ähnlich dem Bulleid Leader Projekt - allerdings steckt dort kein Geschäft sondern ein einzelner Mann (siehe about-us!) dahinter - wer das Modell baut (ich meine bauen könnte!) ist scheinbar noch nicht bekannt!
Es ist eine alte Erfahrung, dass die Käufer von Modelleisenbahnen in ihrer Masse immer die jenigen Modelle erwerben, deren Vorbilder sie fahren sehen oder wenigstens Bilder davon in den Periodica (Zeitungen und Zeitschriften). Deshalb ist es möglich (und kommt hoffentlich nicht so!), dass die "Interessenbekundung" nicht ausreichen wird, weil dieses hoch interessante Vorbild schon lange aus dem Verkehr gezogen ist.
Dazu kommt, dass professionale Marktforschung denn doch, bei allem guten und ehrlichen Willen des Initiators, fundamental anders aussieht. Noch schwieriger wird es, wenn der potentielle Hersteller nicht genannt wird. Für mich jeden Falls ist es kaum möglich, ein seriöses Votum ab zu geben, und ich werde deshalb auch nicht votieren.
Das Ganze erinnert mich an den massiven Versuch der British 1:87 HO Societey (http://www.british-ho.com), deren Mitglied ich bin, vor einigen Jahren ein HO Modell der ex BR class 47 loco zu forcieren. Damals kamen mehrere Hundert Kaufabsichten zusammen, und der Produzent war bekannt. Leider entschied er sich dann jedoch für ein Modell im OO-Massstab, das dann den britischen Modellbahn Markt massiv aufmischte (Heljan).
Dann halte ich mich jeden Falls zur Zeit lieber an meine Kitmaster Midland Blue Pullmans (»Pullmen«?) und die Triang-Hornby Western Blue Pullman Garnituren, die ich jetzt so zahlreich zusammen kaufte, dass die Restaurierung in diesem Jahr starten wird, nach dem auch die Ersatz- und Umbauteile gesichert sind.