ich bin mit dem IC125 goss geworden und habe mir schon ältere OO Modelle von Lima und Hornby zugelegt. Da gibt es ja schon grosse Detailunterschiede bei den Modellen.
Meine Lieblingslackierung ist die grau/blaue Ursprungslackierung. Nur gibt der Markt zur Zeit hierfür nix her. Ich habe 2 Lima Triebköpfe 2x 1. Klasse den Buffet und den 2 Klasse Endwagen mit der Guard Tür. Gab es von den Italienern eigenltich auch noch die anderen Mittelwagen?? ...vor allem in der Farbgebung. Ich bevorzuge die Limawagen, da sie so ansprechend lang aussehen und nicht so einen gestauchten EIndruck wie die von Hornby machen.
Seit Jahren suche ich und finde leider nix. Kann jemand helfen?
nun die besten Modelle der Class 43 sind die aktuellen von Hornby, mit Mittelmotor und Kardanwelle sowie DCC Schnittstelle! Hornby sparte sich den Neubau passender Mittelwagen und bringt die "Asbach-Uralt" Mk3 Wagen zum x-ten Mal wieder heraus! Zusammen sieht das einfach Lächerlich aus, Motorwagen die auf das winzigste Detail wunderschön Detailliert sind und die Personenwagen wo man schon erkennt das die einige Jahrzehnte auf dem Buckel haben! Man hofft das Bachmann irgendwann mal Mk3 Wagen auf den Markt bringt und diese dann entsprechend als HST125 (Phoenix Decals!) umnummeriert!
Bei den alten Hornby und Lima - haben doch den selben Pancake-Type Motor der analog eine schlimme fahrkultur hat, höchstens mit einem "Guten" Decoder etwas herausbringen kann!
die Limawagen kenne ich allerdings nicht, hatten die denn Kurzkupplung?
die Lima-Wagen haben die altbewährten OO Hakenkupplungen. Aber mit Symoba kann man schon was retten...
Der Antrieb in den Modellen ist wirklich unter aller ..., aber für die Vitrine reicht es noch.
Das Mk3-wagen für den Zug eingesetzt wurden ist mir klar, aber dieser Endwagen mit dem Quard-abteil ist doch nur bei HST125 Zügen mitgelaufen oder für er auch in normalen Wagenzügen. (Moment... es gab doch auch Mk3 Lokzüge !?!?!)
ja Mk3 Wagen gab es für HST125 und für "Lokbespannte" Züge - aber im Grundegenommen ist ein HST125 Motorwagen ja eine Lokomotive (Class 43) Die Wagen mit Gepäckraum und Guard Abteil wurden vermutlich nur bei Lokbespannten Zügen genutzt, denn die "Motorwagen" hatten ja ein Gepäckabteil und ein Abteil für den Guard!