Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Seiten 1 | 2
CP Offline




Beiträge: 496

30.03.2009 16:40
#16 RE: Gelber Streifen an Führerhauswand Antworten

... könnte es vielleicht tatsächlich an ein paar inches gelegen haben !

By , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

30.03.2009 17:16
#17 RE: Gelber Streifen an Führerhauswand Antworten

vermutlich ja. Je nach Stromstärke muss der abstand zwischen Oberleitung und Oberkante einen bestimmten Abstand haben der keinesfalls unterschritten werden därf. Schlimm sind wenn u.a. Kinder auf abgestellten Güterwagen klettern die unter einem Fahrdraht stehen, man muss den Fahrdraht noch nicht mal berühren, schon weniger als 1,5m - 2m (~) ist sehr gefährlich. Aus diesem Grund gibt es bei den Bahnen mit Stromschiene auch niemals eine überaus Hohe Spannung. In Deutschland sind das 15kV in Großbritannien 25kV und daher dürfte der Schutzabstand größer sein als wir es kennen!


Charly Offline



Beiträge: 310

03.04.2009 22:22
#18 RE: Gelber Streifen an Führerhauswand Antworten

Hallo, hab gerade ne mail bekommen aus UK betreffs dem gelben Streifen. Es wurden loks mit diesem Streifen versehen, die einen sehr hohen Schornstein hatten. Man hatte die Befürchtung daß der heiße Dampf die Porzellanisolatoren der Fahrleitung zerstören könnten, wenn sie plötzlich sehr hohen Temperaturen ausgesetzt werden sollten. Man tat das prophylaktisch zu Beginn der Elektrifizierung der Strecke von London nach Crewe. Es gab wohl keine derartigen Zwischenfälle und deshalb ging man denn auch wieder ab davon.
Jochen


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LB&SCR A1/A1X "Terrier" Class von Hornby
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
1 11.07.2019 23:07
von FelixM • Zugriffe: 434
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
16 15.09.2023 00:31
von haeckmaen • Zugriffe: 1739
keine gelben Yellow Warning Panels mehr
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
6 14.03.2017 21:12
von AGBM • Zugriffe: 777
00Fremo: Wagenkarten
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 17.06.2015 18:57
von FelixM • Zugriffe: 1339
MSE-Signal für Fiddlington
Erstellt im Forum Spur OO von Maddin78
8 27.11.2013 17:57
von Maddin78 • Zugriffe: 737
Blau/Gelb jetzt auch bei mir
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
2 08.04.2013 15:20
von sven1504 • Zugriffe: 524
Vorstellung Murphy Models Irish Class 201
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
13 04.05.2012 19:44
von TheJacobite • Zugriffe: 1098
Historische Frage (Quiz)
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
2 29.03.2008 12:01
von Aldwych • Zugriffe: 537
Logos und Epochen der Irischen Staatsbahn
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
0 22.12.2007 22:04
von blackmoor_vale • Zugriffe: 554
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz