Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Historisches Forum
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

26.03.2008 00:58
Historische Frage (Quiz) Antworten

Hallo,

welche Baureihe der British Railways hatte auf keinen Fahrzeugen eine gelb lackierte Front?

Ergänzung:
selbstverständlich hatten z.B. Dampfloks keine gelbe Frontlackierung - die Frage bezieht sich u.a. zu Zeiten als die gelbe Frontlackierung Standard war, wie in den 1980ern!

Tipp: das Fahrzeug hatte Elektroantrieb! kein Einzelstück! kein Prototyp! Baureihe hatte auch British Rail Blue Livery! Ein Fahrzeug ist heute noch erhalten - nach wie vor ohne gelbe Frontlackierung!

Hinweis: das schauen in einschlägigen Internet-Seiten ist nicht gestattet!!! -> Fairplay

Gruß

Dennis


Engländer im Exil Offline



Beiträge: 12

28.03.2008 17:55
#2 RE: Historische Frage (Quiz) Antworten

Wenn ich mich richtig daran erinnere, müsste es die Waterloo and City Triebwagen (Baureihe 487) gewesen sein. Da der Sinn der gelben Enden bessere Sichtbarkeit war, und obengenannten TWs nur im Tunnel fuhren, wäre eine gelbe Lackierung etwas überflüssig (hätte die heutigen Sicherheits"experten" nicht davon abgehalten, darauf zu bestehen!)

MfG

John


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

29.03.2008 12:01
#3 RE: Historische Frage (Quiz) Antworten

Richtig, in allen drei Farbversionen gab es keine gelbe Farbfront!

Auch wie der Zug zu Testzwecken mal Oberirdisch auf der Southern fuhr (es gibt ein Bild davon!) wurde keine Gelbe Front auf lackiert!

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
22.10. und 23.10.2016: Historische Modellbahnausstellung Berlin 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 26.11.2016 10:40
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 762
04.10 - 06.10.2013 in Berlin: Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS "Automatic"-Entkupplung 1938
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
7 08.10.2013 18:26
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 1738
Modellfoto Quiz
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
9 03.05.2009 09:34
von Aldwych • Zugriffe: 355
Quiz
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von MacRat
11 01.05.2009 19:21
von Charly • Zugriffe: 902
noch ein kleines historisches Quiz
Erstellt im Forum Historisches Forum von Dean Single
5 16.02.2009 22:07
von Dean Single • Zugriffe: 369
Historisches Quiz
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
2 09.02.2009 17:56
von Aldwych • Zugriffe: 370
Bronski-Beat Small-Town-Boy - wer kann Historische Frage beantworten?
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
3 08.12.2008 14:06
von Aldwych • Zugriffe: 427
(sehr schweres Quiz) über den Britischen Pullmanwagen
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
1 11.04.2008 10:11
von Aldwych • Zugriffe: 490
Eisenbahn-Quiz
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
3 02.12.2007 17:23
von Aldwych • Zugriffe: 608
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz