Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Historisches Forum
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

26.03.2008 00:58
Historische Frage (Quiz) antworten

Hallo,

welche Baureihe der British Railways hatte auf keinen Fahrzeugen eine gelb lackierte Front?

Ergänzung:
selbstverständlich hatten z.B. Dampfloks keine gelbe Frontlackierung - die Frage bezieht sich u.a. zu Zeiten als die gelbe Frontlackierung Standard war, wie in den 1980ern!

Tipp: das Fahrzeug hatte Elektroantrieb! kein Einzelstück! kein Prototyp! Baureihe hatte auch British Rail Blue Livery! Ein Fahrzeug ist heute noch erhalten - nach wie vor ohne gelbe Frontlackierung!

Hinweis: das schauen in einschlägigen Internet-Seiten ist nicht gestattet!!! -> Fairplay

Gruß

Dennis


Engländer im Exil Offline



Beiträge: 12

28.03.2008 17:55
#2 RE: Historische Frage (Quiz) antworten

Wenn ich mich richtig daran erinnere, müsste es die Waterloo and City Triebwagen (Baureihe 487) gewesen sein. Da der Sinn der gelben Enden bessere Sichtbarkeit war, und obengenannten TWs nur im Tunnel fuhren, wäre eine gelbe Lackierung etwas überflüssig (hätte die heutigen Sicherheits"experten" nicht davon abgehalten, darauf zu bestehen!)

MfG

John


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

29.03.2008 12:01
#3 RE: Historische Frage (Quiz) antworten

Richtig, in allen drei Farbversionen gab es keine gelbe Farbfront!

Auch wie der Zug zu Testzwecken mal Oberirdisch auf der Southern fuhr (es gibt ein Bild davon!) wurde keine Gelbe Front auf lackiert!

Gruß

Dennis


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor