Oh Mann wie alt?????????? Da war ich noch............... Da hat ich noch mein erstes Auto Es war ein Sommertag und ich war noch im Mobilen Sozialen Hilfsdienst tätig.......(Die Alternative zu Y-Reisen)
Also, das war meine erste englische Dampflok. Nach einem Besuch in Didcot, 1993 müsste das gewesen sein, hatte mich der GWR Virus ereilt. Damals war der, ich kann es gar nicht oft genug betonen, geniale Laden in D-Doof namens Menzels Lokschuppen einer der ersten Läden die Bachmann Modelle hatten. Also nix wie hin. Geworden ist es Bradley Manor (7802) eine der klassischen Cambrian Maschinen und so fing das ganze Trauerspiel mit dem Cambrian Virus an
Meine hat keine Speichen die irgendwo raushängen, allerdings ist Sie auch locker seit 5 Jahren nicht gefahren. Das Fahrverhalten ist so naja, wie sie digitalisiert wäre? Who knows...... Bei mir steht Sie halt in der Vitrine zum Ansabbern
Ich glaube wir sollten mal Fahrversuche machen, oder? Gruß der Schilderklebende Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
------------------------------------------------------------------------- Ich glaube wir sollten mal Fahrversuche machen, oder? ------------------------------------------------------------------------- Ich kenne da `ne recht hübsche halb fertige Strecke mit fast 30 Promille Steigungen die mann recht schnell auf analog Betrieb umbauen kann und gar nicht so weit von dir weg ist.
bei meiner Mainline "Hinton Manor", die ich schon über 5 Jahre lang habe, sind die Speicheneinsätze der Räder zum Glück noch völlig in Ordnung. Aber die Haftung der Räder auf der Achse ist nicht mehr so gut, so dass sich das linke Rad gegenüber dem rechten Rad derselben Achse verdrehen kann und dann die Kurbeln nicht mehr rechtwinklig zueinander stehen. Das führt dann schnell zu einem "hinkenden" Lauf, weil sich die Kuppelstange verklemmen können. An sich ist die Konstruktion mit dem geteilten rahmen nicht schlecht, vor allem das Stirnradgetriebe hat einen besseren Auslauf als die sonst weit verbreiteten Schneckengetriebe ohne Schwungmasse. Nur sind die Kunststoffzahnräder nicht sehr widerstandsfähig. Bei meiner Mainline GWR Mogul habe ich das Getriebe nach eienm Schaden überholen müssen und habe für 2 Zahnräder neue Stahlachsen eingebaut und ein Zahnrad durch ein Metallzahnrad mit Metallritzel ersetzt. Damit ist das Getriebe jetzt robuster. Die Mogul hatte auch das Problem mit verdrehenden Rädern auf der Achse - hier habe ich das Problem mit etwas Zweikomponentenkleber (wohldosiert!) gelöst.