Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.290 mal aufgerufen
 Trading Post
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.042

17.01.2009 08:59
Allgemeines zu diesem Thread Antworten
Hallo,

da es ja immer wieder mal vorkommt das einer von uns etwas Britisches anzubieten/tauschen hat oder suchen tut, haben Torsten und ich uns gedacht deshalb einen extra Thread zu eröffnen.

Dazu ein paar Kleinigkeiten:
Bitte keine Spaßangebote einstellen, auch nur ernstgemeinte Angebote an einen Anbieter senden.

Auch möchte ich darum bitten das wenn hier etwas angeboten wird, dieses Angebot nicht gleichzeitig in einem anderen Forum/Tauschbörse/Ebay angeboten wird, da dies den Eindruck erweckt, daß es dem Anbieter nur darum geht, den möglichst höchsten Gewinn zu erzielen.

Da es hier hauptsächlich um Verkäufe von privat handelt möchte ich Euch bitten, falls es sich um einen gewerbliches Angebot/Verkauf handelt dies auch ausdrücklich zu erwähnen um Mißverständnissen vorzubeugen.

Die Betreiber/Moderatoren dieses Forums sind nicht für die eingestellten Angebote/Anfragen verantwortlich. Bei Unstimmigkeiten haben der Verkäufer/Anbieter und der Käufer dies untereinander zu regeln.

Offensichtlich unseriöse/nicht jugendfreie oder auch verfassungsfeindiche Angebote werden entfernt und die Admins/die Moderatoren behalten sich das Recht vor, entsprechende Schritte einzuleiten.

Markus

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.042

14.07.2009 22:36
#2 RE: Allgemeines zu diesem Thread Antworten

Da es momentan in einem anderen Forum in dem ich Unterwegs bin Probleme mit einem privaten Verkäufer gibt möchte ich hier noch ein paar rechtliche Sachen hinzufügen.
Diese sind für beide Parteien verbindlich und werden von diesen bei Einstellen eines Angebots bzw. beim annehmen eines Angebots akzeptiert.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

15.10.2010 14:29
#3 RE: Allgemeines zu diesem Thread Antworten

wäre es nicht sinnvoll die Angebote zu löschen die schon verkauft sind???


dixie Offline




Beiträge: 571

15.10.2010 20:35
#4 RE: Allgemeines zu diesem Thread Antworten

Hallo zusammen,

wenn das Löschen schwerfällt (ich kann mich auch von nichts trennen), so könnte man ja die Rubrik "Trading History" für abgeschlossene "Geschäfte" einrichten. Auf diese Weise hat man einen Überblick über das Gewesene - und über das Aktuelle...
... War nur so ein Gedanke von mir...

Gruss in die Runde

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

15.10.2010 20:43
#5 RE: Allgemeines zu diesem Thread Antworten

genau, dass wäre eine gute lösung

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.042

15.10.2010 20:52
#6 RE: Allgemeines zu diesem Thread Antworten

Das halte ich für weniger sinnvoll, denn die Software macht beim Verschieben teilweise Schwierigkeiten,
und die Threads bleiben im alten Forum stehen.
Einfacher wäre es wenn der Ersteller einfach seinen ersten Beitrag editieren würde und in der Überschrift,
einfügt, das der Gegenstand verkauft bzw. gefunden wurde.

Markus


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein paar allgemeine Fragen zu O-16.5
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von OBD_76
8 17.12.2021 19:57
von mallarddriver • Zugriffe: 635
Der Philburton-Branch - Think Tank Thread
Erstellt im Forum Spur N von Phil
11 11.12.2013 16:37
von Phil • Zugriffe: 1037
Allgemeine Fragen zu Great-britN Modulen
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
12 29.10.2015 20:05
von Phil • Zugriffe: 1295
Der Graham-Farish MkII - Umbau-Thread
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Phil
22 12.09.2011 21:07
von MacRat • Zugriffe: 2096
Witze Thread
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
3 04.08.2009 00:02
von Dean Single • Zugriffe: 589
Forum / Threads
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von GWR
5 12.05.2009 06:59
von GWR • Zugriffe: 533
der London Thread
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 28.03.2009 08:53
von class37 • Zugriffe: 324
Neuigkeiten und Allgemeines zur IoS Railway
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
656 17.02.2017 15:48
von McRuss • Zugriffe: 43479
Thread der Geschichten
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
0 04.11.2007 19:20
von Aldwych • Zugriffe: 570
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz