Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
GWR Offline



Beiträge: 111

11.05.2009 11:45
Forum / Threads Antworten

Hallo!
Ist es bei diesem oder anderen Foren eigentlich technisch möglich, die Reihenfolge der Beiträge umzukehren, so dass der letzte Beitrag immer vorne erscheint ???
Vielleicht ist es aber auch gar nicht gewünscht? Ich persönlich finde es als regelmäßiger Besucher immer ziemlich hinderlich bei Weiterführung eines Threads jedesmal bis zur letzten Seite zu klicken und die Seite runter zu fahren, um hier den neuesten Beitrag zu finden. Wie seht ihr das?
Gruß, Henning


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

11.05.2009 13:05
#2 RE: Forum / Threads Antworten

also jedes Forum wo ich kenne hat die letzte Antwort immer unten (sonst müsste man ja rückwärts (von unten nach oben!) lesen!), für den Benutzer gibt es auch zwei Einstellungsmöglichkeiten ob er alle Threads geöffnet oder den "Baum" sehen möchte!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

11.05.2009 13:28
#3 RE: Forum / Threads Antworten

Henning, dir kann geholfen werden.

Hier die kurze Anleitung zum "Reihenfolge umkehren":

1. man muß sich einloggen

2. auf dem entsprechenden Thread gehen

3. oben rechts im gelben Balken steht dann: "Sortierung: alte Beiträge zuerst"

4. auf "Sortierung" klicken

5. dann müßte erscheinen "Sortierung: neue Beiträge zuerst" und die Beiträge müßten in umgekehrter Reihenfolge erscheinen.

Probier es einfach mal aus.

Beste Grüße
Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

11.05.2009 13:55
#4 RE: Forum / Threads Antworten

Was ich von anderne Foren her kenne ist das wenn ich in der Forumsübersicht auf den neueste Antwort klicke, das ich dann auf den letzten Beitrag komme. Hier lande ich immer auf den ersten Beitrag.

Markus


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

11.05.2009 22:55
#5 RE: Forum / Threads Antworten

Ups, ich habe die neuen Beiträge immer zuerst und dachte das wäre normal, da in der wirklichen Welt neue Eingänge ja auch immer oben auf einem Stapel liegen. Gordon


GWR Offline



Beiträge: 111

12.05.2009 06:59
#6 RE: Forum / Threads Antworten

Hallo Gordon, da denk ich auch so. Wenn ich ein Thema regelmäßig verfolge, brauch ich nicht jedesmal die ganze Vorgeschichte erneut durchklicken!
Hallo Torsten, vielen Dank für den Hinweis. Es zeigt sich immer wieder - wer lesen kann ist im Vorteil. Die Sortierung hab ich bisher schlicht übersehen.
Gruß, Henning


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spam im Forum gelöscht
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 11.02.2024 15:11
von FelixM • Zugriffe: 136
Wie sich dieses Forum finanziert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
12 Gestern 06:02
von blackmoor_vale • Zugriffe: 828
Spam im Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 15.01.2018 09:09
von McRuss • Zugriffe: 328
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
29 22.11.2023 20:57
von Irish Fan • Zugriffe: 4108
Redaktion Britische Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
73 26.09.2014 10:47
von gresley • Zugriffe: 6602
Witze Thread
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
3 04.08.2009 00:02
von Dean Single • Zugriffe: 589
der London Thread
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 28.03.2009 08:53
von class37 • Zugriffe: 314
Allgemeines zu diesem Thread
Erstellt im Forum Trading Post von McRuss
5 15.10.2010 20:52
von McRuss • Zugriffe: 1280
Thread der Geschichten
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
0 04.11.2007 19:20
von Aldwych • Zugriffe: 560
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz