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Dieses Thema hat 32 Antworten
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 Historisches Forum
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Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

28.01.2009 21:30
#16 RE: GWR Dukedog? Antworten

Zitat von class37
Hallo Andreas
spüre ich da das Verlangen sich einem bestimmten Bausatz hin zu geben?
Ich liebäugel mit dem verdammten Dukdogkit schon ne ganze Weile udn bin auf die Antwort von Klaus Dieter auch sehr gespannt.
Free Cambrian Steam! Im neuen Hornby Magazine wird übrigens der Ruf nach ner Dukdog als RTR Modell laut
wahrscheinlich aber in 00 aber macht ja nix auch in ner Vitrine würde sich ne schöne Hornby Dukedog gut machen gelle!
Gruß
Andreas


Irgendwie hast du den Nagel wieder auf den Kopf getroffen, erschwerend kommt bei mir noch ein gelegentlicher Anfall von Bastelwut hinzu! Muss wohl damit zusammenhängen das ich Beruflich selbst nur noch selten Hand anlege.

Andreas


class37 Offline




Beiträge: 522

30.01.2009 12:10
#17 RE: GWR Dukedog? Antworten
Tips zum Bau von Falcon Brasswork Loks:

http://www.kimmik.co.uk/kenton/lk129.asp

Einer der schon ne NU cast Dukedog baute:

http://www.thekitmanuk.co.uk/

und das Produkt:

http://cid-766f6480ade72cf6.skydrive.liv...0Dog%20Loco.JPG

Falcon Brasswoks im "anderen Forum"
http://www.rmweb.co.uk/forum/viewtopic.p...ssworks#p256813

Ein Zitat von John Huges:

As others have said, avoid Falcon until you have a lot of experience! They can be made into nice models with enough time and skill, but are probably best viewed as aids to scratchbuilding rather than as full kits.

In einem anderen forum gab es einige Bilder des K Bausatzes:
http://www.newrailwaymodellers.co.uk/For...&st=0&sk=t&sd=a

Aber gut müssen die Kits sein .
Also wieder mal ein Haufen "nutzbringender Informationen aus dem Zwischennetz"

Ein Übersicht an GWR Kits (4mm!)

http://www.gwr.org.uk/Kitscollett.html

Gruß
Andreas

Schließe mich deiner Grippe an und brüte meine aus ;-)

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

01.03.2009 19:13
#18 Ivatt clas 2 und Standart 4 Antworten

Ist doch eigentlich erstaunlich das eine LMS Entwicklung immer wieder als Standart 2 bezeichnet wird, einige sogar in Swindon gebaut wurden und sehr erfolgreich auf den ex GWR Cambrian Strecken eingesetzt wurden. Die Lok ist auch noch recht hübsch, besonders in der grünen Lackierung die sie im Westen erhalten hat. Bin immer noch am überlegen ob ich mir ein Bachmann Modell bestellen soll!
Ebenso erstaunlich finde ich das die Standart 4 (bald neu von Hornby auf die ich schon sehnlichst warte) obwohl viel moderner als die GWR Manor bei weitem nicht so leistungsfähig war wie diese. Im Hornby Magazin stand in einem Leserbrief von einem ehemaligen Driver das die Standart 4 zwar einfacher zu warten war aber auf der Tallerdig bank zwei coaches weniger ziehen konnte als die Manor! Schade das es kein gescheites RTR Modell der Manor in 00 gibt. Und in N nach der Ixxion Pleite wohl auch noch nicht. Was ist eigentlich mit der GWR Mogul 43xx von Bachmann, das ist doch auch noch ein altes Modell mit Splitframe und ohne Schnittstelle oder? Der Ruf nach neuen Modellen nach Western Vorbild wird ja immer lauter in der Englischen Fachpresse wo bei mich eigentlich nur die Loks interessiern die auf den Cambrian Lines gelaufen sind!Da kann man nur hofen das da bald mal was kommt!

Andreas


class37 Offline




Beiträge: 522

02.03.2009 19:20
#19 RE: Ivatt clas 2 und Standart 4 Antworten
Hallo Andreas,

Na, wir zwei brüllen doch schon laut genug oder? Das muß doch bis nach England reichen
Die Modellpolitik kann ich nicht immer verstehen, aber warum soll es uns "Engländern" da besser gehen als deutschen Modellbahnfans die Jahre auf irgendeine Standart E- Lok gewartet haben und dann kommt Sie von zwei Herstellern gleichzeitig.
Was die Fahrzeuge für bestimmte Themen angeht so finde ich, das es da noch ne Menge Lücken gibt.
GANZ BESONDERS FÜR EIN CAMBRIAN LAYOUT!!!!!!!!!!!!!!!!
sowohl in 00 als auch in N!

Die alte Manor von Bachmann ist kein Superrunner aber sie ist ein schönes Stehstück. Nicht umsonst bietet Comet ja ein Ersatz Chassis an.

Hoffen wir auf das Beste und denken uns einfach:
Vorfreude ist doch die schönste Freude.

In diesem Sinne viel Spaß beim Freuen

Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

02.03.2009 19:47
#20 RE: Ivatt clas 2 und Standart 4 Antworten

Ja Andreas,
ist schon irgendwie ärgerlich das Hornby und Bachmann so zeitnahe die Standart 4 heraus bringen. Wäre natürlich viel besser gewesen wenn Hornby (mein Favorit ) die Manor gebracht hätte und Bachmann die Standart 4. Dann noch `ne Dukedog und das Glück wäre perfekt.
By the way, wie ist eigentlich das alte Mainline Modell der Manor? Taugt das was?

de Hunsricker


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

02.03.2009 19:54
#21 RE: Ivatt clas 2 und Standart 4 Antworten

Hallo,

habe am Wochenende im Bahnhofsbuchhandel in der Feb. Ausgabe vom Hornby Mag geblättert. Die Engländer spekulieren auch auf 'ne Dukedog und mehr GWR...
Euer Schreien ist schon in GB angekommen

Cheers
MacRat

Mac

Don't Panic!


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

02.03.2009 20:00
#22 RE: Ivatt clas 2 und Standart 4 Antworten

Jo, hab ich auch gelesen. Die GWR Modelle sind fast alle schon ein paar Jahre alt. Wobei ein Loco Kit wirklich mal eine Abwechslung wäre. Wenn die nur nicht so teuer wären! Es gibt aber noch viele Lok Vorbilder von denen noch keine RTR Modelle auf dem Markt sind das die nächsten Jahre bestimmt interessant werden. Viele Loks nach denen im Moment in England gerufen wird wären auch für mich interessant. Also heißt es warten oder selbst bauen.

Andreas


class37 Offline




Beiträge: 522

02.03.2009 20:01
#23 RE: Ivatt clas 2 und Standart 4 Antworten

Hallo Andreas

naja das Mainline Modell ist wohl so gut wie baugleich zur Bachmann Manor, viel gemacht haben die Jungs nicht.
Wenn wir uns das nächste mal sehen hab ich den Karton dabei, dann kannst mal schauen ;-)

Gruß
Das andere ich

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J.Korth


class37 Offline




Beiträge: 522

02.03.2009 20:02
#24 RE: Ivatt clas 2 und Standart 4 Antworten
@ MacRat
Aha, im Norden gibt es also noch alte Hornby Magazine

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

02.03.2009 20:06
#25 RE: Ivatt clas 2 und Standart 4 Antworten

Hat Bachmann das Mainline Programm übernommen? Ich dachte das wäre an Hornby gegangen siehe Hornby 14xx?

Andreas


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

02.03.2009 20:08
#26 RE: Ivatt clas 2 und Standart 4 Antworten

@Andreas (class37)
in Oberhausen schon...

MacRat

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

02.03.2009 20:08
#27 RE: Ivatt clas 2 und Standart 4 Antworten

Andreas,

soweit ich weiß war das Mainline Programm schon damals von Kader/Bachmann. Hornby hat soweit ich weiß Formen von Dapol übernommen.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

02.03.2009 20:47
#28 RE: Ivatt clas 2 und Standart 4 Antworten

Zitat von class37
Hallo Andreas
naja das Mainline Modell ist wohl so gut wie baugleich zur Bachmann Manor, viel gemacht haben die Jungs nicht.
Wenn wir uns das nächste mal sehen hab ich den Karton dabei, dann kannst mal schauen ;-)
Gruß
Das andere ich


Nur die Schachtel?

Andreas


class37 Offline




Beiträge: 522

02.03.2009 20:49
#29 RE: Ivatt clas 2 und Standart 4 Antworten

Nein, auch den Inhalt, mit Headboard!



Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

02.03.2009 21:00
#30 RE: Ivatt clas 2 und Standart 4 Antworten

Wie alt ist dein Manor Modell? Hast du dir die Treibräder mal genau angesehen? Ich frage deshalb weil ich jetzt schon an zwei Bachmann Dampfloks aus den Neunziger Jahren gesehen habe, das sich die Speichenimitationen aus Plastik, die in das eigentliche Treibrad eingesetzt sind, gelöst und nach außen gewölbt haben. Das sieht sch.. aus und kann dazu führen das die Treibstangen bei jeder Radumdrehung etwas an den Speichen hängen bleiben und zu einem besch.. Fahrverhalten führen! Dummerweise lässt sich dieses Plastik mit nix wieder ankleben! D.H. mann müßte die Radsätze tauschen was aber wegen dem Splitframe auch nicht so einfach ist! Die Alternative wäre wirklich ein Comet Chssis = teuer!

Andreas


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