Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Spur OO
ic125 Offline



Beiträge: 6

18.01.2009 22:35
? class 43 HST 125 Antworten

Hallo miteinander,

ich bin mit dem IC125 goss geworden und habe mir schon ältere OO Modelle von Lima und Hornby zugelegt.
Da gibt es ja schon grosse Detailunterschiede bei den Modellen.

Meine Lieblingslackierung ist die grau/blaue Ursprungslackierung. Nur gibt der Markt zur Zeit hierfür nix her.
Ich habe 2 Lima Triebköpfe 2x 1. Klasse den Buffet und den 2 Klasse Endwagen mit der Guard Tür.
Gab es von den Italienern eigenltich auch noch die anderen Mittelwagen?? ...vor allem in der Farbgebung.
Ich bevorzuge die Limawagen, da sie so ansprechend lang aussehen und nicht so einen gestauchten EIndruck wie die von Hornby machen.

Seit Jahren suche ich und finde leider nix. Kann jemand helfen?

Viele Grüße
Jan


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

19.01.2009 08:21
#2 RE: ? class 43 HST 125 Antworten
nun die besten Modelle der Class 43 sind die aktuellen von Hornby, mit Mittelmotor und Kardanwelle sowie DCC Schnittstelle! Hornby sparte sich den Neubau passender Mittelwagen und bringt die "Asbach-Uralt" Mk3 Wagen zum x-ten Mal wieder heraus! Zusammen sieht das einfach Lächerlich aus, Motorwagen die auf das winzigste Detail wunderschön Detailliert sind und die Personenwagen wo man schon erkennt das die einige Jahrzehnte auf dem Buckel haben! Man hofft das Bachmann irgendwann mal Mk3 Wagen auf den Markt bringt und diese dann entsprechend als HST125 (Phoenix Decals!) umnummeriert!

Bei den alten Hornby und Lima - haben doch den selben Pancake-Type Motor der analog eine schlimme fahrkultur hat, höchstens mit einem "Guten" Decoder etwas herausbringen kann!

die Limawagen kenne ich allerdings nicht, hatten die denn Kurzkupplung?

Gruß

Dennis

ic125 Offline



Beiträge: 6

19.01.2009 21:24
#3 RE: ? class 43 HST 125 Antworten
Hallo,

die Lima-Wagen haben die altbewährten OO Hakenkupplungen. Aber mit Symoba kann man schon was retten...

Der Antrieb in den Modellen ist wirklich unter aller ..., aber für die Vitrine reicht es noch.

Das Mk3-wagen für den Zug eingesetzt wurden ist mir klar, aber dieser Endwagen mit dem Quard-abteil ist doch nur bei HST125 Zügen mitgelaufen oder für er auch in normalen Wagenzügen. (Moment... es gab doch auch Mk3 Lokzüge !?!?!)

Viele Grüße
Jan

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

19.01.2009 23:36
#4 RE: ? class 43 HST 125 Antworten

ja Mk3 Wagen gab es für HST125 und für "Lokbespannte" Züge - aber im Grundegenommen ist ein HST125 Motorwagen ja eine Lokomotive (Class 43) Die Wagen mit Gepäckraum und Guard Abteil wurden vermutlich nur bei Lokbespannten Zügen genutzt, denn die "Motorwagen" hatten ja ein Gepäckabteil und ein Abteil für den Guard!

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 103
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 22.09.2023 14:01
von Guardian • Zugriffe: 66
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 81
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 196
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 225
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
Heljan Class 17 Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
5 25.09.2021 10:18
von Wolf • Zugriffe: 416
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 196
Dapol GWR 43XX class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 22.01.2024 21:31
von Irish Fan • Zugriffe: 507
Heljan Class 05 Erfahrungen mit Digitalisierung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
15 11.01.2024 20:40
von Railcar • Zugriffe: 826
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz