber werden mit den immer gleichen Phrasen abgetan. Dieses Vorgehen kennt man auch aus der Anschaffung der 87002, man erfäht es erst durch Andere als durch das ACLG-Mitgliederforum.

Grüße Philip

ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

03.02.2009 16:41
#8 RE: Pink Floyd Fan ... ? Antworten
Hallo,

ich habe gerade bei railwaymarket.eu (nur zeitbegrenzt verfügbar) gelesen, dass eventuell (wohl nach der Zulassung) noch 8 weitere Loks folgen sollen. Lassen wir uns überraschen.

Grüße Philip

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

03.02.2009 17:07
#9 RE: Pink Floyd Fan ... ? Antworten

und Ungarn ist ja nicht weit weg um diese mal in "Action" zu sehen! (das Spitzenlicht sieht ja auch besser aus als der Phoenix Demonstrator!)

Gruß

Dennis


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

12.02.2009 18:20
#10 RE: Class 86 Antworten

Hallo,

die Lok war heute von Cuxhaven nach Hamburg unterwegs.
Ein Bild gibt es bei DSO:
Geburtstagsfuzz mit 140 024 und FLOYD Class86

Grüße Philip


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DRS Loks!
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von churnet valley
1 22.04.2013 23:21
von EVO-X • Zugriffe: 211
Oxford Diecast
Erstellt im Forum Spur N von TWICK9
15 20.11.2010 23:11
von churnet valley • Zugriffe: 1313
Floyd Class 86 in Dienst
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
4 18.08.2009 19:57
von class37 • Zugriffe: 465
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz