Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Trading Post
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

10.09.2010 22:39
Ich gebe es auf... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...Poole-Konstruktionen noch eine Chance zu geben!

Im Klartext: Meine Uralt-Farish Pannier ist leider bei meiner letzten Fahr-session an der bekannten split-gears-Problematik verendet. Sie fuhr vorher schon übel, jetzt aber (mit zwei Zähnen weniger) gar nicht mehr. Die benötigte Mittelachse mit Zahnrad ist in dieser alten Bauart nicht mehr erhältlich, eine Anfrage bei BR-lines war auch ergebnislos. Ich habe das als Wink des Schicksals genommen und verkaufe sie nicht primär hier, sondern da:
Werbung: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?V...=STRK:MESELX:IT

Wer sich trotz der sorgfältig beschriebenen Defizite dafür interessiert, kann sie für 15 Euro auch ohne reguläres Auktionsende haben.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
Farish Pannier Tank 7777.JPG  

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

13.09.2010 09:37
#2 RE: Ich gebe es auf... Antworten

Hallo Matthias,

eine Variante wäre auch den Motor samt Getriebe auszubauen (hab ich mal bei so einem Teil gemacht) und sie dann als Dummy z. B. für double headed trains einzusetzen.

Grüße, Phil


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

16.09.2010 21:55
#3 RE: Ich gebe es auf... Antworten

Hallo Phil,

leider habe ich sinnloserweise versucht, ein Speichenrad von der Achse abzuziehen in der Hoffnung, dann ein Ersatzzahnrad, wie es von der NGS angeboten wird, zu montieren. Leider ist dabei nichts passiert außer, dass sich die Achse verzogen hat, d.h. jetzt sind auch noch die Rolleigenschaften verkorkst. Um eine neue Achse kommt man aber nicht herum, aber das steht ja auch in der Beschreibung.

Die Lok findet glaube ich trotzdem noch Liebhaber, wenn ich mir die Auktion so ansehe.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

17.09.2010 10:32
#4 RE: Ich gebe es auf... Antworten

Hallo Matthias,

ja sicher - die Lok findet bestimmt einen Käufer, ich habe meine Alt-Poole-Teile damals auch noch ganz gut in Richtung Dänemark verkauft .

Grüße, Phil


dixie Offline




Beiträge: 571

19.09.2010 13:30
#5 RE: Ich gebe es auf... Antworten

Hallo zusammen,

eine Alternative zum Verkauf "ohne Gewinn" ist, den Motor abzuklemmen und die Lok als Reservelok im Bereich des Sheds zu "parken". Damit hast Du dann ein Modell mehr für die Optik, auch wenn sie nicht mehr fährt. Als "Doppeltraktion" lässt sie sich aber immer noch hinter einer weiteren (funktionsfähigen) Lok mitführen.

-liche Grüsse in die Runde

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Off-Topic: Ein Video der Gorre & Daphetid RR auf YouTube
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
1 23.02.2024 14:38
von McRuss • Zugriffe: 179
Dunaverty Wharf - auf 9mm durch Kintyre
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von teetrix
6 09.03.2023 17:34
von teetrix • Zugriffe: 218
TORNADO auf der Hauptstrecke.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 25.07.2021 19:50
von 45669 • Zugriffe: 126
35018 BRITISH INDAI LINE auf der Hauptstrecke.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
1 11.07.2021 00:10
von 45669 • Zugriffe: 271
Br. 142 'Pacer' auf der Esk Valley Line.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
0 14.05.2021 12:52
von 45669 • Zugriffe: 310
Juniper Junction endlich auf YouTube
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Sodor Mainline
0 28.06.2020 22:52
von Sodor Mainline • Zugriffe: 636
British-N Philton Green auf der MEC N-Spur Ausstellung in Wien-Meidling
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
7 16.06.2019 15:41
von Phil • Zugriffe: 358
Interview auf www.1:160.net über Hornby International
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.02.2017 10:19
von FelixM • Zugriffe: 554
Mehr Wettbewerb auf der East Coast Main Line
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 12.05.2016 14:34
von FelixM • Zugriffe: 293
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz